![]() |
einstieg in den downhill-sport - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: einstieg in den downhill-sport (/showthread.php?tid=12841) Seiten:
1
2
|
einstieg in den downhill-sport - Old Anonym - 2003-09-12 hallo freunde, ich suche einen günstigen einstieg in die welt des dh-mtb, dennoch möchte ich nicht auf qualität verzichten... da ich niemanden persönlich kenne der mich beraten würde und den shop-verkäufern nur bedingt vertraue (wollen natürlich immer das teurere produkt loswerden) möchte ich mich mal von euch profis beraten lassen. ich denke am interessantesten wäre für mich für den anfang ein komplettes bike-set... lacht mich bitte nicht aus und versucht mal mir einen ersten einblick zu verschaffen. vielen dank im voraus! =) einstieg in den downhill-sport - Alex - 2003-09-12 Ein "günstiges" DH-Komplettrad gibts von Blackbox (glaub ich), heisst Rick the Butcher. Kostet ca 3000 Euro und ist ganz vernünftig ausgestattet. Kann dir irgendwer anderes hier sicher mehr Infos zu geben! einstieg in den downhill-sport - Alex - 2003-09-12 Heisst Brain Box ![]() einstieg in den downhill-sport - Old Anonym - 2003-09-12 3000 schleifen? ![]() naja, ich hätte nicht gedacht, dass sich das in solchen dimensionen bewegt... ich meinte, ich will EINSTEIGEN... was sagt ihr zu sowas, kostet 900€: Rahmen: Chaka CMP Firestorm Gabel: MZ Z1 Dirt Jumper 3 Steuersatz: FSA Pig DH Pro Vorbau: Amoeba Borla DH Lenker: Amoeba Borla DH Griffe: Amoeba Nabe VR: Deore-Disc Nabe HR: Deore-Disc Felgen: Sun Double Track Speichen: DT 2,0 schwarz Reifen: Schwalbe Fat Albert Schlauch: Schwalbe Felgenband: Schwalbe Sattelstütze: Amoeba Sattelklemme: Kalloy Sattel: CMP Dual Bremsen: Magura Julie vo. und hi. Schalthebel: Deore rechts Schaltwerk: Deore Deore Kette: Deore Kassette: Deore 11-32 Innenlager: CMP Power Pro Kurbel: CMP Dual 42 Zähne Kettenführung: Amoeba DH Pedale: Plattform Castor DS ist das was, oder nix? einstieg in den downhill-sport - Old Anonym - 2003-09-12 geht das euro zeichen nicht, oder hab ich mich vertippt? ich meinte 900 euros. einstieg in den downhill-sport - Alex - 2003-09-12 Für Dirt und Street sicher nicht schlecht, ist aber eben kein Downhiller ![]() Um überhaupt mit dem Biken anzufangen ists aber so ziemlich das beste (ich mein jetzt nicht speziell DAS Rad, sondern ein kleines, stabiles Hardtail). einstieg in den downhill-sport - freakazoid - 2003-09-12 registrier dich mal und pm mich ich hätt was für dich ![]() einstieg in den downhill-sport - Major Koenig - 2003-09-12 ich sagte ja, ich hab keine ahnung ![]() dann eben ein "kleines stabiles hardtail" so im preissegment bis 1000 euros... einstieg in den downhill-sport - Metzkergiga4u - 2003-09-12 Moin hier hast du mal die Übersicht der 04 er Giant Modelle. Sind auch Hardtails bei Preise kommen in Kürze.Das XTC 2 liegt glaub ich bei 1500 kanst ja mal gucken. ![]() http://www.giant-community.de/thread.php?threadid=606&sid= Bist du aus dem BF-42 Forum? einstieg in den downhill-sport - Major Koenig - 2003-09-12 jou ich bin aus bf-42.de, dich hab ich auch schonmal dort gesehen, nich? ![]() einstieg in den downhill-sport - Metzkergiga4u - 2003-09-12 So ist es ![]() Dan möchte ich dich erstmal gerne Herzlich begrüssen. ![]() Ab 2004 Sind die Rohre auch Fluid Form (Wasserdruck) optimiert und díe Komplettbikes haben immer ein Super Preis-Leistungs Verhältnis. Vorallen wenn du anfängs ist ein Hardtail die bessere Wahl(auch finanziel) Eine dumme Frage weist du was es mit dem Downhill Freeride etz. auf sich hat oder meinst du allgemein Montainbiken=? Muss mann ja wissen ![]() einstieg in den downhill-sport - Tobias - 2003-09-12 da "Roberto" (Robert Salenting) verkauft ein "DH Startpaket" um knapp 1200 Euro - mit Bike, Protektoren, Gewand... Is ein Mongoose DH Bike. weiß ned, ob des scho verkauft is, aber der will dir sicher keinen Scheiß andrehen! Der nòóx (superadmini) kann dir sicher bei Interesse seine e-mail Adresse geben! einstieg in den downhill-sport - Pinky - 2003-09-12 des is dann aber nicht direkt downhill aber ich fahre den rahmen selber und kann sagen ist top. ne dh gabel würde i nit einbauen. ansonjsten ist die idee ganz ordentlich. der richtiger dh sport ist ne gaaaaaaaanz teure sache und ich schwöre dir mit der einen ausgabe am bike ist es nicht geten aber ich sage mal zum einstieg haste damit dei beste wahl getroffen. einstieg in den downhill-sport - Major Koenig - 2003-09-12 @pinky: auf welches bike beziehst du dich mit deinem post? einstieg in den downhill-sport - Metzkergiga4u - 2003-09-12 Auf das Mongoose vom Roberto ![]() |