Downhill-Board
Chris King SteelSet - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Chris King SteelSet (/showthread.php?tid=1385)

Seiten: 1 2 3 4

Chris King SteelSet - Ralph - 2001-12-28

Von Chris King gibt es ja diesen neuen leckeren Downhill-Steuersatz (den wir ganz zufaellig seit heute auch hier rumliegen haben ;-) ). SteelSet. Mich würde mal allgemein interessieren, ob der problemlos in die gängigen Rahmen reinpasst. Der Steuersatz ragt oben und unten jeweils 25.4 mm in das Steuerrohr hinein. Ich glaube, ins Intense M1 passt er daher schonmal nicht Sad

Chris King SteelSet - Clavicula - 2001-12-28

taugt der was? Weil momentan fahr i No Threadset und nen FSA Orbit XL2, will vielleicht de FSA rausschmeissn und dafür den Stahlsteuersatz von Chris, hatte abba noch nie probleme mit beiden, is des sooo nötig für härteren Gebrauch?

Naja, sonst haette CK den wohl nicht gebracht. Wir haben zwar bisher nur sehr gute Erfahrungen mit No Threadset Steuersaetzen von CK gemacht, aber ich hab auch schonmal gehoert, dass man den auch kaputt bekommt, wenn man will Smile

eben, ich fahr mein sicherlich net schondend, daher wärs eigentlich nur ne VEredelung, abba RACE face hat auch einen im Programm....vielleicht is doch was dran

Chris King SteelSet - Dirty Rider - 2001-12-28

Ich will mir auch nen Chris King holen, aber ich denke mal, der normale reicht auch aus, obwohl der neue bei mir reingeht ins Nucleon *freu*, aber wenn du mir einen guten Preis machst, überleg ich nochmal.[Bild: wink.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<

Bis jetzt haben die Chris King gehalten und deshalb find ich den normalen vollkommen ausreichend.

Für meine Oma reicht der normale auch Wink)

Das hab ich mir gedacht, hehe.

Aber was bringt die Verlängerung, wenn an den Rahmen nur ca.1cm für den Steuersatz gefertigt wurden und der Rest der Verlängerung, hängt blöd in der Luft rum.

Genau das frag ich ja Smile
Bei meinem Intense verjüngt sich der Innendurchmesser glaub ich nach knapp 2 cm. Da wuerd ich den SteelSet nichtmal komplett reinbekommen. Macht halt nur sinn, wenn es auf mind. 2.54 cm oben und unten Kontakt hat. Naja, der andere Vorteil ist halt, daß er aus Stahl ist und eben typisch King-Qualitaet Smile

Chris King SteelSet - Tom - 2001-12-28

Also Ralph ich mach dir nen Vorschlag bei mir passt er rein und ich probiere ihn gern für alle hier aus !
Meine Adresse hast du ja schick mir einfach einen und wir reden nicht mehr über ein Testhonorar !![Bild: tongue.gif] [Bild: smile.gif]

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!

Kein Problem Tom, meine Kontonummer hast Du ja Wink

Ich glaube das sollte jemand testen, der auch krass fährt![Bild: smile.gif]

wer denn? [Bild: tongue.gif]

Chris King SteelSet - Tom - 2001-12-28

Na sag ich ja ich machs [Bild: smile.gif]
Spendenkonto lautet "Tom testet für Ralph " !
Bitte Einzahlen wenn genug drauf is bekomm ich den Steuersatz und ca. 1 -2 Jahre später folgt der Testbericht (soll ja ausgereift sein) ! [Bild: smile.gif]

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!

Chris King SteelSet - Chris - 2001-12-28

Häh? Du willst doch nicht ernsthaft einen Teil 1-2 Jahre verwenden!?! [Bild: smile.gif]