![]() |
An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen (/showthread.php?tid=19620) |
An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - DH-Rooky - 2004-06-09 Ich hätt gern die in der Zeichnung markierten Maße der Brücken (Klemmhöhe, Klemmdurchmesser, Abstand der Standrohrmittelpunkte und den Durchmesser von der Schaftrohrverpressung in der unteren Brücke) und zusätzlich um wieviel die Standrohre im Verhältnis zum Schaftrohr nach vorne versetzt sind. Wär super wenn mir das jemand (möglichst genau) ausmessen könnte An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - FUXL - 2004-06-09 wirds ne eigenbau-brücke? An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - DH-Rooky - 2004-06-09 Verdammt das wollt ich geheim halten ![]() Na stimmt eh ned, es werden 2, a obere und a untere ![]() ![]() An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - FUXL - 2004-06-09 ![]() bist nicht der einzige der da drüber nachdenkt! ![]() An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - DH-Rooky - 2004-06-09 Ich denk ned mehr nach, ichhab mich dazu entschlossen es durchzuziehn ![]() Hab nur noch keine 888 aber wollt die Brücken fertig haben bis ich sie bekomm An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - FLo33 - 2004-06-09 hab grad mei nigelnagelneue am schoss liegen, A check i net ganz... so wies auf der zeichnung is, isses abhängig wie hoch dein steuererohr ist und wie die untere brücke eingstellt is... B = 25 mm C = 35-36 mm (hab ka schublehr bei da hand) D = 165 mm E = ~35 mm F = ~30 mm wie gesagt alles ohne gewääääähr, hab keine schubleeehr... ![]() An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - DH-Rooky - 2004-06-09 A hab i bissal depad einzeichnet. Hab dacht die Brücke is so hoch ![]() Soll die Klemmhöhe von der oberen Brücke sein Danke für die ersten Maße An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - DH-Rooky - 2004-06-09 Ahjo die Position der Befestigungslöcher fürn Vorbau vom Schaftrohr aus bräucht ich noch An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - Cru Jones - 2004-06-09 Wennd schon eigene Brücken fräst, könntest ja auch gleich noch einen Vorbau einbauen ![]() An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - DH-Rooky - 2004-06-09 ja aber dafür werd ich doch wohl die selbe Aufnahme wie MZ verwenden dürfen oder? ![]() Wenn der eigene hin wird kann ich dan fix einen von MZ kaufen, des geht schneller als nochmal einen bauen lassen An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - Cru Jones - 2004-06-09 Es gäbe glaub auch von Rock Shox einen open Standart für integrierte Vorbauten, gibt glaub auch schon Vorbauten von anderen Herstellern dafür. An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - Pethem - 2004-06-09 da brauchst aber wen der dir das fräst ![]() ![]() Muss ein toller kerl sein ![]() An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - DH-Rooky - 2004-06-09 Danke für den Tip, habs mir mal rausgesucht. Vorbauten kenn ich allerdings keine dafür @ Pethem: Für an ausgebildeten Maschienenbauer hats Geld hoid ned gereicht, da gibt ma si hoid mit weniger zufrieden ![]() Na find i eh guad wenn du ma des fräst ![]() An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - DH-Rooky - 2004-06-09 Ich glaub zwar ned, daß es jemand interessiert aber ich posts jetz doch amal. Untere Brücke erster Entwurf georg hat dann gemeint, der Radius in den Ecken is zu klein für die Fräse und der Steg bringt nix, also hab ich das ganze nochmal überarbeitet. Sieht jetz so aus das ganze Bin gern für alle Anregungen offen, falls wer Ideen hat, was man noch besser machen könnte ![]() EDIT: @ georg: Die Version is jetz auch am Server oben, kannst dann mal durchsehn, i hoff es is in Ordnung An die 888- Besitzer bittschen moi ausmessen - Old Anonym - 2004-06-09 Mich interessierts, finds sehr schick! Aber wieso willste denn neue brücken haben? ![]() |