Downhill-Board
noch ne frage: santa cruz super 8... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: noch ne frage: santa cruz super 8... (/showthread.php?tid=1296)

Seiten: 1 2

noch ne frage: santa cruz super 8... - andre180 - 2001-12-13

nachdem ich mich grad durch massig ami-pages geschlagen hab, is mir das santa cruz super 8 recht positiv aufgefallen und sieht auch verdammt stabil und stylish aus. außerdem ises schön klein.
kann jemand was zu dem teil sagen.
welcher bike-shop in deutschland bietet das ding an?
gabs nich mal einen vertrieb in der schweiz!?

noch ne frage: santa cruz super 8... - Tomcat - 2001-12-13

Meinste das geht als Freerider, André??

< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >

noch ne frage: santa cruz super 8... - Clavicula - 2001-12-14

@André ja den gibts noch sehr erfolgreich, das schweizer amibikes lieben und lieben was gut und teuer isch
@Tomcat kommt ganz drauf an wie sehr du auf stbilität abfährst und wie du FR definierst, weil des was in BIKE und Co. angepriesen wird sind meist nur schwere Tourer. Deine persönlich FAhrstil und Einsatzbereich sind ausschlaggebend, längere Strecken bergauf würd i net fahren, doch zum Anlaufholen für de next jump reichts locker und für FR-Touren ist des glaub au net schlecht, abba des kommt wie gesagt auf dich an(wie sehr du dich plagen willsch;-))

wennst was leichtes ham willst zum Bergauf radeln dann hol dirn XC-Fully und lass es Bergab langsam angehen,
wennst Springen mögst oder einfach mal de next Schotterhalde surfen willsch dann such dir bloß nix XC-mäßiges

noch ne frage: santa cruz super 8... - LOLO - 2001-12-14

S8 5kg
24x3.0 kein problem

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT

noch ne frage: santa cruz super 8... - Dirty Rider - 2001-12-14

Wenn du ein Freerider suchst, nimm einen mit maximal 150mm Federweg, so wie mein Virus, das fährt sich super bargauf und auch super bergab, aber es gibt ja viele Hersteller die solche Rahmen anbieten.

Ich glaube in der Nähe von Karlsruhe, gibt es einen Händler, der Santa Cruz hat, aber ich weiss leider nicht wie der heisst oder wo der ist genau.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<

noch ne frage: santa cruz super 8... - Tomcat - 2001-12-14

Ich definiere ein freeride bike halt als ein dh bike, das man auch hochfahren kann. Gewich ist dabei nicht so wichtig, eher die Funktion des Hinterbaus. Eingelenker wippen halt gerne. Ich denke aber das bullit ist besser geeignet für meine Ansprüche, Super 8 ist ein Panzer.

< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >

intessante auslegung. Dann darfst du aber so gut wie gar keinen eingelenker fahrn...sprich von santa dann Vpp, wenn FR und keinen eingelenker nimms Big hit

noch ne frage: santa cruz super 8... - Old Anonym - 2001-12-14

Also wenn Du einen Freireiter suchst würde ich auch das Bullit nehmen, das 2002er hat ja jetzt auch einen 10mm tieferen drehpunkt, 178mm Federweg, ist für ca.7 Zoll Gabeln ausgelegt und verkraftet jetzt 8Zoll Hayesscheiben hinten. Der Rohrsatz soll jetzt auch fetter sein. Also pack da eine Monster T rein und fertig ist der perfekte Freerider ! Viel Spaß

ich dachte Gewicht währe ein Thema...Monster T??

noch ne frage: santa cruz super 8... - Supernova - 2001-12-15

Der Radek Burkat von Pinkbike hat in den Videos auch ein Bullit mit ner Monster T! aber 2000 oder so!

noch ne frage: santa cruz super 8... - Dirty Rider - 2001-12-15

Das ist doch mal ein richtig geiles Geschoss, aber wüsste nicht, welche Teile ich dranmachen sollte, pass ja nix dazu, oder???
http://www.pinkbike.com/photo/pbpic11967.jpg

noch ne frage: santa cruz super 8... - noohm - 2001-12-16

Wie jetz is en "normales" Super 8 !
Da kommt ne Monster t rein und D-wide und Stahlkurbeln ganz klar !

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

noch ne frage: santa cruz super 8... - Clavicula - 2001-12-16

entweder Kranked-like aufgebaut oder eigener Style, abba nie zu labil! Das Bike schreit nach Extremen

noch ne frage: santa cruz super 8... - Dirty Rider - 2001-12-17

Hehe, schon klar, aber sag mir mal, welche Farbe der Parts da dazu passen!