![]() |
guter leichter freeride reifen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: guter leichter freeride reifen (/showthread.php?tid=23710) |
guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 ich weis das thema wurde xmal durchgekaut aber ich find nix bzw komm zu meinem Entschluß Was gibts denn so für gscheide, leichte FR reifen. maxxis sind geil aber sauschwer nokkian zu teuer und schwer schwalbe. brauch ihc nix sagen conti. kenn ich ned ,. sollte halt so 2,5breit sein. gute rolleigenschaften ham und guten grip. wie sind denn die leichten versionen von maxxis ![]() ciao Lucas guter leichter freeride reifen - Poison :) - 2005-01-23 schwalbe big betty guter leichter freeride reifen - Siento - 2005-01-23 hmm von conti kenn i nur den 2.3 vertical pro weiß owa nit obs den jetzt no gibt und in 2.5?? :S guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 kann auch 2.3 sein wenn er bissel breiter baut und guten durchschlagschutz bietet. andre eigenschaften hab ich ja oben schon genannt. der big betty kann was oder wie ![]() guter leichter freeride reifen - Tobi - 2005-01-23 Zitat: hairoller lightes gibt so weit ich weiss den Hightroller mit einer xc kasskade.. also hab gerade im WORKSHOP nachgeschaut und es gibt den: Hightroller XC mit 480g gibs aber glaub ich nur in 2.35 aber das reicht e.. und dann den normalen Hightroller DH mit 1.100g Der neue schwalbe soll echt net schlecht sein... guter leichter freeride reifen - Poison :) - 2005-01-23 big betty: 1.sehr wenig rollwiedderstand (weniger als fat albert) 2.guter durchschlagschutz bei wenig gewicht die 2.4" fallen recht breit aus MFG ![]() guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 hm das klingt ned mal übel. werd mir den denk ich mal anschaun danke sonstige alternativen ![]() guter leichter freeride reifen - Poison :) - 2005-01-23 Zitat: Big Betty heißt der neue Star der Evolution Line: Ein leichter Freeride-Reifen mit starkem Grip für den wilden Ritt und trotzdem nicht zu schwer für den Uphill. so steht er beschrieben..... guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 klingt ansich ned übel. stimmt schon. hm mal gucken. hat jemand Erfahrungen mit dem reifen ? beim space wars ja so das im ersten jahr sehr viel dreck produziert wurde. stollen abgerissen etc. guter leichter freeride reifen - chase-rider - 2005-01-23 denke mal der big betty kann was! bin den high roller xc mal gefahren aber hatte andauernd durchläge! war davon nicht so begeistert! ![]() mfg guter leichter freeride reifen - Cru Jones - 2005-01-23 Maxxis gibts eh auch leichter, z.B. Highroller 2.35" mit FR-Karkasse ca. 850g (was natürlich nicht sehr leicht ist) und Maxxis Ignitor/Dynomite (ist glaub leichter). Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, Michelin Hot S, Conti Vertical Pro (extrem leicht), Specialized (weiss nicht wie der heisst). guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 den specialized hab ihc im moment drauf. is nicht wirklich breit und durchschlagschutz gleich null. also ned so das gelbe vom ei. der conti wie is der denn ?? ansonsten die leichten maxxis. richtig. sind doch ansich wie die DH versionen nur halt mit einfacher karkasse und keiner doppelten oder ![]() guter leichter freeride reifen - Cru Jones - 2005-01-23 Durchschlagsschutz unter null ![]() Maxxis FR haben wirklich sehr guten Grip. guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 Zitat: Durchschlagsschutz unter null , sehr leicht, guter Grip auf festem Boden, niemals die angegebenen 2.3" breit. redest du vom conti oder wie ![]() ja ich denk es wird der schwalbe oder der maxxis. wobei die beide 800gramm wiegen. dann nehm ich lieber den maxxis. hab ich mehr vertrauen zu als zum schwalbe guter leichter freeride reifen - blackforest - 2005-01-23 Also die Big Bettys sind vom Grip her den Fat Alberts weit überlegen. Der Durchschlagschutz reicht auch aus, laut Bike-Mag sogar mehr als ein Minion DH. Rollwiederstand ist superniedrig in der harten Mischung. Rausgerissene Stollen sollten denk ich eher nicht vorkommen. Aber so lang fährt ihn wohl noch keiner. |