![]() |
6 Kolben - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 6 Kolben (/showthread.php?tid=2342) |
6 Kolben - Pavel - 2002-04-24 Hab ich im workshop eine 6-Kolben-Bremse von Alligator gesehn. Heißt Navigator. Gibts des bei uns irgendwo? 6 Kolben - v1per - 2002-04-24 bääää 6 kolben SINNLOS!!!! kana brauch sowas probier mal a hope mit 4 korlben reicht völlig oda a grimeca sys 17 ![]() 6 Kolben - Dirty Rider - 2002-04-24 Sys17 hat 6 Kolben!! Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 6 Kolben - Ludwig - 2002-04-24 sys. 17 is 6 Kolben und die geht besser als alles andere! 6 Kolben - v1per - 2002-04-24 aso oka dann vergiss die sys17 wieda ![]() 6 Kolben - Clavicula - 2002-04-24 also nur vom prinzip her eine 6Kolben zu vertaufeln ist dumm. Weil man kann ja theoretsich eine so gebaute Bremse besser modulieren...was noch lange nicht heißt das die Umsetzung von Grimecca was taugt, ok, Grimecca bremsen, abba Hope rulez! ![]() 6 Kolben - Bob Root Jr. - 2002-04-24 Ich finde 6 Kolben total schwachsinnig!!Ich bin mit meinen DX Bremsen wirklich zufrieden!Bei System 17 oder anderen 6 Kolben Bremsen muss man sich ja 6 Beläge für eine Bremse kaufen wenn sie verschlissen sind!!Wirklich teuer,dann kaufe ich mir lieber eine Hayes FH mit großer Scheibe! 6 Kolben - Alex - 2002-04-24 Ähm, auch die 6-Kolben-Bremse hat nur zwei Beläge... genau wie die XT, die ja immerhin 4 Kolben hat... Trotzdem find ich, dass die 6 Kolben vor allem ein Marketing-Gag sind. Shimano hat seine 4 Kolben ja wenigstens einigermaßen begründen können, von wegen bessere Dosierbarkeit und Stabilisieren der Scheibe gegen quietschen (obs funzt oder nicht sei mal dahingestellt) aber bei 6 Kolben ist doch echt Schluß mit lustig... Braucht man nicht, und is nur unnötiges Gewicht. Wie man an der Gustav M oder Hayes sieht, kann auch eine 2 Kolben-Bremse ordentlich ziehen! 6 Kolben - EasyRider - 2002-04-24 ich find 6 kolben auch total schwachsinnig da reicht selbst ne grimeca und ich weiß nich was ihr immer alle gegen grimeca habt bremsen tun sie auch gut und auch eine sys.12 find ich nicht schlecht grimeca san halt bremsen für leute die einen vielleicht kleineren geldbeutel haben sicher ich find hope auch nich schlecht sogar recht geil eigentlich aber ich kanns mir halt nich leisten und ob ich nun ne bremse für 150 euro oder eine für 250 euro hab bremsen tun sie beide gut nur das auf der teureren halt hope draufsteht das sollte ja jetzt nicht böse gemeint sein aber ich find auch eine vergleichsweise günstige grimeca reicht bei manchen einsätzen 6 Kolben - Becks - 2002-04-24 Info: Die Grimeca System 17 hat wirklich 6 EINZELNE Beläge! cu Becks 6 Kolben - Trag - 2002-04-24 ok, aber die gustav m is au ne schwimmsattel... 6 Kolben - Scheffe_MD - 2002-04-24 wieso mal keine 6 Kolben? Sonst schreit ihr doch immer nach den geilsten und am besten dosierbaren bremsen? Wenn statt der Grimeca eine Hope Enduro 6 mit 6kolbentechnik rausgekommen wär ![]() ![]() ![]() 6 Kolben - Bob Root Jr. - 2002-04-25 Sag ich doch das die System 17 6 einzelne Beläge hat!! Und dosieren kann man das ja nicht nennen,denn man überschlägt sich doch schon wenn man die Bremse ankuckt!! Es reichen wirklich 4 Kolben oder manchmal 2 Kolben! 6 Kolben - Chris - 2002-04-25 Ja, die CBR hat sogar auf beiden Seiten 6 Kolben. Aber die fährt ja auch jenseits der 250 und wiegt etwas mehr als 18kg ![]() 6 Kolben - Ludwig - 2002-04-25 schlechtes Argument! kannst a sagen, dass a normales auto kane scheibenbremsen braucht weils net 300 fahrt wie die in da f1 oda sonst wo............... |