![]() |
HR Nabe - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: HR Nabe (/showthread.php?tid=22061) Seiten:
1
2
|
HR Nabe - pagey - 2004-10-12 so nachdem ich scho des ganze jahr mit einem ausgeborgtem Hinterradl am Hardtail rumfahr wirds langsam Zeit dass ich mir ein eigenes bestell.. felge is eh klar was es wird, nur bei der NABE bin i mir ned sicher...ich will prinzipiell so wenig wie möglich ausgeben. spart man da am falschen platz oder kann man ruhigen gewissens a billige deore oder lx oder xt nabe nehmen ?? onyx, hügi, etc... kosten ja gleich um einiges mehr ? hatte vor jahren am DMR mal eine XT die immer spiel bekommen hat ;( THX HR Nabe - Poison :) - 2004-10-12 deore kannst vergessen ![]() (sofern es ordentlich gepflegt/gewartet/eingestellt ist) halten! MFG ![]() HR Nabe - LtoThaEON - 2004-10-12 Also Deore haelt auf keinen Fall. Zu LX kann ich nichts sagen. Mit XTs hatte ich bis jetzt keine Probleme. Wuerde aber doch eher zu Onyx greifen - die wiegen glaub ich n bissel weniger und sind wohl auch stabieler. ![]() HR Nabe - Poison :) - 2004-10-12 achja,vielleicht solltest noch sagen,in welches bike die nabe kommt, bzw für was "sie" eingesetzt wird(street,downhill...) MFG ![]() HR Nabe - pagey - 2004-10-12 -> dualradl (Msisle) gelegentlich auch a bissl dirtjumpen ![]() ich glaub dann werd ich wohl lieber zu einer onyx greifen ! danke HR Nabe - rembox - 2004-10-12 naja also ich hab hier im forum schon krasse ausfälle von DT naben gesehen... weiss den user nicht mehr, aber dem hats da die halbe nabe auseinander gerissen. Ich würde auch zur XT greifen. is zwar sack schwer....und der freilauf is (find ich) nich so prickelnd aber preis/leistung gibts nichts besseres. halten tut sie auch schon den 1000000 verkackten 180° edit: ich kann dir ja mein 26" double wide XT LR verkaufen muahahaha rofl ![]() ![]() HR Nabe - Feindi - 2004-10-12 Zwa Orange fahren und dann knausrig bei den Kleinteilen werden ![]() Onyx wiegt:393g und XT:425g (herstellerangaben,ohne schnellspanner) Ich würd ja die Onyx nehmen,aber wenn dir ums Geld leid ist,wird die XT sicher auch gute Dienste leisten ![]() HR Nabe - pagey - 2004-10-12 die paar gramm sind mir egal...werd mal preise vergleichen... HR Nabe - radical_rob - 2004-10-12 XT werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr ans rad schrauben..kann nach jeder fahrt den konus festziehen... HR Nabe - rembox - 2004-10-12 oiso 39 euro sind die biligstens bei actionsports und bikeparts online und noch n paar anderen ![]() HR Nabe - Philipp - 2004-10-12 Hab mir die Atomlab Aircorp Nabe für 80eur bestellt, sie soll recht gut sein. Wenn ich sie verbaut hab kann ich dir ja Fahrbericht schreiben. HR Nabe - BA-Andi - 2004-10-12 man man man, nimm die onyx!! hab ich eh auch ![]() hat denk ich das beste preis- leistungsverhältnis....ist leicht, hält und das gewicht ist auch sehr akzeptabel. so teuer ist sie nun auch wieder nicht! chhersen HR Nabe - jevgeny - 2004-10-12 nimm die onyx hab xt und onyx xt wird locker und du bist eh ned grad so da bastl freak ![]() HR Nabe - pagey - 2004-10-20 i grab des nochmal aus.... DT CERRIT oder DT ONYX ?? was macht da denn unterschied...cerrit is beim mankra ca. 30 eier billiger ? die billigere wär mir lieber ![]() HR Nabe - jevgeny - 2004-10-20 schau auf der dt swiss seite nimm die onyx ![]() |