Seite 448 von 579 ErsteErste ... 348398438446447448449450458498548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.706 bis 6.720 von 8673
  1. #6706
    Senior Member Avatar von klamsi
    Registriert seit
    2003-09-26
    Posts
    6.363

    Standard

    Zitat Zitat von muzzLe Post anzeigen
    weil ich eine pussy bin, kann ich mich ned entscheiden xD

    ... schwarz oder weiß?
    nimm die leichtere.
    Verkaufe:

  2. #6707
    Senior Member Avatar von Sethimus
    Registriert seit
    2004-04-28
    Ort
    nicht mehr in Whistler :/
    Alter
    41
    Posts
    1.984

    Standard

    weiss, das schwarze macht das bike unscheinbarer

  3. #6708
    Senior Member
    Registriert seit
    2008-07-02
    Ort
    Bezirk Mödling/NÖ
    Alter
    32
    Posts
    278

    Standard

    So, weil ma's glaub ich noch nicht hatten: Mach's Grün
    Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig

  4. #6709
    Senior Member Avatar von kitschi
    Registriert seit
    2009-04-02
    Ort
    südsteiermark
    Alter
    34
    Posts
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.V Post anzeigen
    So, weil ma's glaub ich noch nicht hatten: Mach's Grün
    zu spät des hab is schu gschriebn
    grüße aus dem südsteirischen Weinland

  5. #6710
    Senior Member
    Registriert seit
    2006-05-09
    Posts
    3.063

    Standard träumereien

    die post war da

    fotos.mtb-news.de/photos/view...comment-359761

    das ding gfallt ma richtig gut.
    kleines sumup:

    zumbi f44
    boxxer 2010 team
    elka stage 5
    viel hope klimbim
    saint kurbeln
    x9
    straitline hebel an der avid code
    straitline vorbau
    sunline lenker.
    Sdg I-Fly auch am start

  6. #6711
    Dr. Sommer Avatar von grisch
    Registriert seit
    2007-05-24
    Ort
    Salzburg, Mattsee
    Alter
    44
    Posts
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Laubfrosch Post anzeigen
    die post war da

    fotos.mtb-news.de/photos/view...comment-359761

    das ding gfallt ma richtig gut.
    kleines sumup:

    zumbi f44
    boxxer 2010 team
    elka stage 5
    viel hope klimbim
    saint kurbeln
    x9
    straitline hebel an der avid code
    straitline vorbau
    sunline lenker.
    Sdg I-Fly auch am start
    viel glück mit der 2010er
    DEATH COMES RIPPIN'

  7. #6712
    Senior Member
    Registriert seit
    2006-05-09
    Posts
    3.063

    Standard

    wurde scho geserviced und vor allem eingebuttert.

  8. #6713
    Super Moderator Avatar von georg
    Registriert seit
    2001-06-28
    Ort
    cold peoples valley
    Alter
    48
    Posts
    16.786

    Standard Hier mein neues: Diamond Back XTS Moto

    Hallo, auch ich habe neues Zeuch!

    Photos sind hier zu sehen:

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    :-)

    Rahmen: Diamond Back XTS Moto 3250gr
    Dämpfer: Fox Van R 222mm70mm Hub 830gr (War beim Rahmen dabei)
    Steckachse hinten: Superstar Components Aluminium 150mm Axle for 12mm Hubs
    Gabel: Rock Shox Boxxer Team 2009 silberne Feder (weich), Öhlins SAE 5er Öl, ATF als Schmieröl, Zugstufendichtung ausgetauscht

    Sattelstütze: FSA Gravity 305gr (War beim Rahmen dabei)
    Sattel: Irgendein leichter

    Steuersatz: Superstar Components Grande Bambino Headset 1.5" to 1.1/8" 153gr
    Vorbau: Syntace Superforce 45mm 6° 131gr (War grad kein anderer da, wird gegen 60mm getauscht)
    Lenker: Syntace Vector 700mm
    Griffe: Syntace Moto

    Schaltung: Shimano Ultegra SL 6600
    Schalthebel: Shimano Saint SL-M810
    Kette: Shimano Dura Ace 9-fach
    Kettenführung: e-thirteen LG1 ~350gr inkl. Schrauben
    Kettenblatt: Specialites TA 38Z
    Kurbel + Tretlager: FSA Gravity light 175mm / 83mm
    Pedale: Superstar Components Mag Lite CNC Pedal 348gr/paar

    Vorderrad
    Nabe: Hope Pro II 32 Loch 175gr
    Speichen: Sapim CX-Ray
    Nippel: DT Alu rot
    Felgen: Sun Equalizer 31mm 563gr
    Felgenband: Schwalbe
    Schlauch: Irgendeiner
    Reifen: Maxxis Minion F Downhill 26x2.5" Super Tacky 1300gr
    Bremse: Avid Elixir R 203mm 550gr
    Avid Boxxer auf PM 203mm Adapter
    Bremsbeläge: Superstar Components Kevlar

    Hinterrad
    Nabe: Hope Pro II 12x150mm 32Loch 323gr
    Zahnkranz: Shimano Dura Ace 12-27
    Speichen: DT Revolution 2.0-1.5-2.0
    Nippel: DT Alu rot
    Felge: Sun Equalizer 31mm 575gr
    Felgenband: Schwalbe
    Schlauch: Irgendeiner
    Reifen: Maxxis Minion R Downhill 26x2.5" 60a
    Bremse: Avid Elixir R 185mm 520gr
    Bremsbeläge: Superstar Components Sintermetall

    ++
    billiger Rahmen (900 EUR mit Fox Van R Dämpfer, FSA Sattelstütze, Sattelklemme und FSA Steuersatz)
    leichter Rahmen (3250gr ohne Dämpfer)
    beide ISCG Aufnahmen vorhanden
    schön verarbeiteter Rahmen
    Einmalige Dämpferbefestigung: Sowohl vorne als auch hinten ist eine Schraube als Hülse ausgeführt, so dass keine Biegebealstungen auf die Befestigungsschraube kommt. Des weiteren steckt der Dämpfer auf dem Hinterbau in einer präzise geschliffenen Stahlachse, links und rechts hält je ein Spacer aus Aluminium den Dämpfer in der Mitte. Diese Spacer besitzen je einen Quadring als Abdichtung zum Dämpferlager. (sic!!) Eine so sauber konstruierte und ausgeführte Lagerung habe ich noch nie auf einem Fahrradrahmen gesehen. Nicht mal selbst gebastelte. Auch nicht auf meinem.
    Schaltzug wird durch Kettenstrebe geführt und auch sonst ist eine saubere Zugverlegung möglich


    --
    Rahmen hat degressive Federkennlinie (wird vermutlich von mir geändert)
    83mm Tretlager was leider heute jeder Downhillrahmen hat
    1.5" Steuerrohr was aber mit einem Reduziersteuersatz wenigsten eine schön niedrige Einbauhöhe realisiert. Freunde flacher Lenkwinkel wird das nicht gefallen
    Steckachse hinten war beim Rahmen nicht dabei
    nur eine Rahmengröße erhältlich

    edit: Das Gewicht hab ich vergessen: Gewogene 16,55kg

    Geändert von georg (2009-08-05 um 09:16 Uhr)
    :: georg ::
    Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
    xkcd.com/129 xkcd.com/488

  9. #6714
    Senior Member Avatar von Marvin Tille
    Registriert seit
    2006-06-25
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen
    Posts
    1.220

    Standard

    geile Sache
    Bei dir bin ich mir sicher, das das Ding super funktionieren wird
    Und das Gewicht ist echt unglaublich
    Freue mich über jede gute Bewertung
    Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !

  10. #6715
    Super Moderator Avatar von georg
    Registriert seit
    2001-06-28
    Ort
    cold peoples valley
    Alter
    48
    Posts
    16.786

    Standard

    Bei dir bin ich mir sicher, das das Ding super funktionieren wird
    Derzeit noch nicht wirklich so wie es gehen könnte vermutlich wegen der Anlenkung, die Feder ist mir noch zu hart und der Dämpfer gehört noch eingestellt. Also es geht schon fein, vor allem im Antritt ist das Radl eine Offenbarung. Aber ich bin am Semmering mit dem Selbstbau P2D (21kg mit der Rohloff) gefahren, BoB mit meinem neuen und ich habe in der Downhill Steinpassage im Wald locker sein Hinterrad halten können. Er fährt normalerweise um einiges schneller als ich.
    Wird schon.
    :: georg ::
    Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
    xkcd.com/129 xkcd.com/488

  11. #6716
    Senior Member Avatar von Sethimus
    Registriert seit
    2004-04-28
    Ort
    nicht mehr in Whistler :/
    Alter
    41
    Posts
    1.984

    Standard

    georg wie taugen dir die superstar belaege?

  12. #6717
    Super Moderator Avatar von georg
    Registriert seit
    2001-06-28
    Ort
    cold peoples valley
    Alter
    48
    Posts
    16.786

    Standard

    superstar belaege?
    Hm..

    Juicy: Sintermetall am Downhiller sind supi, fährt der BoB Bremskraft aber vor allem Bremsleistung viel besser als Original

    Elixir: Am XC Radl hab ich vo+hi die Sintermetall gehabt. Am Anfang waren sie gut aber dann nachdem sie eingebremst waren haben sie angefangen zu quietschen, so etwas hab ich noch nicht erlebt. Als würde ein Güterzug eine Notbremsung machen. Bremsleistung war sehr gut aber mit der Geräuschkulisse unmöglich. Daher hab ich am XC wieder die Originalbeläge hineingetan.

    Am Downhiller habe ich vorne die Kevlar, die gehen sehr gut. Testweise habe ich hinten die Sintermetall vom XC Radl aber da kann ich noch nicht wirklich eine Aussage machen. Bis jetzt sind sie still aber am XC Radl haben sie 200km gebraucht bis sie angefangen zu kreischen (quietschen kann man das nicht nennen).

    Werde hier hineineditieren wenn sich da was tut.

    Fazit: Bremskraft und Wärmeentwicklung sehr gut, aber in Verbindung mit der Elixir am XC Radl wegen dem Geräusch unmöglich zu fahren.
    :: georg ::
    Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
    xkcd.com/129 xkcd.com/488

  13. #6718
    Senior Member
    Registriert seit
    2008-01-19
    Posts
    3.206

    Standard

    Habe mir ein Paar Kevlarbeläge bestellt, aber organische geliefert bekommen. Kommen hinten in meine Avid Code, kann dann auch berichten, falls gewünscht.

  14. #6719
    Senior Member Avatar von Sethimus
    Registriert seit
    2004-04-28
    Ort
    nicht mehr in Whistler :/
    Alter
    41
    Posts
    1.984

    Standard

    nur zu, code belaege interessieren mich noch mehr

  15. #6720
    Senior Member Avatar von joseppe
    Registriert seit
    2005-11-14
    Posts
    1.461

    Standard

    @georg:

    das radl schaut super aus.

    was kann man alles mit den vorderen blechen anstellen?
    sind andere dämpferlängen und/oder geometrieänderungen möglich?

Ähnliche Threads

  1. eure traum dual räder ?
    Von Old Anonym im Forum Allgemeines Mountainbike Board
    Antworten: 28
    Letzter Post: 2007-05-15, 19:18
  2. zeigt her eure babys!!!
    Von der koch im Forum Ranger's Talk Corner & Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Post: 2006-08-13, 17:42
  3. wo bringt ihr eure räder hin (in Wien)
    Von smelboe im Forum Allgemeines Mountainbike Board
    Antworten: 2
    Letzter Post: 2004-03-02, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •