Downhill-Board
Welcher ist besser? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Welcher ist besser? (/showthread.php?tid=12530)

Seiten: 1 2

Welcher ist besser? - 5th Element - 2003-09-01

Sers!

Kurze Frage! Welcher Dämpfer ist besser und welchen würdet ihr nehmen! 5th Element oder den 6 Way Swinger????

Danke schon mal im Voraus!

Welcher ist besser? - 5th Element - 2003-09-02

Hallo?

Wollte doch nur mal wissen für welchen Dämpfer Ihr euch entscheiden würdet wenn ihr die Wahl hättet?

Welcher ist besser? - =[Snake]= - 2003-09-02

hi also ich würd den swinger 6-way nehmen! naja fahr ihn ja au scho!

Welcher ist besser? - dört - 2003-09-02

wenn du ein "abstimmungs-fetischist" bist, dann kauf dir den 5th element. [Bild: mryellow.gif] ich selber kenne ihn nicht, habe aber bisher nur sehr gutes von ihm gehört.... aber eben, nur wenn er richtig eingestellt sei....und dass sei die hölle [Bild: icon_twisted.gif]

also den swinger kann man genau so einstellen! halt 6 einstellmöglichkeiten!

Welcher ist besser? - dört - 2003-09-02

das glau ich dir gerne. und wenn man den "erfahrungswerten" glauben schenken will, ist jeder andere dämpfer kinderleicht einstellbar im gegensatz zum 5ft'i

yo kann schon sein vom einstellen her aber ich denke sie sind beide gleich gut wenn net sogar is der swinger besser und aufjedenfall günstiger!

Welcher ist besser? - el panecillo - 2003-09-02

wenn a dämpfer sooo viel einstellmöglichkeiten hat, heißt des noch lang ned dass a super dämpfer is.

da fifth element is a super dämpfer, weil er schläge die von unten kommen abfedert, aber wippen von oben vermeidet er, sprich a fully mit fifth element lasst sich antreten wie a hardtail und federt aber auf da strecke perfekt.

ob da manitou swinger des selbe system drin hat weiß ich ned, sin sicherlich beides super dämpfer.
ob die a normal sterblicher braucht, weiß ich ned - mir reicht mei fox vanilla rc [Bild: icon_wink.gif]

Welcher ist besser? - jevgeny - 2003-09-02

das nenn ich mal tolle hilfe
da haben jetzt nur leute geschrieben die den dämpfer eh nicht haben, oder?

doch ich hab den manitou swinger 6-way in meinem da bomb mindbomb drinne!

jemanden der beide hat wirst wohl kaum antreffen, oder? [Bild: icon_rolleyes.gif]
also is a direkter vergleich scho mal schwierig.
und da großteil der leut, die an FifthE fahren, sin so und so extrem selten im board [Bild: smile.gif]

Welcher ist besser? - Old Anonym - 2003-09-02

ich würde sagen die beiden dämpfer sind gleich gut.

der grund, dass der swinger verbaut wird ist wohl, weil er vermutlich billiger als der 5th element ist.

Also wenn du den 5th Element hast, wozu willst du wechseln, die beiden dämpfer sind ja fast identisch.

Welcher ist besser? - pagey - 2003-09-02

Zitat:und da großteil der leut, die an FifthE fahren, sin so und so extrem selten im board

schmarrn [Bild: smile.gif] ich, norman, fritz. tom und co san scho öfters anzutreffen [Bild: icon_lol.gif]

werd mich aber hüten da jetz etwas zu beurteilen weil bin selber noch keinen swinger gefahren und mein 5th geht noch ned optimal...viel unterscheid kann aber ned sien bei den beiden, kaputte hab ich erst 2 gesehen und des waren beides swinger ....

Welcher ist besser? - jevgeny - 2003-09-02

mein eintrag bezog sich auf solche aussagen, die typisch in letzter zeit sind

Zitat:wenn du ein "abstimmungs-fetischist" bist, dann kauf dir den 5th element. ich selber kenne ihn nicht

Zitat:aber ich denke sie sind beide gleich gut

naja ich hätt jetzt eigentlich leut gmeint, die damit fahren [Bild: tongue.gif] also steve, rüdiger usw [Bild: icon_mrgreen.gif]

[Bild: icon_lol.gif]

na scherz beiseite i hob nedmoi gwusst doss du an fifth foast, und doss da nooom a an drin hot, aned. [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]