Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    2016-08-27
    Posts
    5

    Standard Gabel rutscht nicht raus!

    Habe mir eine neue Gabel gekauft und wollte meine Alte ausbauen. Habe nun alles getan was im Internet steht aber sie fällt einfach nicht raus, mit dem Gummihammer hab ich's auch schon versucht, aber es regt sich Nichts. Meine Theorie wäre, dass es an diesem blöden Plastik ring liegt (im Bild zu erkennen) der sich einfach nicht entfernen lässt. Mit dem Schlitzschraubenzieher komm ich nicht darunter und aufbiegen geht auch nicht, weil das Metall sich einfach in das Plastik rein bohrt. Frage ist jetzt, wie bekomme ich das Teil runter? Steuersatz ist übrigens der FSA Orbit 1.5B ZS
    Thumbnails angehängter Grafiken Thumbnails angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5890ac7e5a478d54e4126c888ebc5edb.jpg 
Hits:	120 
Größe:	54,7 KB 
ID:	66502  

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    2009-04-04
    Ort
    Ried im Innkreis
    Posts
    61

    Standard AW: Gabel rutscht nicht raus!

    es ist genau dieser Ring, der die Gabel hält.
    Mit der einen Hand am Rahmen (und nicht die Gabel) halten, dann ein zwei ordentliche Klopfer mit dem Gummihammer auf den Schaft. Dann sollte die Gabel etwas den Ring nach oben heben. dan den Ring von Hand abziehen und die Gabel fällt raus.
    wenn es nicht klappt, fester klopfen.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    2016-08-27
    Posts
    5

    Standard AW: Gabel rutscht nicht raus!

    Hat geklappt, war aber so bombenfest dass ich dachte mein Rahmen fliegt davon!!

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    2017-03-14
    Posts
    1

    Standard AW: Gabel rutscht nicht raus!

    Hallo ... ich hab mich gerade hier registriert weil ich exakt daselbe Problem habe. Der Steuersatz (BBB Freeride) ist fast gleich aufgebaut, den Ring um die geschlitzte Hülse habe ich ab aber ich hab das Gefühl da bewegt sich nichts.

    Ist wirklich Gewalt von oben die Lösung?

    Ich kenne soche Steuersätze nicht, war es immer gewohnt das mir die Gabel entgegen kommt wenn ich den Vorbau abmontiere.

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    2017-03-16
    Posts
    2

    Standard AW: Gabel rutscht nicht raus!

    Nein Gewalt ist nicht die einzige Lösung, benutz etwas Schmiermittel um es etwas rutschiger zu machen und es dann rauszuziehen, in der Not rauskloppen.

Ähnliche Threads

  1. Buchse rutscht durch Dämpferlager
    Von punkt im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Post: 2012-08-07, 15:48
  2. Gabel springt extrem raus!
    Von steffenrupp im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 10
    Letzter Post: 2006-05-24, 21:34
  3. Kette rutscht durch
    Von Old Anonym im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Post: 2005-10-19, 21:17
  4. Die Kette rutscht durch!!!!
    Von thomas_b im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 60
    Letzter Post: 2003-10-19, 20:03
  5. Vorderreifen rutscht bei vollbremsung
    Von off-the-wall im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 10
    Letzter Post: 2003-09-02, 14:20

Tags

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •