![]() |
gewicht bighit? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: gewicht bighit? (/showthread.php?tid=22228) Seiten:
1
2
|
gewicht bighit? - zap55 - 2004-10-23 Hallo miteinander hab mir ueberlegt, dass big hit von 2005 als leichten freerider aufzubauen. Meine Frage: Wieviel wiegen denn eure Big hits so ungefaehr? Am besten mit den orginalteilen? Will nich mit nem mordsschweren downhiller rumfahren, ich steh eher auf leichte bikes... ![]() und naechste frage: was haltet ihr von dem vt1 von Giant? Vergleichbar mit dem Big hit`? peaze gewicht bighit? - Mr.Radical - 2004-10-23 Hi! Die Bighits sind nicht so leicht, was ich weiß. Hätte da aber eine gute Alternative für dich. Hier! ![]() ![]() Mit etwas anderen Parts(Teleskopsattelstütze und leichter Parts vielleicht) und einer Z1 2005 sicher ein super Allzweckbike. greetz chris gewicht bighit? - zap55 - 2004-10-23 joa waer schon ne geile alternative als freerider, allerdings hat des ding auch seinen preis... wie findet ihr das VT 1 von Ginat? Bin mal das 2004 modell von nem Kollegen progefahren und war von dem geringen gewicht, trotz Fuly, begeistert! peaze gewicht bighit? - Mr.Radical - 2004-10-23 Ansich halt ich vom VT sehr viel! Leider konnt ichs noch net testen. Gut zu wissen wär auch wieviel du ausgeben willst/kannst. ![]() gewicht bighit? - zap55 - 2004-10-23 joa des is halt die frage ![]() des giant wuerd ich halt um einiges billiger kriegen, duch nen bekannten, der giant haendler is. allerdings kein specialized Haendler.. Wollt so um die 1500Euro ausgeben gewicht bighit? - Arne - 2004-10-23 Mein Biggi hat it 888, sonst alles Standartteile so etwa 20 kg, eher was weniger... also als "Touren"-Freerider würd ichs nicht aufbauen... Gruss Arne gewicht bighit? - Lordz - 2004-10-23 mein biggi hat komplett um die 16 - 17 kilo .. kann man aber sehr viel draus leichter machen ! gewicht bighit? - zap55 - 2004-10-23 wie zum beispiel? mein hai hat im moment auch 16.5 kilo aber des is mir zu schwer.. gewicht bighit? - mantra - 2004-10-23 Was hast Du denn da für Teile dran? Das Gewicht kann ich irgendwie nicht glauben! Hast Du ein Bild? gewicht bighit? - BA-Andi - 2004-10-23 oder du greifst zum santa cruz bullit ![]() verkaufe da gerade zufällig eines, bei interesse kannst mir eine pm schicken ![]() gewicht bighit? - zap55 - 2004-10-23 @mantra hat mittlerweile wieder alle orginalteile dran, war von anfang an schon so schwer. und nun bin ich eben das vt gefahren und des is schon was ganz anderes als mit meinem hai... ![]() gewicht bighit? - mantra - 2004-10-24 Ich meinte garnicht dich. Ich meinte den "Lordz". Das Gewicht von 16kg für ein BigHit kommt mir sehr unrealistisch vor. gewicht bighit? - Mr.Radical - 2004-10-24 Er hat des Comp von 2003. ![]() gewicht bighit? - chrisp - 2004-10-24 Hi ! Also mein Bighit hat 19,5kg. Rahmen: BH Downhill 2003 Gabel: Boxxer Race 2003 Laufräder: Sun Double Track Reifen: High Roller DH 2,5/2,7, Maxxis Downhillschläuche Kurbeln: Saint 22/33 KB Bremsen: Hope M4 205/185 Sattel: SDG Bel Air Schaltung: Sram X9/Shimano XT Meiner Meinung nach wirst du ein Bighit mit eingermaßen vernünftigen Aufbau nicht unter 18kg kriegen. Und wenn`st was leichteres willst, solltest dich um ein anderes Bike umschauen. Hab mich selber bereits mit dem Gedanken gespielt mein BH leichter aufzubauen aber beim durchrechnen hab ich herausgefunden, daß ich mit einem neuen Freeride-Hardtail günstiger davonkomme. Also Bighit is nix fürs Touren. Zum Berghinauftreten geht´s aber. gewicht bighit? - Peter - 2004-10-24 meins ist ca 16kg. der rahmen ist ein 01er comp. Bremsen hi. & vo: Hayes HFX Mag 8'' Lenker: Race Face Air Alloy Low Riser Lenkergriffe: ![]() Pneus hi. & vo.: Specialized Roller Pro 24 x 2.5 Laufräder: Hügi Naben / Sun Rhyno 24'' / DTswiss Spokes Sattelstütze: Thomson Elite Sattel: Selle Italia Flite TT Vorbau: Roox Danny's Stem XC Kurbel: Race Face Prodigy XC Pedale: NC17 Magnesium Tretlager: Truvativ Gigapipe Team SL Kette: Shimano XT Umwerfer vorn: Shimano XT Wechsler hinten: Shimano XT Schalthebel li. & re.: Shimano XT Kassette: Shimano XT 11- 32 Kettenblätter vo.: Raceface Rahmen: Specialized Big Hit Comp '01 Dämpfer: Fox Vanilla R Gabel: Marzocchi Junior T Pro Schlauch hi. & vo.: Schwalbe Schnellspanner: Specialized Schaltzüge: GoreTex RIDEON2 Steuersatz: Chris King No ThreadSet |