![]() |
Einsatzbereich von Psylo XC - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Einsatzbereich von Psylo XC (/showthread.php?tid=21889) Seiten:
1
2
|
Einsatzbereich von Psylo XC - steffenrupp - 2004-10-02 Kallo, kann mir jemand sagen für welchen Einsatzbereich die Psylo XC ist? Einsatzbereich von Psylo XC - Dirty Rider - 2004-10-02 XC wohl...also cross country... Einsatzbereich von Psylo XC - steffenrupp - 2004-10-02 in einem Laden habe ích gesagt bekommen, das sie fürs Springen ist Einsatzbereich von Psylo XC - Cru Jones - 2004-10-02 Du bist ja ein Schlaumeier... Die XC ist halt einfach die günstige Version und damit genau das gleiche Einsatzgebiet wie alle anderen Psylos auch: Dual, Freeride, Dirt, Touren. Wobei die Psylo halt nicht zu den Sorglosgabeln gehört. Einsatzbereich von Psylo XC - Dirty Rider - 2004-10-02 aus dem grund würd ich sie net zum "springen" nehmen... Einsatzbereich von Psylo XC - Cru Jones - 2004-10-02 Und willst Du eine Pike? Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass die Pike sorgloser ist als die Psylo, die Psylo wurde ja immerhin jedes Jahr besser, die aktuellen funktionieren ja ganz gut, nur drauffallen sollte man halt nicht. Einsatzbereich von Psylo XC - Dirty Rider - 2004-10-02 das überleg ich mir noch ob ich eine kaufen soll... wenn man sauber fahren kann ist die psylo kein thema...wenn er sie kaufen will, aber sonst würde ich lieber was empfehlen das mehr aushält, wie ne DJ3 etc. Einsatzbereich von Psylo XC - fahne - 2004-10-02 Die hält ja nun nicht unbedingt mehr aus! Ich könnte sogar wetten es gab mehr Defekte bei MZ als bei RS mit den psylos Einsatzbereich von Psylo XC - Cru Jones - 2004-10-02 Was aber seinen Grund darin ahben dürfte, dass die Marzocchis einfach auch viel häufiger sind ![]() Einsatzbereich von Psylo XC - wald-vollernter - 2004-10-03 mit ner psylo kannst schon springen. das is kein thema. die hält dafür schon genug aus. allzu harte einschläge würd ich ihr aber nich zu oft zumuten. problem sind die dichtungen die einfach nur scheiße sind. Einsatzbereich von Psylo XC - Old Anonym - 2004-10-03 die dichtungen sind voll i.o. früher scheisse aber seit gut 3 jahren voll ok genau wie die buchsen, lieber fahr ich ein jahr ne leichte psylo und hab spass auf rennen als 2 jahre ne schwere mz. Einsatzbereich von Psylo XC - Philipp - 2004-10-03 Marzocchi ist nicht immer schwer. Zum Beispiel wiegt meine DJ1 02 1900g mit Steckachse und ich bin mit ihr recht zufrieden(Hat ja noch die bessere Dämpfung im gegansatz zum Jahrgang 03,04,05) Einsatzbereich von Psylo XC - The_Ride_of_Life - 2004-10-03 Also ich bin circa ein Jahr ein o4er PSylo XC gefahren und hatte nie Probleme mit ihr. Zum Dirt eignet sie sich meiner meinung nicht, da sie extrem weich ist. Auch mit den Schwarzen Federn(härtesten) ist die Gabel nicht Progressivgenug für den Freeride oder dirt einsatz. Meine ist schon beinem normalen Bunnyhop immer durchgeschlagenund, trotz der härtesten Federn und ich wiege nur 72kg . KAuf dir ne 03 DJ ->geht besser Einsatzbereich von Psylo XC - wald-vollernter - 2004-10-03 Zitat: die dichtungen sind voll i.o. wenn die aufgabe der dichtungen ist den dreck in die gabel zu lassen und dann da drin zu behalten sind se i.o. ja. aber die eigentliche aufgabe einer dichtung erfüllen die psylo dichtungen nicht. kann dir da ne schöne geschichte erzählen wenn willst ![]() Einsatzbereich von Psylo XC - trauco - 2004-10-31 Da hat aba was anderes ah net gestimmt. I fahr a Psylo 03 Sie is klarerweise sehr weich aber i bin scho 1 1/2 Meter ins Flat gschprungen und sie hat net durchgschlagen. (Mi hat's trotzdem runterghaut, hab auf den Rebount vergessen ![]() Mfg Trauco |