![]() |
Manitou 2005 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Manitou 2005 (/showthread.php?tid=17262) |
Manitou 2005 - • 26Zoll.com • - 2004-03-01 Moagn... Also, die news von manitou sind jetzt moi online. Geben wirds ganz neu die Nixon mit 145 mm Federweg, 1 1/8 Zoll schaft, und einem Gwicht von um de 2kg. Gfedert wird mit Luft! zumindest bei der besten Nixon. A federegsverstellung hams jetzt auch, da kann man de gabel komplett absenken. Genauer Infos: http://www.bike-guide.com/modules.php?name=News&file=article&sid=5466&mode=&order=0&thold=0 I kon nua sagen, dass echt moi zeit worden is, dass jemand a richtig leichte Federgabel mit gscheidem Federweg macht. Mia persöhlich is de Z150FRSL anfoch zu schwer... ajo...funktioniern tut des ding a!! ![]() Manitou 2005 - Tyrolens - 2004-03-01 Nur, was mach´ Ich bei einem Enduroradl mit soviel Federweg? Etwa mit mehr Sag fahren? Und zum Freireiten wird die Nixon wahrscheinlich zu wenig robust sein. Manitou 2005 - Cru Jones - 2004-03-01 Zitat: 145 mm Federweg, 1 1/8 Zoll schaftwomit sie sich eigentlich selber widersprechen ![]() Die Gabel ist sicher super, nur brauch ich sowas? Manitou 2005 - LeToyRider24 - 2004-03-01 A bisserl breitere Gabeln wärn ned schlecht. Bei der jetzigen Sherman bringst ja nur an 2.5er Reifen rein Manitou 2005 - pagey - 2004-03-01 hm...find eigentlich scho ganz nett was manitou an verschiedensten gabeln anbietet, und auch mal neueres probiert, etc... allerdings werd ich nie eine kaufn wenn die sich mal ned a andere preispolitik zulegen ![]() p.s.: wozu was dickeres als 2,5 in so a gabel ? Manitou 2005 - Tyrolens - 2004-03-01 Preise? Sind wohl kein Problem. Ich hab´ grad vor ein paar Tagen ein Angebot für ein frameset bekommen, einmal mit Marzocchi Z1 FR und einmal mit Manitou Minute One. Beide Varianten hätten gleich viel gekostet. Manitou 2005 - tschakaa - 2004-03-01 in a sherman breakout kriegt man ohne probleme 2.6" gazzaolloddis eine Manitou 2005 - • 26Zoll.com • - 2004-03-01 da tazer hat genau die gleiche Frage gestellt, wie ich den Jungs von manitou...Sehr sehr inoviziell: die sherman mit 150 wird näxtes jahr a 1 1/8 Zoll habn, die mit 170 wird de einzige mit 1.5 sein...offensichtlich gehts mitm dicken steuerohr in aus... preise gibts natürlich noch keine, aber da die gabel zwischen Minute und Sherman angsiedelt is wirds auch soviel kosten. Ich denk die Nixon Platium wird entweder 899 oder 999 kosten..also alles andere als preiswert. an tyrolens versteh i ned ganz..aber jeder hat eben sei meinung Ich denk, dass was wir unter freeride verstehen und was der Großteil in D und A macht is mit der Gabel ned schlecht bedient ...die meisten schreien immer nach mehr federweg, schrecken aber vom hohen gewicht zurück..nun gibts a lösung für diese Wünsche. Wenns a a wenig überteuert sein wird ![]() Manitou 2005 - Tyrolens - 2004-03-01 Was ich damit sagen will: Es gibt Händler und Hersteller, die abartig niedrige Einkaufspreise für Manitou Gabeln (und Dämpfer) bekommen. Sonst wären ja Preise wie z.B. beim Ghost North Shore nie mögich. Manitou 2005 - pagey - 2004-03-01 es ging aber ned um irgendwelche rahmen-kit-sonderangebote sondern um die "normalen" preise und die find ich bei manitou einfach etwas hoch...z.b. a sherman flick würd mir auf 100 runtergetravelt sehr taugen im dirtradl aber der preis von dem teil...naja Manitou 2005 - Tobias - 2004-03-01 Zitat: Es gibt Händler und Hersteller, die abartig niedrige Einkaufspreise für Manitou Gabeln (und Dämpfer) bekommen. des is bei jedem Produkt so. Zum Beispiel auch bei dem (Poison is des glaub i) billigen DH Radl mid 888 um 2000 Euro. Wenn du dir die Händler-Preisstaffelung für Marzocchi Gabeln ansiehst, ist das scheinbar unmöglich - irgendwia geht´s aber dann doch wieder... Manitou 2005 - Tyrolens - 2004-03-01 Aber wer kalkuliert schon mit den unverbindlichen Preisempfehlungen? Ausschlaggebend ist doch der tatsächliche Verkaufspreis, und der ist bei Manitou nicht unbedingt höher als bei Marzocchi oder Rock Shox. Manitou 2005 - • 26Zoll.com • - 2004-03-01 Damit keiner sagen kann, dass die Gabel noch kana gfahren ist: My little fairytale ![]() Manitou 2005 - Cru Jones - 2004-03-01 der Dämpfer ist aber nicht der EVOLVER, oder? Würde mich nämlich sehr interessieren, wie sich der anfühlt. Manitou 2005 - wald-vollernter - 2004-03-01 ne, so wies da steht ist es der neue überarbeitet swinger air 4-way. also nicht der evolver. |