Downhill-Board
Downhillhelm - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Downhillhelm (/showthread.php?tid=1875)

Seiten: 1 2 3

Downhillhelm - Old Anonym - 2002-03-09

Was habt ihr so für Helme für Downhill? Ich hab zur Zeit einen Giro Switchblade, der ist sau leicht und von der Optik ist er auch gut, aber ich weiss halt net ob der so viel aushält!

Downhillhelm - Dirty Rider - 2002-03-09

Also ich hab nen MX-Helm und bin voll und ganz zufrieden damit, der war net so arg teuer und ist halt eben richtig stabil, das bisschen mehr Gewicht ist mir egal, ist schliesslich da um mein Kopf zu schützen.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<

Downhillhelm - Chrissl - 2002-03-09

Ich hab auch nen gelben Switchblade...für's freeriden und so einfach Bissl rumheizen is der echt genial...aber wenn du echt voll den DH auf prof. Strecken fahren willsch, dann muss da scho' mehr gehen!!! Aber is immer ne Frage der Kohlen, wieviel willsch ausgeben???

Ramms+ein rockt! ! !
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...

Ja des finde ich auch, man kann für einen Helm etwas mehr Geld ausgeben, weil ich mein des Geld kann man ersetzen, aber die Gesundheit deines Körpers net!

hat eigentlich jemand von euch nen Fox Pilot oder so???

Ramms+ein rockt! ! !

Downhillhelm - Chris - 2002-03-09

Ich hab einen alten Cratoni V1, eh mehr als Alibi-Schutz, weil der bricht sicher beim nächsten Abstieg.
Optisch ist natürlich der D2 richtig fett [Bild: cool.gif]

Und vom Preis-Optik Verhältnis ist natürlich der Lazer Factory supercool.

Das is ne gute Einstellung!!! Aber dann gibt's eigentlich nix anders als nen MX Helm... wenn du was geiles willst und was ausgeben willst, dann zieh dir die Helme von Fox und Troy Lee Designs rein!!! Aber welcher auch so richtig gfeil sein soll is der Lazer Factory rider, is zwar nichmehr so MX sondern geht eher wieder in Richtung Bike...

Ramms+ein rockt! ! !

Downhillhelm - Tobias - 2002-03-09

Naja,man muß ja net gleich ein Vermögen für seinen Helm ausgeben.

Der Gesundheit bringt die Optik nämlich nix und die zahlst du.

Beispiel: Bell DH-Helm: 2000.-
Troy Lee D2: >9000.-

glauzbst daß der teurere besser schützt?

Downhillhelm - Joker - 2002-03-09

- sitzt besser, besser durchlüftet, leichter, stylischer....

haben selber giro mad max 2 & Lazer Team Fac, beides sehr gute Helme

p.s. wer einen billigen sucht: neuer 542 azonic xxl, weiss/rot, preis: vb

--------------------------
pms

Downhillhelm - A.N.D.I. - 2002-03-09

ich hab auch einen MX-helm und ich kann nur sagen, dass auf meine birne nix anderes kommt, wenns gelände härter wird!!

[Bild: cool.gif] >>DER ZWEITE IST SCHON DER ERSTE VERLIERER<< [Bild: cool.gif]

Eine Helm von "Troy Lee Design" kauf ich mir nicht weil,
1. Arsch teuer
2. bei meinem Kumpel, der auch bei DH-Rennen mitfährt, ist
Kinnschutz abgebrochen!

Ein Vorteil ist mit Sicherheit die Optik, aber wenn es dich auf Maul haut und was wegbricht, bringt einem die geilste Optik nichts!!!!!!!!!!!!!!!!

Downhillhelm - Supernova - 2002-03-09

DAs ihr beim DH alle Vollhelm tragt ist mir ja klar, aber wie ist das mit Dirt und Dual? ODer auf Freeridetouren?

Im WC fahren ja viele Skaterhelme, aber wie ist das bei euch?
Ich wollt mir für Dirt und Dual eigentlich nen Vollhelm holen, weil ich keinen Bock auf nen Kieferbruch hab!

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]

Downhillhelm - A.N.D.I. - 2002-03-09

für streeten bzw. dirten hab ich nen skaterhelm und der reicht (meiner ansicht nach) aus! da hab ich nie so ne wucht drauf und wennst net integralhelm hast tut dir die fresse nachher genauso weh!

[Bild: cool.gif] >>DER ZWEITE IST SCHON DER ERSTE VERLIERER<< [Bild: cool.gif]

Downhillhelm - niZo - 2002-03-09

ich sag nur 661 full bravo!
saugeil der helm, leicht, stylish, herausnehmbares innenfutter. mfg

IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK!

Downhillhelm - Supernova - 2002-03-09

ICh weiß nur noch nicht recht ob ich mir einen Vollhelm hole! weil Skaterhelm und Standart-Bikehelm hab ich!
Aber zu sagen ich werd sehen ob ich ihn brauche, hat zur folge, dass ich ihn mir kaufe wenn mich krass geschmissen hat! Aber dann köntes schon zu spät sein!

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]