![]() |
Kurbelschrauben aufbohren? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Kurbelschrauben aufbohren? (/showthread.php?tid=17943) Seiten:
1
2
|
Kurbelschrauben aufbohren? - Streetbiker - 2004-03-29 Servus! Also mir hats jetzt meine Truvativ-Kurbelschrauben (die, die die Kurbel am Lager festziehn ![]() ![]() Leider sitzt die auf der Kettenseite verdammt fest, sodass ich sie nicht rausbekomme! Hab jetzt schon im Baumarkt gutes Werkzeug gekauft (von LUX), aber da dreh ich mir eher die neuen Inbusschrauber fest, als das sich da was bewegt ![]() Meine Frage: Wie kann ich die Schraube ohne große Verluste an Kurbel und Lager aufbohren? bzw kennt wer noch weniger brachiale Möglichkeiten? Danke schonmal! ![]() Kurbelschrauben aufbohren? - fendres - 2004-03-29 die truvativ kurbelschrauben haben doch aussen noch eine plastikring drauf. mach den runter und versuch es mal mit einer wasserpumpen- oder wasserrohrzange von aussen. Kurbelschrauben aufbohren? - Streetbiker - 2004-03-29 gute Idee, geh sofort mal in Keller runter! ![]() Kurbelschrauben aufbohren? - Bergabradfahrer - 2004-03-29 Es gibt so Sets mit denen man alle Schrauben wieder aufbekommt(sinn spezielle Bohrer die noch ein Gewinde,natürlich anders rum,reinbohren und in die muss man dann noch ne Schraube reintun und losschrauben;irgendwie so geht des),a Schlosser hat sowas betimmt;gehst halt mal hin,wenn des mit der Zange ned Klappt. Kurbelschrauben aufbohren? - Streetbiker - 2004-03-29 also zange: unmöglich versuchst aufzumeiseln (nicht ich, mein vater!): nix aufbohren: bishher erfolglos ![]() Kurbelschrauben aufbohren? - Bergabradfahrer - 2004-03-29 Aufmeiseln? ![]() ![]() Kurbelschrauben aufbohren? - Streetbiker - 2004-03-29 Hab ich ihm auch geraten, aber im Endeffekt isses jetzt auch schon wurst ![]() Kurbelschrauben aufbohren? - LeToyRider24 - 2004-03-29 mach den spass mal heiss.... des bringt meistens was, aber wenns geht nicht auf offenem Feuer ![]() Kurbelschrauben aufbohren? - KAI - 2004-03-29 Ich geb mal Stichworte: 1. Mglk. Linksauadreher 2.Mglk. Schraubenkopf abbohren. Dann Kurbel abziehen und dann schauen wie Du den Schraubenstumpf rauskriegst. Entweder es geht leicht von Hand, oder halt wieder mit dem Linksausdreher. Gibt bestimmt noch mehr Lösungen. Voraussetzung ist hjalt immer das richtige Werkzeug. Und: "Baumarkt"+"Lux" und "gutes Werkzeug" sind Begriffe die nicht zueinander passen.... Kurbelschrauben aufbohren? - Konfusius - 2004-03-29 sers! schneid den plastikring weg, und sprüh ein kriechöl ins gewinde. (aber reichlich, sodass die schraube drinn ersauft... ![]() ![]() ![]() viel glück (du wirst es brauchen ![]() ahh ich depp... i habs ma grad bei meinem bike angeschaut, des geht doch ned ganz so einfach... sorry Kurbelschrauben aufbohren? - CannibalRider - 2004-03-30 Du kannst es auch mal mit einem Schlagschrauber probieren. Aber bitte nur aufmachen und nicht wie ein Bikeshop bei uns in der Umgebung auch wieder mitm Schlagschrauber anziehen. Kurbelschrauben aufbohren? - Rx_Bandit - 2004-03-30 Vielleicht solltest du das ganze ding wirklich ur heiss machen. ![]() ![]() Hoff du verstehst was ich mein. ![]() Kurbelschrauben aufbohren? - BoB - 2004-03-30 inbusschlüssel oder ähnliches am schraubenkopf anschweissen, is das einfachste wenn man ein schweißgerät besitzt. ![]() Kurbelschrauben aufbohren? - Cove Rider - 2004-03-30 Des hab ich auch schon zu ihm gesagt, so hab ich des bei meinen alten Kurbelschrauben auch gemacht. Also soweit aufbohren das ich die Kurbel abziehen konnte und dann des ding rausdrehen. Bei meinen ehemaligen Middleburn kurbelschrauben hat sich die Kurbel verkanntet, so dass die Kurbel sich keinen mm bewegt hat, dann hab ich die äußere Schale weggebohrt und dann wars kein problem mehr Kurbelschrauben aufbohren? - Joker - 2004-03-30 es fehlen noch interessante ideen wie dynamit oder schwarzpulver ![]() ich würde in die schraube (vorausgesetzt sie ist nicht hohl) ein loch bohren, im baumarkt passenden linksgewinde-abzieher und dann die schraube ganz einfach herausdrehen. zuvor gut mit wd-40 einsprühen... wenn das nicht geht innenlager absägen! |