Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    2018-02-27
    Posts
    3

    Standard Welches Bike ist Ideal?

    Hallo erstmal,
    ich interessiere mich für das Downhill fahren schon seit längerem und will mir jetzt dafür ein Bike zulegen, was auch ohne Schäden den Berg unten ankommt. Momentan fahre ich mit meinem relativ neuen, stink normalen MTB mit einer Federung nur Vorne durch das Gelände im Wald und nehme ab und zu kleinere Sprünge mit und sonst mehr nicht. Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass man für das Dowhill fahren richtige Bikes brauch.
    Meine Frage ist jetzt welches Bike würdet ihr mir empfehlen. Es ist aber für mich sehr wichtig, dass das Bike nicht mehr als 1500 Euro kostet ( das Fahrrad muss nicht neu sein, sprich gebrauchte würde ich auch nehmen).
    Noch ein paar Informationen:
    - Ein Downhill Bike bitte nicht, da ich mit dem Bike auch mal einen Berg hochfahren muss um dann erst runterfahren zu können.
    - Ich hätte vor mit dem Bike häufiger Bikeparks mit Downhill Strecken und Freeride Strecken zu besuchen.
    - Ich würde gerne mit dem Bike auch Strecken von 10-30 km zurück legen können.
    - Beim fahren würde ich gerne auch ein paar Sprünge mitnehmen ohne, dass das Bike kaputt geht.

    Wenn ihr noch etwas Wissen wollt, dann fragt mich einfach. Und schon einmal Danke im Vorhinein.


    LG Felix,

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    2011-08-09
    Posts
    147

    Standard AW: Welches Bike ist Ideal?

    Alter und Gewicht wäre noch interessant. Aber würde dir ein Enduro empfehlen. Hat so um die 160mm Federweg hinten und vorne und kann einiges wegstecken. Für 1500 bekommst da auch schon was vernüftiges gebraucht. Wenn du mehr als 70% der Zeit in Bikeparks verbringst könntest du auch zu nem Freeride Bike greifen (um die 180mm Federweg) aber das ist dann schon etwas mühselig Bergauf (vermutlich vom Preis her auch etwas teurer weil weniger Modelle am Markt.


  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    2018-02-27
    Posts
    3

    Standard AW: Welches Bike ist Ideal?

    Ich bin 1.70 groß und wiege um die 56kg. Könnte man mir vielleicht ein Enduro Bike empfehlen, was unter 1500 Euro kosten. Gebraucht oder neu ist nur recht egal. Ich würde das bike dann fast nur für Downhill Strecken nutzen. Ab und zu würde ich aber dann auch gerne querfeldein im Wald fahren.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    2011-08-09
    Posts
    147

    Standard AW: Welches Bike ist Ideal?

    Ja dann würd ich dir doch eher nen Freerider empfehlen.
    Preis Leistung ist meist bei Versenderbikes recht gut.
    Hier gibt es:
    Radon Swoop
    Canyon Tourqe
    Propain Spindrift
    Rose Soul Fire
    Schau dir die mal an was dir gefällt bzw. was es da so am Markt gibt.


  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    2018-02-27
    Posts
    3

    Standard AW: Welches Bike ist Ideal?

    Hey,
    ich habe jetzt ein Bike gefunden, welches mir zusprechen würde und wenn es keine Bemängel gibt auch kaufen würde.

    Das wäre dies hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/articl...2016-27-5-650b

    Wäre nett, wenn sich das jemand nochmal angucken würde, da ich lieber keinen Fehlkauf machen würde.
    Ich bin wie gesagt 1,70 groß und würde das Bike hauptsächlich dafür nutzen um Downhill Strecken zu fahren und auch mal querfeldein im Wald fahren würde. Aber einen Berg muss ich damit auch hoch.

    LG,

Ähnliche Threads

  1. Antworten: 0
    Letzter Post: 2015-10-18, 16:44
  2. Kona Bass Fully Bike , Dirt, Slopestyle, Freeride Bike ! TOP ! NP 2700 Euro !
    Von specialist77 im Forum Komplettbikes und Rahmen
    Antworten: 0
    Letzter Post: 2009-12-25, 18:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Post: 2009-11-14, 11:53
  4. Manitou Evolver ISX-6 222mm Neu! Ideal für Torque!
    Von Cholfa im Forum Mountainbike Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Post: 2009-05-10, 10:56

Tags

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •