![]() |
Neopren als Tauchrohrschützer ! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Neopren als Tauchrohrschützer ! (/showthread.php?tid=1573) Seiten:
1
2
|
Neopren als Tauchrohrschützer ! - noohm - 2002-01-31 Also hab shokboots an die Schiffer gehauen ! Bringt das was ? Oder setzt sich nur Dreck drunter und schlachtet die beschichtung ? --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Neopren als Tauchrohrschützer ! - k@ypiranja - 2002-01-31 ja pain is temporary, glory is forever Neopren als Tauchrohrschützer ! - noohm - 2002-01-31 ???? Bringts was ? Oder isses schlecht ? Oder einfach nur ja *gg* --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Neopren als Tauchrohrschützer ! - KAI - 2002-01-31 ich glaub es bringt nur was wenn es ganz drüber geht! hält halt kein wasser ab, sondern nur dreck --> gleich wie bei den crossern (da hab ichs weggerissen), nach jeder schlammfahrt lupfen und putzen! habs am bike auch, mit neopren aus dem tauschshop, selber genäht! schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/ (momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!) Neopren als Tauchrohrschützer ! - k@ypiranja - 2002-01-31 jaa pain is temporary, glory is forever Neopren als Tauchrohrschützer ! - Chris - 2002-01-31 Schmeiß Dir die normalen Tauchrohrschützer von der Shiver drauf, die schützen gegen den ärgsten Dreck, und den Rest erledigen Marzocchis supergeniale Dichtungen. Neopren als Tauchrohrschützer ! - Scheffe_MD - 2002-01-31 Die Neoprenschützer würd ich aber nicht an meine Gabel lassen. Dadurch dass des Neopren direkt auf der Beschichtung liegt und sich dazwischen trotzdem feiner Dreck sammelt hat es einen Effekt wie Schmirgelpapier. Chris hats passend getroffen..."Marzocchis supergenials Dichtungen" soviel dazu Stüzradl Neopren als Tauchrohrschützer ! - noohm - 2002-01-31 Würd ich ja gern aber da müßte ich erst löcher bohren und ich weiß net wie wo wie tief usw. ![]() --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Neopren als Tauchrohrschützer ! - Old Anonym - 2002-01-31 Neoprene Schützer sind der Tod für die Gabel und zwar aus folgenden Gründen: Sie wirken wie Blasebälge und so saugts beim ausfedern den Dreck regelrecht in die Gabel, das gilt übrigens auch bei Dämpfern, so kann Staub der im Normafall nichts machen würde in die Gabel/Dämpfer kommen. Wie bereits richtig angemerkt, wirken sie bei Nässe und Dreck wie Schmiergelpapier. Ein weiterer Punkt ist, das wenn Sie zu lang sind, du viel an Federweg einbüsst. Also weit wegschmeissen die Dinger. Bei den Standrohrschützer, kauf dir die Dinger und benutze sie als Schablone, dann machst du die Löcher sicher an den richtigen Ort. Neopren als Tauchrohrschützer ! - noohm - 2002-01-31 Ich hab die originalen schützer ja ! Trotzdem komm ich nicht zurecht mit der sache weil ich net weiß wie tief ich bohren muss ! --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Neopren als Tauchrohrschützer ! - andi - 2002-01-31 Ich habe so etwas ja noch nicht im Original gesehen, aber müssten denn nicht auch die Schrauben bei den Schützern dabei sein? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würde sich dein Problem mit der Tiefe nicht stellen. Ruf mal beim Trendsport an 05574-47147 wennst auf der HP nix findest. Neopren als Tauchrohrschützer ! - DHT - 2002-01-31 . Neopren als Tauchrohrschützer ! - DHT - 2002-01-31 .test Neopren als Tauchrohrschützer ! - Chris - 2002-01-31 Die vorderen 2 Bohrungen gehen komplett duchs Metall durch, und hinten mach halt nur ein kleines Loch, das dient ja nur dazu, das der Schutz aufrecht dasteht. Neopren als Tauchrohrschützer ! - noohm - 2002-01-31 Also vorne durch das schöne rote eloxierte (bis durch!?) Und hinten so wenig wie möglich ? --------------------------------------------------------------------- >> ![]() |