![]() |
meine schöne arme mr.dirt - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: meine schöne arme mr.dirt (/showthread.php?tid=14359) |
meine schöne arme mr.dirt - matthias - 2003-11-03 nagut schön nicht ![]() ![]() heut is ma nähmlich des steuerrohr von der unteren brücke abgrissen ![]() jetzt meine frage*ingeorgsrichtungschau* gehts das man sich a neue brücke fräsen lässt? wo des steuerrohr eingeschraubt wird? *ganzstarkzumgeorgoderzummartinrüberschau* ![]() weil ich hab leider kaein geld für a neue gabel, wollt zwar die vom dangerranger abkaufen, aber des wär auch nur gangen wenn jemadn die gabel wollen hätt(hätt da auch wen ghabt) ![]() naja hoffe mal des geht, nsonsten ![]() meine schöne arme mr.dirt - RideOn - 2003-11-03 na endlich, hat mich eh gwundert das des blede ding so long ghoiden hot. i laub da holst da lieber a 2003/02er jr-t. ich glaub des kommt billiger ![]() ![]() ![]() meine schöne arme mr.dirt - matthias - 2003-11-03 oder du legst ma den kellerschlüssl von dir gaaaanz zufällig vor deine stiege, dann könnt ich ma a shiver "kaufn" ![]() ![]() meine schöne arme mr.dirt - Pethem - 2003-11-03 hmmmm ich kenn mich bei DB Gabeln nicht wirklich gut aus, aber eine möglichkeit wäre die wie ichs bei der Manitou versuchen werde. Das steuerrohr komplett ausschlagen, und von einer alten billigen Gabel des Rohr ebenfalls auschlagen und versuchen mit Epoxidharz einzukleben. Am besten gleich aus Stahl,das ist zwar nicht notwendig aber das hält dann ein leben lang thomas meine schöne arme mr.dirt - matthias - 2003-11-03 des prob is das die brücke recht dünn war, und des rohr angschweißt war, da gehts mit kleben nimma, drumm hab ich ma überlegt entweder selber machen probieren, oder machen lassen, so a brückn mit geklemmter brücke ![]() meine schöne arme mr.dirt - pagey - 2003-11-03 in so a gabel geld reinstecken ? is doch schad um jeden cent ! borg da irgend a scheiss teil aus fürs hardtail daweil und wart auf weihnachten und wirf die mr.dirt weg ! meine schöne arme mr.dirt - thomas_b - 2003-11-03 Zitat: aber eine möglichkeit wäre die wie ichs bei der Manitou versuchen werde. aber MEnsch, pass bei meiner Manitou auf!! ![]() ![]() meine schöne arme mr.dirt - matthias - 2003-11-03 ich weiß ned was alle habts, ich find die gabel ned so schlecht, a bissl schwer is aber so wie ich fahr is des genau scheißegal... meine schöne arme mr.dirt - georg - 2003-11-03 Mach ma´ eine genaue Skizze, ich mach´ne Zeichung draus und ich frag´ das Teil bei unserem billigsten Fertiger an. Würd´ mih eh interessieren was der für so´n Teil verlangt. Zur Skizze: Möglichst wenig Bearbeitungsschritte. Je mehr Werkzeuge benötigt werden, je öfter der Teil auf der Maschine umgespannt werden muß desto teurer. Wenn es möglich ist eine Fläche in der CNC komplett "unbearbeitet" zu lassen (zB Unterseite) dann wirds leistbar. Unter 100 Euro ohne Steuerohr ist es wahrscheinlich unmöglich, aber die Firma hat uns schon mal beim Preis positiv überascht, also her mit der Skizze! Anfrage wird mind. eine Woche brauchen bis der dazu kommt, hat viel zum Hackeln gekriegt! ![]() Oberfläche: Rohes, gefrästes Alu. Müßte dann noch kugelgestrahlt werden, eloxieren wäre auch kein Fehler. Käme dann noch dazu.. meine schöne arme mr.dirt - pagey - 2003-11-03 genau das mein ich....hundert euro is ja nichtmal die ganze gabel wert ! bevor ma da mehr als 100 reinsteckt kauft ma sie irgend ein gebrauchtes klumpat .. a starrgabel z.b. ! meine schöne arme mr.dirt - matthias - 2003-11-03 hmm ok, wie genau muss sie sein? hab mir gedacht da garnix auszufräsen sondern einfach a massieve platte aus alu mit a paar klemmungen fürs schaftrohr und für die standrohre... werd dann nacher mal die gz sachn rausholen ![]() meine schöne arme mr.dirt - thomas_b - 2003-11-03 Zitat: ich weiß ned was alle habts, ich find die gabel ned so schlecht, a bissl schwer is aber so wie ich fahr is des genau scheißegal... da hat er recht... ![]() ![]() was ist mit deinem WErklehrer der könnt da doch helfen ![]() ![]() meine schöne arme mr.dirt - RideOn - 2003-11-03 bitte matthias, des hat echt keinen sinn, jetzt hats die gabel schon zrissen, gebrochen is, saftln tuts, bla bla bla (und sie is schirch wie die nacht aber das is ja wurscht, oder??) ![]() meine schöne arme mr.dirt - Pethem - 2003-11-03 Pfff is aber ned dei ernst oda? Gut über die Funktion der Gabel kann man sich ja streiten, aber bist du die überhaupt schon mal gefahren? Im prinzip auch egal, das wichtigste ist das er sie weiter fahren will, und wenn das so ist dann solls auch so sein. Und das mit da starrgabel war auch nicht reiflich überlegt meine schöne arme mr.dirt - Cru Jones - 2003-11-03 Das Teil könnte man doch sogar konventionell herstellen, zumindest bei geringen Ansprüchen an die Optik. Drei Löcher in eine Aluplatte, dann noch 3 Gewinde zum klemmen, der Rest könnte man ra sogar von Hand feilen und sägen. Dann noch Lack drüber und fertig ist die Low-Cost Brücke. |