![]() |
Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano (/showthread.php?tid=24268) |
Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - blackforest - 2005-02-24 Ich will mir eventuell ne richtige Scheibenbremse holen. Also hab ich mal an obige drei gedacht, Jeweils mit 200er Scheibe vorne und 180/190er hinten. Shimano (alte XT 4-Kolben Bremse): + angeblich absolute Sorglosbremse! + momentan billig zu bekommen Louise FR: + bin ich probegefahren und geht sehr gut + ich kenn mich damit aus (Reparaturen,Werkzeug vorhanden) + billige originalbeläge, die dazu noch sehr gut sind. - ich hab noch kein wirklich gutes Angebot gefunden(370 Euro) Hope: + sehr schön verarbeitet - teure Beläge - Probleme bei der Beschaffung von Ersatzteilen - DOT Flüssigkeit - gleich teuer wie Louise Ich fänds super, wenn jemand noch was beisteuern könnte. Auch billige Angebote nehme ich gerne an. Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - Poison :) - 2005-02-24 im neuen "BIKE" (auch wenn mich dafür manche schlagen wollen ![]() ![]() die m4 schneidet leider ned so gut ab.....wollt sie mir auch schon fix für diese saison holen, jetzt werd ichs mir nochmal überlegen! MFG ![]() Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - rembox - 2005-02-24 ![]() who gives a fuck of test von der bike? die julie is doch da eh wieder der ungeschlagene testsieger oder?? schmeiss den dreck weg, und hol dir ne m4 (alte oder neue?) hfx is auch ne sorglosbremse. Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - Poison :) - 2005-02-24 sag ichs doch..... ![]() ![]() hab ich gsagt,das ich der bike "glaub" ![]() doch bei der "test-tabelle" (bremkraft nass/trocken) werden sie wohl kaum an falschen wert hinschreiben,oder doch? MFG ![]() ps: gustl hat den test gewonnen ![]() Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - BATMAN - 2005-02-24 Für die Louise FR gibst oft recht günstige Angebote. Mußt halt mal ein bissl suchen z.B. Stec-sports, cycles4u Persönlich würde ich eine Formula Oro im Moment kaufen. Ist leichter und laut Tests packt sie kräftiger zu. Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - saufi78 - 2005-02-24 XT sind super bremsen. funken einwandfrei. nur bin ich ein kleine hope fetischist. so muss ich dir die m4 ans herz legen. ![]() ersatzteile sind net so schwer zu bekommen und gibt auch gute, billige bremsbeläge für die m4. (z.b. bbb) Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - DontKnow - 2005-02-24 Jaaaa Mono M4 .. kommen auch an mei DH'ler ![]() ![]() Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - rembox - 2005-02-24 die m4 schneidet leider ned so gut ab.....wollt sie mir auch schon fix für diese saison holen, jetzt werd ichs mir nochmal überlegen! demnach glaubst du der bike ![]() mit der m4 machst du nichts falsch. schöne optik,gute qualität,gewicht ist auch ganz ok (denk ich ^^). das einstellen bedarf ein wenig mehr zeit als bei ner hayes oder so, aber dafür ist man danach meist sehr zufrieden. Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - blackforest - 2005-02-24 Hayes kommen nicht in Frage: Bin welche probegefahren und sie waren bei weitem nicht so gut wie die Louise! Die neuen von Hayes und Formula kommen nicht in Frage, weil ich nicht Versuchskaninchen spiele. Die M4 wäre ne neue. Ich bin nur da drauf gekommen, weil ich sie halt gleich teuer wie die Magura bekommen würde. und die Hope sieht halt genial aus. Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - pagey - 2005-02-24 ich würd die XT nehmen....echt noch nie troubles gehabt, genauso wie a menge kumpels..hope is auch fein...nimm was du billiger bekommst, bzw. dir besser gfällt...nur die louise wüd ich eher glei vergessen ![]() Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - Poison :) - 2005-02-24 hmmm...irgendwie blick ich jetzt ned ganz durch...is die mono4ti ned die m4 ![]() wenn end,tuts mir leid...der test is auf die m4 bezogen! @nek:will ned sagen,dass ichd er bike glaube,sondern ihrem test ![]() oder glaubst du,die vertuschen den test am prüfstand? MFG ![]() Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - saufi78 - 2005-02-24 fahr die m4 seit 2jahren am dual bike. am dh-bike fahr ich mono m4 seit einem jahr, davor die alte m4. hab bis jetzt keine probleme mit den teilen. auf die tests halt ich sowieso nichts! Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - blackforest - 2005-02-24 Also zur Louise kann ich nur sagen, meine ging mit 180ern besser als die Mono6Ti vom NOrman. Bitte keine Aussagen zur Louise wenn sie nur auf Imageproblemen beruhen. Mein Bruder hat die neue und sie bremst super, hat en guten Druckpunkt usw. Ich weiß echt nicht, was ihr immer gegen die Louise FR habt. Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - DontKnow - 2005-02-24 naja die meisten bremsen von hope/magura/hayes(ja auch die) taugen .. .. dat is halt irgendwann nur noch ne geschmacks/geld frage ![]() oder alpencross mit 100km abfahrt *lol* Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano - blackforest - 2005-02-24 Ich würd mich halt als beides bezeichnen. Ich fahre mit dem Rad im Sommer doch recht regelmäßig in Todtnau, und ich würd mich auch nicht grad als leicht bezeichnen. Bei den Hayes hab ich en Problem mit dem Druckpunkt. En bisle weicher find ich angenehmer zum dosieren. Außerdem ist die Louise FR einfach en ganzes Eck bissiger. |