![]() |
Deore DiscBrake - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Deore DiscBrake (/showthread.php?tid=22117) |
Deore DiscBrake - Nuke - 2004-10-16 Hey, hat irgendwer Erfahrung mit der Deore DiscBrake? Nen Kumpel will mein altes Bike kaufen - brauche aber für hinten also noch ne Bremse mit 160mm Scheibe. Ist die Bremse schonmal jemand gefahren und kann etwas dazu sagen? Soll nicht für harten DH Einsatz taugen.. sondern mehr für Tour / leichtes FR (keine Monster Drops etc..) THx Deore DiscBrake - TIH GIB - 2004-10-16 Und schon wieder jmd ![]() >>>>>>>>Suchfunktion<<<<<<<<< Deore DiscBrake - Nuke - 2004-10-16 Jut habs gefunden. Für alle anderen: Forum-Link Deore DiscBrake - Old Anonym - 2004-10-16 was haben drops mit bremsen zutun ![]() Deore DiscBrake - Nuke - 2004-10-16 Bezog sich auf den Fahrstil und nicht auf irgendetwas was die Bremse direkt betreffen würde... Ausserdem.. Wie kommt es, dass leute die hier irgendwas zu meckern haben fast nie eingeloggt sind... ![]() Deore DiscBrake - BoB - 2004-10-16 ich find die deore super, vor allem den bremshebel. aber die BBB bremsbeläge sind um einiges besser als die originalen. Deore DiscBrake - TIH GIB - 2004-10-16 Zitat:was haben drops mit bremsen zutun was? Deore DiscBrake - Red - 2004-10-16 Ich finde die Leistung selbst mit 200er Scheibe recht schwach, und mich stört der knüppelharte Druckpunkt. Deore DiscBrake - Nuke - 2004-10-16 Womit ist die Bremsleistung denn zu vegleichen? Mir würde aus ausreichen, wenn sie sich auf dem Niveau einer Julie befinden würde. Als Scheibe kann ich jedoch nur bei der 160er bleiben - eine größere passt definitiv nicht. Auf Magura bin ich in puncto Haltbarkeit seit meinen letzten Erfahrungen mit meiner Julie nicht mehr wirklich gut zu sprechen. Deore DiscBrake - S!RPH!L - 2004-10-16 Hi! Ich habe die Julie und nen Kumpel die Deore - in diesem Fall ist die Julie um Längen besser. Auf jeden fall. Die Deore muss man schon viel fester ziehen, um eine ähnliche Bremswirkung zu haben. Deore DiscBrake - TIH GIB - 2004-10-17 Mal wieder ein Post der nur so vor Überzeugung überquillt ![]() Die Julie hat einen weicheren Druckpunkt, sprich ist generell leichter zu dosieren(aber da hat jeder so seine Vorlieben, ich zB liebe meine Hayes ![]() Deore ist wie Hayes/ Shimano mit eher hartem Druckpunkt, sprich man wird am Anfang nur "voll auf"-"voll zu" hinkriegen. Ich hatte die Julies mal am CC Radl, die Deore bin ich nur mal am Streetbike von nem Kollegen gefahren. Insgesamt würd ich aber zur Deore raten(allerdings mit den BBB Belägen...damit gehen sie weitaus besser). Deore DiscBrake - wald-vollernter - 2004-10-17 Zitat: Deore ist wie Hayes/ Shimano mit eher hartem Druckpunkt, sprich man wird am Anfang nur "voll auf"-"voll zu" hinkriegen hab bei der deore und der hayes die ich fahre bzw gefahren bin den zustand "voll zu" noch nicht gefunden. besonders die deore is schon sehr schwach. würd ich nur personen unter 70 kilo empfehlen. sie bremst nicht stark und wird sehr schnell heiß. also nix für fahrstile wos bergab geht. julies sind schon stärker wie deore. hayes liegen noch über der julie. deore hat nen steinharten druckpunkt und bremst nicht wirklich gut. so würd ich die bremse charakterisieren. würd sie also niemandem empfehlen. da legst lieber en bissel drauf und kaufst dir ne hfx9. Deore DiscBrake - Nuke - 2004-10-17 Ich denk das werde ich auch machen.. bin mit meiner HFX9 vollends zufrieden. Am liebsten wäre mir zwar ne Hope, aber die ist definitiv zu teuer - da kann man wohl nichts machen. Den Preis einer HFX9 finde ich ehr gerechtfertigt als den einer Julie / Louise und co. Auch die Wartung einer Hayes ist recht simpel... Deore DiscBrake - wald-vollernter - 2004-10-17 wenn mal ne gute louise/louise fr gefahren bist weißt dass der preis mehr als gerechtfertigt ist. louise ist mit 180er scheibe stärker wie hfx9 mit 203er. aber lass ma das jetz Deore DiscBrake - Nuke - 2004-10-17 Die letzte Louise die ich gefahren bin war eine 2001er kann die aktuellen demnach nicht beurteilen, aber 125€ für die Hayes find ich sind ein fairer Preis. |