Downhill-Board
Foes Tube DHS - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Foes Tube DHS (/showthread.php?tid=14414)

Seiten: 1 2 3

Foes Tube DHS - Phönix - 2003-11-05

Ich geh jetzt mal kräftig für nen neuen Rahmen arbeiten in den Semesterferien! Da es für die nächsten Jahre erstmal der letzte sein wird, soll's was feines sein!

Besonderes Augenmerk habe ich auf den FOES Tube DHS mit Curnutt geworfen. Wer kann was gscheites zu dem Rahmen erzählen? Habt ihr vielleicht ne interessante Alternative in der selben Kategorie. Ab nächstem Jahr möchte ich mal ein paar Rennen mitfahren, also sollte der Frame schon gut racetauglich sein...

Thx

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/videodetails.cfm?PNR=1932&cid=030913113008&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1

Foes Tube DHS - Sveneman - 2003-11-05

hat man nicht die Produktion den Tube eingestellt??

Foes Tube DHS - Phönix - 2003-11-05

Schon, aber der Ralph hat noch welche. Wenn der bis Anfang nächsten Jahres noch da ist...

Ansonsten halt eine vergleichbare Alternative.

Foes Tube DHS - rotwild - 2003-11-05

geiles teil, ein traum, ..........alternativ dazu wirds nicht viel geben des die gleichen features hat, wie bremsmomentabstützung, 12mm steckachse, carnuttdämpfer usw., klar gibts immer andere rahmen, tomac, orange oder auch den Big Hit DH, aber geiler ist immer der FOES, also nimm den einfach und bestell noch heute, und der ralpf freut sich dann auch........sssssssssssäääääääässssssss rotwild

Foes Tube DHS - UiUiUiUi - 2003-11-05

mhm vergleichbare gibts wirklich nicht viele.
das mono vielleicht [Bild: icon_wink.gif]

oder halt ganz andere alternativen wie das neue canfieldbrothers F1
das demo 9 oder ein SC V10 bzw intense M3.
die auswahl ist riesig [Bild: frown.gif]

EDIT:
bist du schonmal ein foes gefahren und magst die geometrie?
die räder san vorn eher kurz und ham an ellenlangen hinterbau (vr lässt sich aber trotzallem noch ganz gut lupfen). des muss ma mögen

Foes Tube DHS - bunny - 2003-11-05

also ich bin mal n foes zig zag fully gefahren und war entsetz: superkurzer dämfer (165mm ca), trotzdem 150mm federweg!!! die federung ging beim leisesten antrit voll in die knie, und bei dieser versteifung hats nach drei wochen die lager zerhauen, noch dazu hat sich das tretlager immer mehr abgesenk, je mehr federweg man eingestellt hatte [Bild: confused.gif] was den besitzter auch schnell veranlasst hat das teil wieder los zu werden, als wir es dann auseinander gebaut hatten fiel mir eine richrtig fies durchgebrannte schweissnaht im steuerrohr auf, da hat der ami den brenner wohl dran gelassen als er zur bierpulle gegriffen hat, noch dazu war der ganze hinterbau krum und schief [Bild: confused.gif]

aber das dhs tube find ich trotzdem geil, iss auch eins meiner lieblings bikes!

Foes Tube DHS - Thomas - 2003-11-05

salut,

jo de auswahl is echt riesig, konn i nua zuastimmen:

firmen die ma in letzter zeit positiv aufgfallen san:

astrix
bcd
eventuell a nu des foes fly, woas oba nit wia racetauglich des is

vü spass beim aussuchen auf jeden fall

Thomas

Foes Tube DHS - UiUiUiUi - 2003-11-05

des heisst BCD!!!!

und nur weil ein DHS tube von 2000 gerissen ist heisst des jetzt dass alle Foes unstabil san?

Foes Tube DHS - Dirty Rider - 2003-11-05

*empfehl*

traumbike...traumpreis...was will man mehr!!

Foes Tube DHS - bunny - 2003-11-06

Zitat: und nur weil ein DHS tube von 2000 gerissen ist heisst des jetzt dass alle Foes unstabil san?

iss die frage an mich gerichtet [Bild: icon_question.gif]

Foes Tube DHS - Dirty Rider - 2003-11-06

steht doch eh immer dran auf wen er antwortet..an den thomas *gg* nicht dich!

aber der hat doch gar nichts zu dem bruch gesagt, oder das foes prinzipiel schlecht iss !?!?!?

Foes Tube DHS - Dirty Rider - 2003-11-06

naja...da martin is manchmal neben der kapp *ggg*

dabei fällt mir auf das dieses bike weisee speichen hat..

*verlieb*

[Bild: turnerdhr_b.jpg]

Foes Tube DHS - UiUiUiUi - 2003-11-06

es war an dich gerichtet weil dudes brochene foes gepostet hast

ich wollt damit nich sagen das foes schlecht iss, obwohl das zig zag schon entweder n fehlkonstrukt oder n montagsmodell war, was bei dem preis nich sein darf! ich find das dhs tube echt geil, besonders die super fette schwinge! [Bild: icon_eek.gif]
ich weiss ja auch nich weshalb das genau kaputt gangen iss!? und spekulationen sind da sinnlos