Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    2017-02-17
    Posts
    5

    Standard Freerider für einen alten Mann

    Hi, brauche mal einen guten Rat von euch Profis. Bin 42 und 175 groß und habe nach langer Zeit wieder Lust bekommen zu biken. Hatte vor ca. 10Jahre ein sx trail und da sich die Zeit und Technik ja verändert wollte ich mal eure Meinung hören. Suche ein Bike wo ich kurze lockere Touren fahren kann und auch es Bergab krachen lassen kann. Besuche im Bike Park sind natürlich auch vorgesehen. Mein Budget ist so um die 1200€. Welches gebrauchte würdet ihr mir empfehlen??? Danke im voraus

  2. #2
    Administrator Avatar von noox
    Registriert seit
    2001-06-22
    Ort
    Anthering/Salzburg
    Alter
    42
    Posts
    22.136

    Standard AW: Freerider für einen alten Mann

    Schau dich um ein Enduro um. Ca. 160 mm Federweg. Mit 1200 kommt man allerdings nicht sehr weit. Entweder wenn jemand ein günstiges Einsteiger-Bike verkauft oder vielleicht ein etwas älteres 26" Enduro.

    Ansonsten würde ich mal in den bekannten Bikemarktplätzen schauen und dann bei konkreten Angeboten nochmals hier nachfragen.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    2017-02-17
    Posts
    5

    Standard AW: Freerider für einen alten Mann

    Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt mal geschaut was alles so geht mit meinem Budget. Würde mir gerne wieder ein sx trail holen. Nur welches sx trail würdest du empfehlen? Da es ja verschiedene Versionen gibt.

  4. #4
    Administrator Avatar von noox
    Registriert seit
    2001-06-22
    Ort
    Anthering/Salzburg
    Alter
    42
    Posts
    22.136

    Standard AW: Freerider für einen alten Mann

    SX Trail gibt's doch schon länger nicht mehr, oder?

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    2017-02-17
    Posts
    5

    Standard AW: Freerider für einen alten Mann

    Das letzte gab es 2012 soweit ich weiß. Ich bin ja auf der Suche nach einem gebrauchten und nicht nach einem nagelneuen Bike. Möchte ja auch nur wissen welcher Rahmen besser wäre bzw welche version?

  6. #6
    Senior Member Avatar von prolink88
    Registriert seit
    2003-09-08
    Ort
    nähe Graz
    Posts
    914

    Standard AW: Freerider für einen alten Mann

    das SX Trail gabs ja nur in 26" und ist ja nen Panzer von Bike
    da gibts schon viel leichteres und in 27,5" in denn letzten jahren
    gebrauchtmarkt ist e riesig, auf Willhaben oder IBC Marktplatz schauen
    oder abverkaufsbike
    Arbeiten ist so Schön...ich könnt denn ganzen Tag zusehen

  7. #7
    Senior Member Avatar von FLo33
    Registriert seit
    2001-07-02
    Ort
    Graz, meistens
    Alter
    36
    Posts
    3.268

    Standard AW: Freerider für einen alten Mann

    Giant Reign 650b 2 2016 findet man teilweise um 1.300-1.600 Euro, neu wohl gemerkt. Ist Preis/Leistungs-mäßig momentan nicht zu schlagen.
    "Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    2017-02-17
    Posts
    5

    Standard AW: Freerider für einen alten Mann

    Danke an alle für die Hilfe und die Antworten. Habe jetzt zwei Bikes gefunden und weiß noch nicht so richtig welches.
    Das erste wäre das Yt Industries Capra AL und das zweite das Yt Industries jeffsy.
    Was haltet ihr von diesen Zwei?

  9. #9
    Senior Member Avatar von FLo33
    Registriert seit
    2001-07-02
    Ort
    Graz, meistens
    Alter
    36
    Posts
    3.268

    Standard AW: Freerider für einen alten Mann

    Geschmacksache, beide sehr progressive Kennlinie, dass heißt entweder viel Sag fahren oder schlechte Federwegsausnutzung. Gut für Springereien und zum Heizen, weniger gut fürs Trailsurfen. Geschmacksache.

    Das Capra hat ein sehr gutes Wippverhalten (=Anti Squat Werte rund um Sag), zum Jeffsy 27 hab ich noch nichts gefunden, das 29er ist schlechter als das Capra. Dafür wird die Sitzposition besser zum Treten sein.
    "Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006

  10. #10
    Senior Member Avatar von prolink88
    Registriert seit
    2003-09-08
    Ort
    nähe Graz
    Posts
    914

    Standard AW: Freerider für einen alten Mann

    naja für Otto normal Biker wird das wurst sein
    sind sicher Top Bikes und gerade von in die Marke bzw. was preis/leistung verspricht
    Arbeiten ist so Schön...ich könnt denn ganzen Tag zusehen

Ähnliche Threads

  1. Neuer Bock muss her,doch was Krieg ich für den alten noch?
    Von kyrildesign im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Post: 2013-06-03, 19:38
  2. Suche alten Freerider billig
    Von Stinkfist im Forum Gesuche - Wanted
    Antworten: 9
    Letzter Post: 2011-10-05, 14:57
  3. Suche Feder für alten Vanilla
    Von Decolocsta im Forum Gesuche - Wanted
    Antworten: 0
    Letzter Post: 2009-02-02, 14:04
  4. bremsbeläge für hayes (vom alten Forum)
    Von Old Anonym im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Post: 2001-06-30, 07:12

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •