Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    2008-08-17
    Posts
    87

    Standard Downhill im Mühlviertel

    Abend.
    Also vl bauen wir nächstes jahr in bad leonfelden (sternstein) oder in freistadt ne downhill strecke. wir werden in der nächsten zeit mal mit dem bürgermeister reden und dann werden wir mehr wissen...
    wäre beim bauen und planung der strecke werd dabei?
    mfg

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    2006-12-28
    Ort
    Linz
    Posts
    131

    Standard

    Grundsätzlich bin ich daran sehr interessiert - habt ihr vor zu shutteln oder steht bereits ein Lift zur Verfügung?! Wäre auf alle Fälle SUPER eine Strecke gleich ums Eck' zu haben!

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    2003-08-13
    Posts
    165

    Standard

    klingt ja schon mal ganz interessant. Wäre bei einer entsprechender Umsetzung (mit Lift) gerne bereit, das eine oder andere Wochenende zur Verfügung zu stellen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    2006-05-31
    Ort
    the hell of zell
    Alter
    32
    Posts
    38

    Standard

    hallo,

    also ich würde es auch sehr begrüßen wenns in der nähe was zum fahren gäbe. also ich stehe auch sehr gerne mit schaufel und spaten zur verfügung!

    wäre echt toll, wenn ihr eine erlaubnis bekommen würdets!!

    mfg

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    2008-08-17
    Posts
    87

    Standard

    also danke für die beteiligung...
    also lift ist vorhanden. sternstein.at/deutsch/frame.html das ist das gebiet.
    und wir reden jetzt mal ein bisschen wegen einem termin miteinander, und hätte wär lust mit zugehen?
    mfg

  6. #6
    Senior Member Avatar von MelodicFarting
    Registriert seit
    2007-09-24
    Ort
    Alter
    28
    Posts
    257

    Standard

    ich wäre dabei... wohn jo gleich daneben, bzw. geh in Leonfelden auch zur Schule... da wärs dann eh super

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    2008-08-17
    Posts
    87

    Standard

    also ich würde mal sagen, wir setzen uns alle die mit arbeiten mal zusammen, und reden, und dann gets ab zum bügermeister, usw.
    also wer von euch ist dabei?

  8. #8
    Junior Member Avatar von trevordtodd
    Registriert seit
    2008-04-25
    Posts
    20

    Standard

    Wäre echt fein, was in der Nähe von Linz zu haben...
    Die Stern-Dikussion kommt ja bei uns ab und zu auch mal auf, nur vorstellen kann ichs mir dort nicht.

    Ich möchte euch da ja nicht bremsen, nur hat sich dort der Sternsteinhof aufs Wellnessen positioniert.
    Und da legst gleich mal 400 Bannanen für 3 Tage Generalsanierung ab - weshalb der da sicher net dran interessiert ist, dass sich da an Haufen ausgeflippter Jungs den Berg owi haun.
    Ist halt meine Befürchtung!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    2008-08-17
    Posts
    87

    Standard

    Zitat Zitat von trevordtodd
    Wäre echt fein, was in der Nähe von Linz zu haben...
    Die Stern-Dikussion kommt ja bei uns ab und zu auch mal auf, nur vorstellen kann ichs mir dort nicht.

    Ich möchte euch da ja nicht bremsen, nur hat sich dort der Sternsteinhof aufs Wellnessen positioniert.
    Und da legst gleich mal 400 Bannanen für 3 Tage Generalsanierung ab - weshalb der da sicher net dran interessiert ist, dass sich da an Haufen ausgeflippter Jungs den Berg owi haun.
    Ist halt meine Befürchtung!
    ja das stimmt schon... das kostet viel geld, aber überall in der nähe sind billig pensionen auch, halt keine 5 sterne hotels, aber wenigstens was, das nicht so teuer ist.
    ja aber du musst bedenken, das viele leute wollen, das im sommer auch was ist! und mit sponsoren, gute organisierung pak ma des schon.
    bist du dabei?

  10. #10
    Junior Member Avatar von trevordtodd
    Registriert seit
    2008-04-25
    Posts
    20

    Standard

    *gnah* es geht doch nicht um die Pensionen/Unterkünfte dort... es geht darum, dass die dort kein remmidemmi haben wollen. Da gehen gut zahlende Wellness Junkies hin, die sich um teures Geld Matsch ins Gesicht pappen lassen (?)
    Aber fein wärs natürlich und ne Schaufel hab ich auch

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    2008-08-17
    Posts
    87

    Standard

    Zitat Zitat von trevordtodd
    *gnah* es geht doch nicht um die Pensionen/Unterkünfte dort... es geht darum, dass die dort kein remmidemmi haben wollen. Da gehen gut zahlende Wellness Junkies hin, die sich um teures Geld Matsch ins Gesicht pappen lassen (?)
    Aber fein wärs natürlich und ne Schaufel hab ich auch
    aber übern sommer rum ist dort so gut wie gar nichts los. das ist eher in der wintersaison.

  12. #12
    Senior Member Avatar von MelodicFarting
    Registriert seit
    2007-09-24
    Ort
    Alter
    28
    Posts
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Scherbi
    aber übern sommer rum ist dort so gut wie gar nichts los. das ist eher in der wintersaison.
    na, Sternsteinhof hat im Sommer genauso Betrieb... ist ja schließlich a Wellnesshotel und kein Schihotel...


    Ach wenn i ned groß dran glaube, dass die im Sommer den Lift aufmachen werden (weil soweit i weiß, schaffen die ja nedeinmal im Winter wirklich a positives Geschäft...), kann ma sie schoneinmal zusammensitzen, und Pläne etc.. ausarbeiten... die kann man ja dann wenigstens als Vorlage dann hernehmen, falls sonst wo im Mühlviertel was passiert... (auch ohne Lift...)

  13. #13
    Member
    Registriert seit
    2008-08-17
    Posts
    87

    Standard

    Zitat Zitat von MelodicFarting
    na, Sternsteinhof hat im Sommer genauso Betrieb... ist ja schließlich a Wellnesshotel und kein Schihotel...


    Ach wenn i ned groß dran glaube, dass die im Sommer den Lift aufmachen werden (weil soweit i weiß, schaffen die ja nedeinmal im Winter wirklich a positives Geschäft...), kann ma sie schoneinmal zusammensitzen, und Pläne etc.. ausarbeiten... die kann man ja dann wenigstens als Vorlage dann hernehmen, falls sonst wo im Mühlviertel was passiert... (auch ohne Lift...)
    ja das stimmt schon, aber im sommer tut sich dort su gut wie gar nichts...
    angeblich ist der lift im sommer auch manchmal eingeschaltet, fürs wandern, aber ich hab noch nie den lift im sommer in betrieb gesehen...
    im winter machen sie sehr viel geschäft! bast.

  14. #14
    Member
    Registriert seit
    2008-08-17
    Posts
    87

    Standard

    Original von DaMarco
    Seas!

    Also die Idee ist schon mal vorhanden und ich find's genial!
    Auch da Mario (BikeBox Chef) ist dieser Meinung.
    Interesse zum Sponsoring bzw. Bikeverlei usw. ist vorhanden.
    Wir werden euch in jeder Hinsicht untertützen um so ein Projekt aufzuziehen!

    Doppelsessellift mit 525 Höhenmeter auf abwechslungsreichem Untergrund mit gutem Gefälle sind ja Vorhanden.

    Beispiele für Projektablauf:
    -Erfahrungen anderer Bikeparkbauer einholen!
    -Grobes Konzept zum Präsentieren erstellen.
    -Grundbesitzer und Liftbetreiber ausfindig machen und diese mit
    Gemeinde bzw. Bürgermeister und Sponsoren zamsetzen, Konzept präsentieren und anhand von Zahlen und Fakten anderer Bikeparks überzeugen. bzw. Erlaubnis einholen.
    -Detail Konzept erstellen unter Einbeziehung aller Auflagen (Sicherheit, Umwelt usw.)

    Beispiele der Problemstellungen zum Projekt:
    -lt. Internetseite ist Sommerbetrieb nur nach Absprache, Tageweise unter der Woche möglich?!
    -Vorrichtung zum aufhängen der Bikes am Lift (wie z.B: in Bischofsmais)
    -Wieviele und welche Lines mit welchem Gerät erstellen (z.B.: Bagger)
    -Sicherung der Strecke (z.B.: Fangnetze usw.)
    -Radwaschplatz (Brauchwasser, Abwasser)

    So, des is mal das grobe, was ma so auf de gache einfällt.
    Aba i glaub da sollt ma si wirkli mal alle zamsetzten um Erfahrungen und Ideen auszutauschen, um des ganze gemeinsam lösen zu können!



    das ist doch mal ne aussage!
    also wer von euch ist dabei?

  15. #15
    Senior Member Avatar von MelodicFarting
    Registriert seit
    2007-09-24
    Ort
    Alter
    28
    Posts
    257

    Standard

    herst, kopiere nicht irgendwelche Beiträge aus anderen Foren... ;-)

    Ich schreib dann morgen noch eine längere Antwort, wenn i amal Zeit in der Schule hab... :-)

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •  
Petzen Petzen
Semifat Semifat
Semifat Semifat