Zurück   Mountainbike Downhill Board > Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt > Rennen, Strecken & Bike Parks
Registrieren FAQ User-Liste Gruppen Kalender Suchen Heutige Posts Alle Foren als gelesen markieren

Willkommen am Mountainbike Downhill Board.
Um alle Möglichkeiten des Forums nützen zu können, empfehlen wir dir, dich zu registrieren. Damit wirst du Teil der größten Community im deutschprachigen Raum, die sich auf die extremeren Bereich des Mountainbike-Sports spezialisiert hat.

Falls du nur etwas schmökern willst, empfehlen wir dir auch die Rangers-Foto-Galerie oder die News. Bist du auf der Suche nach einem günstigen Bike oder möchtest du deines verkaufen, bist du am Marktplatz genau richtig. Möglichkeiten zum Biken findest du in unserem Bikepark-Verzeichnis-Verzeichnis oder im Bike-Treff-Forum.

Bist du nicht fündig geworden, so versuche doch mal die Forums-Suche oder die Rangers-Suche. Mit der Rangers-Suche kannst du alle Downhill-Rangers Seiten durchsuchen.

Antwort
 
Thread-Optionen Thread durchsuchen Ansicht
Alt 2008-08-29, 09:47   #16
ski-grexi
Senior Member
Avatar von ski-grexi
Registriert seit: 2008-08-28
Ort: wien/Österreich
Posts: 186
Ranger-Rating: 73. Rating-Power: 3
Standard

Klingt nach meinem Problem- kann nicht dauernd auf den Schneeberg oder ins Gesäuse oder Semmering hirschen- so eine schöne Runde vor der Haustür- die fehlt mir!
Und eigentlich wären die Voraussetzungen da mit dem Kahlenberg und Umgebung- eigentlich super- nur müsste man das wahrscheinlich wirklich ein bisl geschickt angehen.
Bin jetzt ein Monat aus beruflichen Gründen nicht in Wien, aber dann sollten wir was angehen. Es gibt anscheinend eh genügend Leut, die für das gleiche zu haben wären- also Treffpunkt ausmachen- Säge und Spaten- und los gehts.Da in der Kahlenberggegend gäbs schon einen Haufen an bebaubaren Wegerln und man könnt da auch ein bißchen versteckt arbeiten- da müsste man was hinkriegen!
ski-grexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-29, 10:10   #17
hawaiiron77
Senior Member
Avatar von hawaiiron77
Registriert seit: 2008-05-07
Ort: 1200 Wien
Posts: 173Alter: 33
Ranger-Rating: 30. Rating-Power: 0
hawaiiron77 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist eine feine Idee bin auf alle fälle dabei
__________________
Verloren und gesucht: Meine Signatur
hawaiiron77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-29, 12:21   #18
ski-grexi
Senior Member
Avatar von ski-grexi
Registriert seit: 2008-08-28
Ort: wien/Österreich
Posts: 186
Ranger-Rating: 73. Rating-Power: 3
Standard

Treff ein paar Leut, die Erfahrung mit Trailbauen haben,die haben auch schon offizielle Strecken gebaut (Nordpark Innsbruck,..).Mit denen fahr ich im nächsten Monat auch das ein oder andere mal in die Berge-hol mir da einmal Ätzes!
Das wird ja noch spannend!
Freu mich
ski-grexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-29, 13:04   #19
Chicken
Junior Member
Registriert seit: 2007-11-06
Ort: Wien
Posts: 16Alter: 28
Ranger-Rating: 30. Rating-Power: 0
Standard

Na bitte 3 Leut hätt ma ja, bissl mehr wär net schlecht.
Ich hab leider 0 Plan was Locations beim Kahlenberg angeht aber zwei kräftige Hände und einen Klappspaten. Falls das konkreter wird könnt ich vielleicht auch ein bissl Holz organisieren.
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-29, 13:35   #20
Das_Viech
Senior Member
Avatar von Das_Viech
Registriert seit: 2008-03-12
Ort: wien
Posts: 104
Ranger-Rating: 31. Rating-Power: 0
Standard

hätten noch 6 hände (oder gar 8) und werkzeug...

location bitte nur wo man was wirklich langes hinbauen kann... awa das wird ja erst in einem monat sein
__________________
Der Teufel sche*sst zuerst immer auf den größten Haufen!
Das_Viech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-29, 13:41   #21
Chicken
Junior Member
Registriert seit: 2007-11-06
Ort: Wien
Posts: 16Alter: 28
Ranger-Rating: 30. Rating-Power: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Das_Viech
hätten noch 6 hände (oder gar 8) und werkzeug...
Sklavenhändler?
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-29, 18:39   #22
Mr.V
Senior Member
Registriert seit: 2008-07-02
Ort: Bezirk Mödling/NÖ
Posts: 278Alter: 18
Ranger-Rating: 135. Rating-Power: 4Ranger-Rating: 135. Rating-Power: 4
Mr.V eine Nachricht über ICQ schicken Mr.V eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein, Mutant xD

Bin, wie schon gesagt, auch dabei. Einfach melden
Mr.V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-29, 21:27   #23
Zap
Senior Member
Avatar von Zap
Registriert seit: 2002-11-26
Posts: 384
Ranger-Rating: 144. Rating-Power: 9Ranger-Rating: 144. Rating-Power: 9
Standard

Absolute Anteilnahme!
Wirklich schade!

Ich habs mir heute angeschaut.
Da hat sich jemand sehr große Mühe gemacht mit dem Traktor quer (sic!) durch den Wald zu fahren, um jeden einzelnen Jump in den Graben zu schieben. Unpackpar. Der Wald schaut sicher schlechter aus, als vorher.

Zitat:
Zitat von Chicken
Vielleicht sollten wir uns zamtun und ein bissl was schaufeln restaurieren, sonstwas.

Wenn also irgendjemand Ambitionen in diese Richtung hat würde ich mich über eine PM sehr freuen. Ich merk leider immer mehr wie mir eine halbwegs nette Fr Strecke in der Nähe fehlt. Semmering is toll aber leider hab ich immer weniger Zeit mal nen ganzen Tag fahren zu gehen.
Vielleicht könnten wir ja Interessierte hier sammeln und uns dann privat über weiteres verständigen oder so keine Ahnung - nur mal ne Idee.
Gute Idee. Aufbauen ist wohl einfacher, als etwas Neues bauen. Allerdings wird der böse Traktor wiederkommen.


Zitat:
Zitat von Das_Viech
also, war gerade oben:
hälfte steht noch, alson kanns leicht sein, dass da einfach nur wem fad war
aber die verwüstung die man sieht is einfach nur
Die Hälfte steht noch???
Ich hab genau zwei Jumps gezählt, die er anscheinend übersehen hat. Alles andere sind Holzhaufen: Kann auch sein, dass der Traktor-rowdy heute wieder unterwegs war?

Zitat:
Zitat von Mathi-rider
1. Woher weißt du das da kein haus (oder ähnliches gebaut wird)?
2. Kosten Baggerfahrer Stunden ja auch Geld, also wird das keiner nur aus gehässigkeit gemacht haben, oder lieg ich mit der antnahme falsch?
3. kann sein das das in dem Fall nicht zutrifft, aber um in Wien einen Baum um zuschnneiden, muss man Geld zahlen, also wurden diese nicht ohne Grund gefällt, oder?
Wer sich dort ein Haus bauen will, dem muss schon viel Geld geboten werden.
Mutwilligkeit war hier am Werk, keine Absicht Platz für Neues zu schaffen.

Es war mit ziemlicher Sicheheit ein Traktor, da in der unmittelbaren Umgebung jedes Waldfreie Stück ein Weingarten ist und somit ein Bauer-mit-Traktor nicht weit. Wie auch immer, kaputt ist kaputt.
Aus Gehässigkeit oder nicht, ich denke der Grundbesitzer (evtl der Bauer des angrenzenden Weinfeldes) will keine Verantwortung für etwaige Unfälle in seinem Wald übernehmen müssen und ist vielleicht deswegen mit seinem (Lamborghini?)-traktor durchs Gemüse gepflügt.
__________________
Suche: Ausfallende/Schaltauge für Giant Reign || Teleskop-sattelstütze, 400mm, Ø 30,9 mm
Biete: Maxxis Advantage 2.4, wenig gebraucht
Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-30, 09:06   #24
ski-grexi
Senior Member
Avatar von ski-grexi
Registriert seit: 2008-08-28
Ort: wien/Österreich
Posts: 186
Ranger-Rating: 73. Rating-Power: 3
Standard Spatenstich

..da oben ist auch immer ein Bundesheerspaten versteckt gewesen- unter ein bißchen morschem Holz- vielleicht hat er den übersehen- der war schon mal ganz in Ordnung und praktisch- weil zusammenklappbar und klein und massiv!
Habts ihr den wiederentdeckt?- sollte man da oben lassen und für jedermann zugänglich- aber nat. schön getarnt- wer ihn zuerst findet-sagen wo er ihn dann deponiert, damit der nächste ihn dann auch findet!Aber vermutlich ist der auch ein Opfer der viel größeren Bagger-(Traktor-)schaufel worn.Ich hab auf jeden Fall noch einen alten irgendwo, der demnächst da rauf kommt- ich geb dann auch laut, wo der ist!
ski-grexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-30, 09:48   #25
Chicken
Junior Member
Registriert seit: 2007-11-06
Ort: Wien
Posts: 16Alter: 28
Ranger-Rating: 30. Rating-Power: 0
Standard

Wollts ihr an der Stelle neu starten oder gibts irgendwelche Alternativen?
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-30, 10:13   #26
ski-grexi
Senior Member
Avatar von ski-grexi
Registriert seit: 2008-08-28
Ort: wien/Österreich
Posts: 186
Ranger-Rating: 73. Rating-Power: 3
Standard Freeridestrecke

Also ich würde am liebsten möglichst weit oben beginnen, wüsste ca. wo,dafür möglichst weit in die Stadt rein und nicht so dicht aneinander die ganzen Hupfer.Dann ist es eher schwer alles niederzureissen und wenn ein,zwei Sachen zerstört sind, lassen die sich wieder aufbauen und der Rest ist noch befahrbar!- vielleicht sogar eine zweite Variante- aber das ist Zukunftsmusik.Kanns leider nicht gut beschreiben, aber der (ein) Start dann ca oberhalb der Kreuzeiche- glaub ich, kenn die Namen aber noch nicht so - werd mich schlau machen!
Was meint ihr?
ski-grexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-30, 10:19   #27
Chicken
Junior Member
Registriert seit: 2007-11-06
Ort: Wien
Posts: 16Alter: 28
Ranger-Rating: 30. Rating-Power: 0
Standard

Bei der Kreuzeichenwiese bin ich früher mitm Enduro gefahren aber bis auf einen Minikicker is mir da in der Gegend nie was aufgefallen.

Kann mir vielleicht jemand eine möglichst aussagekräftige Beschreibung schicken?
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-30, 19:36   #28
hawaiiron77
Senior Member
Avatar von hawaiiron77
Registriert seit: 2008-05-07
Ort: 1200 Wien
Posts: 173Alter: 33
Ranger-Rating: 30. Rating-Power: 0
hawaiiron77 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

War heute Vormittag oben um mir eine Bild von dem Übel zu machen.

5-6 kleinen Kicker, sowie ein großer sind noch da weil die auch gut verbaut sind zw. Bäumen und so wo die Planierwalze nicht hin kann, und an Anlieger hab ich auch noch gesehen.
Wo anscheinend die großen Doubles waren ist alles weg (war das erste Mal heute dort).

Ein anderer Biker kam auch Vorbei der war auch voll angepisst.

Der Platz dort ist ideal weil er sehr Hügelig ist.
Aber Respekt habe zwar nur den Rest gesehen leider was noch übrig ist aber voll geil.

Paar Ideen hätte ich auch für an großen Anlieger bei an Baum der in an großen Krater steht aber eventuell war das eh mal einer.

Das mit der Schaufel ist ne spitzen Idee dann kann man das gut in Schuss halten wenn jeder ab und zu ein wenig was macht geht das schon.

Von weiter oben was machen ist sicher super aber stört bissal die Höhenstrasse dazwischen oder nicht .?!

Wichtig wär meiner Meinung nach wenn’s irgendwie möglich ist das ganz wirklich na bei oder zwischen Bäumen aufzubauen damit es nicht so leicht zum Opfer der planierwalze wird.
__________________
Verloren und gesucht: Meine Signatur
hawaiiron77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-31, 19:51   #29
ski-grexi
Senior Member
Avatar von ski-grexi
Registriert seit: 2008-08-28
Ort: wien/Österreich
Posts: 186
Ranger-Rating: 73. Rating-Power: 3
Standard Höhenstrasse

Schad oder!?
Die Höhenstrasse ist nicht wirklich ein Hinderniss, weils eine Unterführung knapp oberhalb des Wäldchens z.B gibt.
Das mit dem "nah an die Bäume bauen" klingt sinnvoll.
Ja das Gelände dort ist super, aber man findet sicher noch andere gute Stellen.Wenn man durch die Unterführun raufgeht, dann grad bis zu der großen Wiese, führt rechts steil rauf ein kleiner Steig- und den immer entlang nach oben-kriegt man schon eine Länge zusammen, die sich auszahlt.
ski-grexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-31, 21:50   #30
hawaiiron77
Senior Member
Avatar von hawaiiron77
Registriert seit: 2008-05-07
Ort: 1200 Wien
Posts: 173Alter: 33
Ranger-Rating: 30. Rating-Power: 0
hawaiiron77 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aha das hört sich ja gut an so wie du das beschreibst, übrigens war ich heute Mittags wieder oben. Wenn man sich Rechts hält kann man 3 Sprunge machen über kleine Kicker. Der erste war ja noch ok, denn zweiten hab ich heute so Halbwegs wieder wie man scho schön sagt geshapt mit Holz und Fuß dann gleich die Rechte Kurve das ganz Gebüsch und denn großen Baum der im Weg war bei Seite geschafft. Und noch an kleinen Kicker über denn Holzsalat. Werde das nächste mal wieder bisschen was machen, und schauen das ich an Spaten mitnehme.
__________________
Verloren und gesucht: Meine Signatur
hawaiiron77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Mountainbike Downhill Board > Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt > Rennen, Strecken & Bike Parks
Bookmarking
Thread-Optionen Thread durchsuchen
Thread durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu
 
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Threads zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Posts zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Attachments hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Posts zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

 

Ähnliche Threads
Thread Erstellt von Forum Antworten Letzter Post
Konzept für Freeridestrecke locke Allgemeines Downhill Board 16 2009-11-05 17:25
fährt wer im Wienerwald? vanilla Bike-Treffs 22 2006-09-08 15:54
Skitour (auch Board?) im Wienerwald georg Wintersport: Ski, Snowboard 0 2005-01-27 11:19
Gibts denn wirklich nix geiles im Wienerwald?? RideOn Rennen, Strecken & Bike Parks 14 2002-03-27 00:52
DH-strecken im Wienerwald Old Anonym Rennen, Strecken & Bike Parks 3 2001-10-15 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.0 Release Candidate 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2001 - 2009 by Downhill Rangers®
Back on Bike - Saalbach Back on Bike - Saalbach
Maribor - Red Trail 3 Maribor - Red Trail 3
European Downhill Cup Spicak / CZ European Downhill Cup Spicak / CZ