News

Mittwoch, 26. Jänner 2011

Erste Bilder von den White Style 2011 Obstacles

Letztes Update vor dem Showdown: Der Monster Energy White Style rockt Leogang

Endlich ist es soweit! Nur noch Stunden trennen uns vom ersten mega-Event der Saison am Freitag, den 28. Januar 2011 in Leogang. Der perfekte Zeitpunkt für ein letztes Update. Die Fahrer steigen in Flieger, packen Ihre Ausrüstung in Autos und machen sich auf den Weg ins schneebedeckte Leogang, wo Grant „Chopper“ Fielder die letzten Feinheiten der technisch anspruchsvollsten Strecke ausarbeitet, die der Schnee-Contest je gesehen hat.



In den letzen paar Tagen hat sich in der Riders List noch einiges getan. Andreu Lacondeguy ist mit dabei, wenn Fahrer aus mittlerweile elf Ländern um einen Platz auf dem Podium kämpfen. Große Namen wie Martin Söderström aus Schweden, der Gewinner aus dem letzten Jahr Sam Pilgrim, der Amerikaner Jamie Goldman und Kanadier Graham Agassiz dürften den diesjährigen Monster Energy White Style presented by Kona spannend machen. Leider fällt der Österreicher Niki Leitner aufgrund einer Verletzung in diesem Jahr aus, also muss das Publikum Österreich würdig vertreten. Hier ist die aktuelle Riders’ List:



Grant “Chopper” Fielder hat sich in diesem Jahr beim Kursbau mal wieder selbst übertroffen. Er meint: „In diesem Jahr gibt es von allem mehr: mehr Sprünge, mehr Step-Up Step-Downs, mehr Obstacles und mögliche Lines. Der Kurs ist in diesem Jahr technisch viel anspruchsvoller – ich bin mir ziemlich sicher, einen Kurs für den ultimativen White Style gebaut zu haben!“ Am Start steigen die Fahrer über einen Step-Down aus dem Monster Iglu in den Kurs ein, worauf direkt eine riesige Fruitbowl folgt. Danach warten dann zwei Gap Jumps auf die Fahrer – ein riesiger neben seinem kleinen Bruder mit supersteilem Absprung. Die Fahrer können hier ihre eigene Linie wählen, genau wie bei den folgenden Gap Jumps in den Größen klein und riesig. Danach ein großer Step-Up Step-Down, der zu dem finalen Supersender Sprung in übergroßen Proportionen überleitet.

Unglaubliche Dimensionen


Die Qualifiers finden am Freitag um 16:30 Uhr statt, neben dem Schantei Skilift in der Nähe des Leoganger Ortszentrum. Ab 18:00 Uhr liefert die Welle 1 Disco Beats zum aufwärmen und am 20:00 Uhr gibt es die Videopremiere von „Devil’s Way“ zu sehen. Ab 20:30 Uhr entscheidet sich dann in den Finals, wer Ruhm und Preisgeld mit nach Hause nehmen kann und womöglich auch, wer bei der legendären Party auf der Kralleralm ab 22:00 Uhr dann mit Freunden und Fans am wildesten feiert.



Infos:
White Style Obstacles in der Galerie
Highlight Video 2010
Facebook Fanpage