![]() |
Welche Dual Gabel ? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Welche Dual Gabel ? (/showthread.php?tid=20615) |
Welche Dual Gabel ? - Old Anonym - 2004-07-26 Welche Gabel für Dual ? 1. Manitou Sherman Jumper 2004 ( 80mm FW ) 2. Rock Shox Psylo Race Tullio 2002 ( 100 - 125mm FW ) 3. Fox Vanilla R 04 ( 100/125mm FW ) 4. Manitou Black Elite 03 ( 100/120mm FW ) Welche Dual Gabel ? - Bergabradfahrer - 2004-07-26 Kommt drauf an in welches Bike ![]() Ich würde ne Z1 nehemen,aber die scheinen dich ja ned zu intressiernen. Dann ne Sherman,aber ned die Jumper,sondern Flick oder Firefly,wegerm Federweg;die bekommst außerdem günstiger. Ich fahr ne DJ 3 im Dual-Race Einsatz und des funkt ganz gut,nur so zur Info. Psylo bin ich auch scho gfahren,allerdings iss mir die schon zweimal verbogen ![]() Welche Dual Gabel ? - Old Anonym - 2004-07-26 80mm FW müssten doch für Dual reichen, oda ? Kann man bei der Jumper keinen FW verstellen ? Welche Dual Gabel ? - pagey - 2004-07-26 klar reicht wenns ned holprig is ne 80mm gabel...aber es gibt halt strecken wos dich auch mit hardtail und 130mm gabel so richtig ordentlich durschüttelt...da wirst dir mit einer 80mm gabel vielleicht ein wenig mehr FW wünschen...psylo kann ma schön verstelln mit u-turn, feine sache solangs funktioniert...aber sonst kann ich eigentlich nichts konstruktives sagen...hätt ich die kohle würde ich ne fox nehmen... Welche Dual Gabel ? - Bergabradfahrer - 2004-07-26 Müssten schon reichen,allerdings isses schon angenehmer mit mehr Federweg.Warum willst denn mehr Geld ausgeben,wennste ned andere Sherman auf 110mm Federweg runtermachen kannst ![]() Ich denk ned,dass ma bei der noch den Federweg verstellen kann,weiß es aber ned 100%tig. Welche Dual Gabel ? - Cru Jones - 2004-07-26 Die Psylos, die Black und die Fox sind sicher super Dualgabeln, aber halt etwas anfällig. Die Sherman Firefly auf 110mm ist in meinen Augen eine der besten Dualgabeln derzeit, schön leicht und trotzdem massiv. Aber eine richtig überzeugende Gabel finde ich derzeit auch nicht. Welche Dual Gabel ? - pagey - 2004-07-26 bin selber ein wenig am suchen und eine perfekte dualgabel die auch dirten aushält und dazu noch einen "normalen" preis hat zu finden is fast unmöglich..... Zitat:Die Sherman Firefly auf 110mm ist in meinen Augen eine der besten Dualgabeln derzeit die gibts eh mit steckachse auch oder ?? problem bei manitou sind die witzlosen preise ;( Welche Dual Gabel ? - Cru Jones - 2004-07-26 Die Firefly gabs mal saubillig im Internet mit Steckachse. Ansonsten halt die alten Marzocchis. Bei den Fox und Black sind ja nicht unbedingt die Belastungen durch die Sprünge das Problem, sondern eher, dass die Dämfung scheisse ist (Black) bzw. es Probleme mit den Buchsen, Dichtungen und Verklebungen (Fox) gibt. Welche Dual Gabel ? - Bergabradfahrer - 2004-07-26 @Pagey:ab nächstem Jahr gibts eh die Sherman Dinger in billigeren Versionen ![]() Und hier gibts die Firefly saubillig,da steht oben zwar 1.5" Steuerrohr(249EURO ![]() Sonst stimmts aber scho:a richtig überzeugende Gabel gibts zur Zeit ned;für mich wär a Dirt-Jumper von 2004 mit ner Z.1 Dämpfung ideal ![]() ![]() ![]() ![]() Welche Dual Gabel ? - pagey - 2004-07-26 hier ? wo ? Welche Dual Gabel ? - Bergabradfahrer - 2004-07-26 Oh ich Depp ![]() ![]() Hier: http://www.hibike.de/main.php?sessionID=Aae8dac2458fdb8983ed28228d0b719d&method=m_mensel&menuID=37 ,musst runterscrollen Welche Dual Gabel ? - X-up - 2004-07-26 ....steht aber auch => NUR ALS 1,5" schnellspann version lieferbar....! Welche Dual Gabel ? - pagey - 2004-07-26 danke is echt günstig...hm..bracuht dann allerdings wider ein sschnellspannlaufradl was dumm is ;( Welche Dual Gabel ? - bunny - 2004-07-26 ![]() ![]() Welche Dual Gabel ? - dolcho - 2004-07-26 find die Black allgemein recht gut. auch von der Stabilität gehts in Ordnung. Für Dirt würd ich mir halt nen härteren Federnsatz holen. Mich langweilts nur das Fox und Manitou bei ihren SC Gabel noch keine Steckachse haben. Hat ja eigentlich nur Vorteile und Werkzeug hab ich ja sowieso immer dabei ![]() |