Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thread: Enduro Reifen

  1. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    2007-02-04
    Ort
    Wien/Österreich
    Posts
    535

    Standard AW: Enduro Reifen

    Also ich hatte den Maxxis Advantage 2,4 auf meinem Enduro (16kg "Leichtenduro"):
    Um die 900g, rollt meiner Meinung nach sogar sehr gut - aber wenn es naß wird eine Katastrophe. Der muß nur eine feuchte Wurzel sehen und flipt schon aus.
    Noch um einiges schlechter als der Minion F!
    Habe dann den 2,5" minion Exo drauf getan und war schon um Welten besser!
    Der Rollwiderstand kommt mir beim Minion jetzt nicht schlechter vor als beim Advantage, kann aber auch nur mein Gefühl sein...

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    2008-03-31
    Posts
    270

    Standard AW: Enduro Reifen

    Zitat Zitat von noox Post anzeigen
    Ich fahre jetzt den Maxxis Minion Front FR Exo 2,5 3C an der Front und daugt mir sehr. Hab meinem vom Bike-Mailorder. Mit unter 50 für den 3C mittlerweilen ja direkt "günstig". Na im Ernst. Ist eigentlich ein sau teurer Reifen. www.bike-mailorder.de/shop/pr...80&type=search
    hey noox, fahrst du den reifen mit schlauch oder tubeless? und wenn auf welcher felge? würd ihn gern auf ner ztr flow probieren, mit milch müsst der schon dicht werden oder?

  3. #18
    Senior Member Avatar von st´ip
    Registriert seit
    2001-06-28
    Ort
    Graz
    Alter
    40
    Posts
    1.588

    Standard AW: Enduro Reifen

    ich bin bis jetzt immer faltbare minion f 60a gfahren, und die waren sehr fein! hab jetzt mal conti mountain king 2,2 protection black chili drauf getan, weil die leichter sind und anscheinend trotz gutem grip sehr gut rollen....mal schaun was die so können!

  4. #19
    Administrator Avatar von noox
    Registriert seit
    2001-06-22
    Ort
    Anthering/Salzburg
    Alter
    49
    Posts
    22.204

    Standard AW: Enduro Reifen

    Zitat Zitat von daday Post anzeigen
    hey noox, fahrst du den reifen mit schlauch oder tubeless? und wenn auf welcher felge? würd ihn gern auf ner ztr flow probieren, mit milch müsst der schon dicht werden oder?
    Ich fahre den Crossmax SX Laufradsatz. Ich bin vorher einen normalen (nicht tubeless) Fat Albert Front mit Milch schlauchlos gefahren. Aber ich hatte dann keine Milch mehr und irgendwie war mir das ständige Aufpumpen dann zu mühsam (hinten habe ich es noch in Kauf genommen, weil's da für den Rollwiderstand entscheidender ist). Aber ich werd mir jetzt wieder mal Dichtflüssigkeit besorgen und dann testen.

  5. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    2008-03-31
    Posts
    270

    Standard AW: Enduro Reifen

    Zitat Zitat von noox Post anzeigen
    Ich fahre den Crossmax SX Laufradsatz. Ich bin vorher einen normalen (nicht tubeless) Fat Albert Front mit Milch schlauchlos gefahren. Aber ich hatte dann keine Milch mehr und irgendwie war mir das ständige Aufpumpen dann zu mühsam (hinten habe ich es noch in Kauf genommen, weil's da für den Rollwiderstand entscheidender ist). Aber ich werd mir jetzt wieder mal Dichtflüssigkeit besorgen und dann testen.
    ah okay, mit milch denk ich kriegt man eh fast alles dicht - außer die extrem dünnen xc reifen - mit der pannensicherheit find ichs halt fein + den rollwiederstand...

    ich werds sonst auch probieren für finale ligure zu ostern und dann hier posten

Ähnliche Threads

  1. Tubeless Enduro Reifen
    Von noox im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 30
    Letzter Post: 2011-09-14, 23:55
  2. Neue Nokain Extreme Spike Reifen Nagel Reifen für Mountainbike 26 Zol
    Von Downhiller89 im Forum Mountainbike Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Post: 2011-09-05, 19:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Post: 2010-02-21, 23:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Post: 2010-01-02, 21:15
  5. gute enduro reifen gesucht
    Von Nose im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 15
    Letzter Post: 2005-08-04, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •