Hallo,
hab für die kommende Saison dringend ein DH Bike gesucht, für wenig Geld, bin auch fündig geworden und sehr zufrieden, da es eine grundsolide Basis für extrem wenig Geld ist.
Jedenfalls bin ich mir noch unschlüssig bei der Geometrie.
In der jetztigen Position wirkt die Geo bzw. der Lenkwinkel zu Aggressiv auf mich, also ich empfinde ihn als zu flach, kommt auf dem Foto vllt. nicht so richtig rüber, aber das Rad kippt richtig zur Seite beim einschlagen, kenne das von vorherigen Rädern so nicht, durch den SAG wird er ja noch flacher.
Hab das Gefühl das gängige Racebikes einen weitaus steileren Lenkwinkel haben.
(wie gesagt, auf dem Bild kommt der steiler rüber als in real, man sieht ja dass das Hinterrad höher und weiter nach hinten versetzt ist
und die Optik dadurch etwas täuscht)
So, der Rahmen bietet massig verstellmöglichkeiten um eben den Lenkwinkel usw. auszugleichen, das leichteste wäre die 888 mit flachen Brücken auszustatten, will aber eig. garkein Geld in die Kiste stecken. Nur bin ich mir bei den Verstellmöglichkeiten nicht so sicher
was sie bewirken, es heist immer der Federweg sei verstellbar, seh ich aber nicht so, imho dienen alle optionen eher der Geoanpassung.
Hab alle möglichen Anlenkpunkte mit einem roten Punkt markiert, wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was genau für was ist, also eig. ist es mir auch so klar, Wippe vor oder hinter Progressiver oder Degressiver, die 3 posis an der Wippe für Tretlager und LW, unten das Hauptlager die 2 positionen auch für LW und Tretlager und genauso die 3 positonen hinten. aber mich würde interessieren wie genau die Kinematik usw. beeinflusst wird durch die hinteren 3 positionen und die 2 vorne am Hauptdrehpunkt.
Würde mich echt freuen um eure Einschätzung zu der Geo, so lassen oder flacher machen und dafür das Tretlager nach oben setzen. und welche optionen ihr fahren würdet.
Danke schonmal 1000 fach
PS: sieht man auf dem Bild nicht so gut, hinter dem Bash fahr ich im oberen Loch