Downhill-Board
888 oder Monster !! (shiva) - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: 888 oder Monster !! (shiva) (/showthread.php?tid=15156)

Seiten: 1 2 3

888 oder Monster !! (shiva) - Bullwei - 2003-12-04

Hallo

Habe vor mir ein big hit 03 zuzulegen und nun will ich im vorfeld schon mal ein paar teile mir zulegen bzw. mal überlegen was so passen könnte [Bild: icon_exclaim.gif]
Nun zu meiner frage was würdet ihr kaufen ne monster od. 888 und bitt emit begründungen [Bild: icon_exclaim.gif]
dake für eure überlegungen...
cu
aja und die shiva is auch ein tema.. oder spielt die in einer anderen liga mit

888 oder Monster !! (shiva) - blackforest - 2003-12-04

Wenn du fahren willst ne 888!

Wenn du runterfallen willst ne Monster!

Einfache Begründung ist das Gewicht.

888 oder Monster !! (shiva) - Streetbiker - 2003-12-04

888 -> Race bzw Gewichtsoptimiert

Monster -> Droppen u.ä (is halt ka Leichtgewicht)

888 oder Monster !! (shiva) - LeToyRider24 - 2003-12-04

jo! außerdem hat die 888 IS und die Monster so ne Art Post Mount. Ansonsten schließe ich mich den anderen an!

888 oder Monster !! (shiva) - hammerwerk - 2003-12-04

nimm die shiver!
mein freund hat die gabel in seinem big hit und die passt genial!
die 888 fährt vermutlich nächstes jahr jeder und die monster ist verdammt schwer. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

888 oder Monster !! (shiva) - Daywalker - 2003-12-04

Die Shiver fährt doch jetzt auch schon "jeder" [Bild: icon_mrgreen.gif]

würde trotzdem die T8 annehmen. [Bild: smile.gif]

888 oder Monster !! (shiva) - hammerwerk - 2003-12-04

trotzdem eine supergeile gabel.
muss erst meine z150 abfedern, dann kommt die shiver rein.
ich glaube auch dass sie das gesunde mittelmaß zwischen t8 und monster ist...
cu

888 oder Monster !! (shiva) - Azazel - 2003-12-05

verzeihung aber wozu kauft ma a shiver wen a 888 leichter ist steifer ist und eine bessere dämpfung hat [Bild: confused.gif]

nur weil sie selten ist -> dan kauf dir eine foes die is besser und leichter als ne shiver (für den fall dass es eine usd sein muss) [Bild: smirk.gif]

888 oder Monster !! (shiva) - UiUiUiUi - 2003-12-05

Zitat: verzeihung aber wozu kauft ma a shiver wen a 888 leichter ist steifer ist und eine bessere dämpfung hat

hats a bessere Dämpfung?
ich dchte das wär das gleicche wie bei der shiver...

egal, der letzte kaugfrund für die shiver... geringere einbauhöhe [Bild: smile.gif]

888 oder Monster !! (shiva) - KAI - 2003-12-05

schöner, zumindest meine....bald!

888 oder Monster !! (shiva) - hammerwerk - 2003-12-05

weil die shiver schöner ist!!!!

888 oder Monster !! (shiva) - wald-vollernter - 2003-12-05

kann deine meinung nich teilen.

nur weil dir ne gabel gefällt vom aussehn her kaufst se dir [Bild: icon_question.gif]??
naja. da kauft ma des was besser funktioniert un bessere performnce liefert, nit des was besser ausschaut.
aber wenn meinst dass es beim bike nur auf aussehn ankomt dann mach nur [Bild: icon_question.gif]

888 oder Monster !! (shiva) - Azazel - 2003-12-05

das mit der einbauhöhe lass ich gelten [Bild: icon_exclaim.gif]
sie hat zwar auch mehr federweg aber die einbauhöhe ist trotzdem zu hoch für so manche bikes mit flachem lenkwinkel...

zu dämpfung sag ich nur dass die 888 nicht nur eine zugstufe (wie die shver) hat sondern auch die "progressive" druckstufe von der monster -> dieses dämfung ist genial und bei keiner andern gabel (ausser monster) in der form zu haben [Bild: icon_cool.gif]

888 oder Monster !! (shiva) - DownhillRider - 2003-12-05

wenn schon eine von den drei dann bitte die 888!!! [Bild: icon_exclaim.gif]

888 oder Monster !! (shiva) - georg - 2003-12-05

Also ich würde klar die 888 favorisieren. Das mit der Einbauhöhe ist in meinen Augen nicht dramatisch. Die Lenkwinkeländerung ist nicht so hoch, und kann uU noch minimiert werden, durch max. Absenken.

Die 888 ist meiner Meinung nach die derzeit beste DH Gabel für den Normalsterblichen. Ich muß aber zugeben, daß ich sie nur kurz gefahren bin, sie noch nicht zerlegt habe, und mich nur auf die Fahrberichte meines äußerst zuverlässigen Testfahrers [Bild: mryellow.gif] verlasse.