![]() |
welches bike? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: welches bike? (/showthread.php?tid=28366) Seiten:
1
2
|
welches bike? - Old Anonym - 2005-11-30 hallo! also ich bin schon längere zeit auf der suche nach einem gescheiten dh-bike aber ich weis nicht wirklich welches ich nehmen soll und zum Beispiel welches besser für einsteiger ist! ich schwanke zwischen Specialized Demo9 Kona Stab Supreme Foes Dhs Mono hat vll. jemand von euch langzeit erfahrung mit einem dieser bikes und die meisten bikes werde ja mit der 888 von Marzocchi verkauft und möchte noch gerne wissen ob es Sinn macht die sofort zu verkaufen und ne monster t für ca. 600€ ungebraucht zu kaufen oder ist es besser wenn ich einfach einen tuningkit für die 888 einbaue?! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen lg welches bike? - Bergabradfahrer - 2005-11-30 wenn du Einsteiger bist sollte es unter Umständen erstmal gar kein Fully sein,sondern n Hardtail wegen der besseren Technik die du dadurch bekommst. Wenns unbegingt ein Fully sein soll machst du mit den dreien eigentlich keinen Fehler,haben aber alle kleinere Nachteile bzw. Schwachstellen. Die 888 reicht völlig aus außer du willst außschließlich Droppen. welches bike? - Old Anonym - 2005-11-30 außschließlich dropen will ich nicht und ich steh ja erst am anfang also werde ich nicht gleich einen 10m drop machen ![]() also könnte ich die 888 lassen und später nachrüsten?! welches bike? - Sveneman - 2005-11-30 Also ich würde meinen, Du solltest auf eine Monster verzichten. funkt. zwar super gut und schaut gut aus, is aber elendig schwer. Da macht die 888 viel mehr Freude. welches bike? - st´ip - 2005-11-30 würd da ohne überhaupt nachzudenken die 888 drinnen lassen (auch wenns ums droppen geht)! ausserdem musst da halt klar werden was du mit dem bike machen willst! welches bike? - Old Anonym - 2005-11-30 wie gesagt in erster linie möchte ich mit dem downhillen beginnen und kennt jemand einen händler aus österreich bzw. aus deutschland der diese bikes (künstig) verkauft? ich kenn nämlich nur amerikanische händler da gibt es die bikes zwar auch günstig aber die versandkosten sind mir da zu hoch und ebay ist zu riskant! welches bike? - pAz - 2005-11-30 zum Downhillen ist die 888 meiner meinung nach sogar besser/min. gleich gut geeignet wie die monster! (du meinst aber eh die monster und nicht wie manche übertreiber die Super monster??,weil die is zum dh fahren ungeeignet) die 3 räder sind alle drei super aber du könntest zb. auch ein: Santa cruz V10 Cannindale Gemini Demo 8 usw.nehmen! woher bist du denn?vl. kennt jemand shops in deiner nähe welches bike? - Old Anonym - 2005-11-30 nein ich mein schon die monster t von der super monster weis ich eh dass man mit der nicht fahren kann und ich möchte ja mit meinem radl noch bergauf fahren können^^ ich komme aus Bad Ischl und ich kenn eigentlich keine bike shops außer den armadillos in altmünster aber der hätte höchstens das kona stab supreme welches bike? - Old Anonym - 2005-11-30 hab grad auf der Homepage vom Armadillos gesehen dass er das Kona NICHT hat schade welches bike? - Lichti86 - 2005-11-30 du willst mit einer 888 noch bergauf fahren bzw. überhaupt noch mit nem downhiller? *lol* des wird nix!!! da bist mit einem leichteren freerider noch besser bedient, würd ich mal sagen welches bike? - Old Anonym - 2005-11-30 so war das nicht gemeint ich will doch nicht auf einen berg fahren sondern nur zum beispiel eine kleine steigung ![]() welches bike? - Lichti86 - 2005-11-30 aso dann is ja gut ja wegen der bikes: ich werd mir vielleicht ein demo 8 zulegen, vor allem weil der 06er rahmen heuer um etliches günstiger is. ist auch nicht allzu schwer im vergleich zum demo 9 (6,2 kg ![]() Kann mir mal einer eigentlich sagen warum so viele fahrer über das demo 8 negativ herziehen? ist doch ein guter dhler, oder? ![]() welches bike? - Tobias - 2005-11-30 Zitat: hab grad auf der Homepage vom Armadillos gesehenDie Homepage ist leider z Zt alles andere als aktuell... sollte sich aber übern Winter ändern. Kona DH Radl ist z Zt. zwar wirklich keines am Lager, aber meld´ dich einfach und sag´ was du brauchst! 2006er Kona Stab Dee-Lux sollte demnächst da sein (888VF, Hayes HFX9,...)! Stab Supreme (Fox RC2,..) müsste man abklären. Die anderen von dir genannten können wir sicher auch besorgen! Oder auch etwas ganz anderes (Commencal Supreme DH, Ironhorse Sunday, Yeti 303, Intense M3,...) - alles machbar! Schreib´ mir einfach eine PM wenn Interesse besteht! Hoffe ich kann dir weiterhelfen welches bike? - frankfurter - 2005-11-30 Ich habe heute die zusage von Dark Cycles erhalten, dass ich gemeinsam mit der handelsfirma eines freundes, Dark Cycles nach europa (ausgenommen england) importieren darf! die ersten rahmen und anderen teile müssten anfang 2006 bei mir eintreffen. seht euch die homepage mal an, ich denke die sachen sehen nicht schlecht aus! bei interesse bitte pm dere welches bike? - Old Anonym - 2005-11-30 die bikes sehn ganz gut aus! ![]() @ tobias super ich werd mich dann mal bei dir melden ! |