Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    2013-03-03
    Posts
    31

    Standard Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test

    Hallo Leute,
    ich bin gerade über das Upgrade Kit für eine Boxxer gestoßen.
    Hat da jemand Erfahrung?
    zb https://www.bike-mailorder.de/Bike-T...jahr-2011.html
    ich fahre derzeit eine R2C2 2013 mit roter feder.

  2. #2
    Senior Member Avatar von willi
    Registriert seit
    2010-07-10
    Ort
    Wien
    Posts
    2.014

    Standard AW: Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test

    Wenn, dann würd ich auf die Charger Kartusche umrüsten. Das bringt eher was.

    https://www.downhill-board.com/77851...chruesten.html

  3. #3
    Administrator Avatar von noox
    Registriert seit
    2001-06-22
    Ort
    Anthering/Salzburg
    Alter
    49
    Posts
    22.204

    Standard AW: Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test

    Die meisten nehme die Luftfeder ja nur, wenn sie Gewicht sparen wollen. Zweiter Vorteil ist auch, dass du die "Federhärte" über die Luft feintunen kannst. Hab auch schon von schweren und schnellen Fahreren gehört, die sich schwer tun, hart genuge Federn zu bekommen (für Weltcup-Fahrer bzw. Racer gibt's angeblich eigene, die man so nicht so einfach erhält). Da kann man sich dann auch mit Luft helfen.

    Ich bin zwar mit den Luft-Gabeln schon länger so überzeugt, dass ich alleine wegen dem Ansprechverhalten keine Stahlfedergabel benötige. Allerdings schwören viele andere auf echte Federn, wenn man wirklich das Optimum - insbesondere beim Ansprechverhalten - rausholen will.

    Ich persönlich bin mit meiner Boxxer Worldcup von 2012 (und meiner Lyrik von 2013) bei meinem Fahrkönnen extrem zufrieden und wüsste nicht, was ich bezüglich Dämpfung großartig ändern soll. Allerdings hat grad die Boxxer schon Einfahrzeit benötigt. Was man so hört, waren die Fertigungstoleranzen der alten Gabeln einfach größer (als die aktuellen), sodass die anfangs oft nicht perfekt funktioniert haben. Bzw. hat es besser und weniger gut funktionierende Boxxer gegeben.

    Wenn du an ein Upgrade denkst: Was passt bei dir nicht?

Ähnliche Threads

  1. Rock Shox Boxxer RC 2015 Solo Air Kit nachrüsten!?
    Von Team_Twentysix_FR_Rider im Forum Allgemeines Mountainbike Board
    Antworten: 11
    Letzter Post: 2016-10-27, 23:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Post: 2012-01-11, 13:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Post: 2012-01-03, 18:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Post: 2011-12-16, 07:36
  5. 2011er Boxxer R2C2 mit Protone Solo Air Kit aufrüsten
    Von Shiggy im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Post: 2011-08-22, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •