![]() |
Avid mit Hayes Bremsscheibe - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Avid mit Hayes Bremsscheibe (/showthread.php?tid=31201) |
Avid mit Hayes Bremsscheibe - draculaus - 2006-08-14 Hallo, ich habe hier eine Avid 7 Bremse mit einer Hayes 203er Scheibe. (Originale war nicht Lieferbar) Jetzt ist es nur so das die Bremsleistung sehr zu wünschen läßt. Ist die Frage ob die Bremse wirklich länger eingefahren werden muss, oder ob sich das mit der Bremsscheibe nicht verträgt. Wie lange muss man so eine Bremse einfahren? Ist so das wenn ich den bremshebel ziehe, ich das rad noch mit kraftaufwand bewegt werden kann... :2mhm: Avid mit Hayes Bremsscheibe - ~paTh - 2006-08-14 also gerade bei einer neuen scheibe dauert das einfahren besonders lange... gerade wenn zB noch die alten beläge drin sind (form der alten scheibe) einbremsen bis der doc kommt :> die Bremsfläche (breite der scheibe) passt ja mehr oder weniger oder?! Avid mit Hayes Bremsscheibe - gstoned - 2006-08-14 die scheiben passen überein. bis zur vollen bremsleistung (einfahren) dauert es jedoch ein bißchen. ciao, stefan Avid mit Hayes Bremsscheibe - Decolocsta - 2006-08-14 Fahre die gleiche Kombi, dauert sehr lange bis es eingefahren ist, danach ist die Leistung gleich wie mit Avid Scheiben, jedoch ohne nervigem Rubbeln, also eher eine verbesserung...... Mach einfach mal vor deiner Haustür 10-20 Vollbremsungen bei hoher geschwindigkeit, aber ohne das die Räder blockieren, danach sieht die Sache sicher anders aus.... ![]() Avid mit Hayes Bremsscheibe - georg - 2006-08-14 Zitat:Mach einfach mal vor deiner Haustür 10-20 Vollbremsungen bei hoher geschwindigkeit,Naja, die Bremse sollte dabei nicht zu warm werden.. also entweder genug Zeit geben zum Auskühlen, oder eine Wasserflasche mitnehmen.. Avid mit Hayes Bremsscheibe - Decolocsta - 2006-08-14 georg schrieb:Naja, die Bremse sollte dabei nicht zu warm werden.. also entweder genug Zeit geben zum Auskühlen, oder eine Wasserflasche mitnehmen.. Also ich persönlich brauche bis ich voll gebremst habe und danach wieder auf Vollgas bin schon ne ganze Zeit lang, weis nicht ob das bei dir anders ist aber ne Wasserflasche braucht man denke ich nicht.... Zwischen 2 Vollbremsungen liegt schon ne Zeit die doch reichen sollte.... Avid mit Hayes Bremsscheibe - Poison :) - 2006-08-14 hab jetzt auf meinem 2. LR satz shimano 203mm scheiben mal schaun, ob mir die besser gfällt als die originale avid!? lg ![]() Avid mit Hayes Bremsscheibe - draculaus - 2006-08-15 Ah ok vielen Dank erstmal. Das beruhigt ![]() Im Moment läßt das Wetter ja kein "warm fahren" der Bremse zu. Muss dann wohl in der Garage paar Runden drehen... Aber danke. Avid mit Hayes Bremsscheibe - joseppe - 2006-08-15 draculaus schrieb:Ah ok vielen Dank erstmal. Das beruhigt wie groß isn deine garage dass man da drin ne bremse einfahren kann??? Avid mit Hayes Bremsscheibe - smOoh - 2006-08-15 georg schrieb:oder eine Wasserflasche mitnehmen.. verzieht sich die Scheibe nicht wenn man da Wasser drauf kippt? also eine heiße Scheibe... Avid mit Hayes Bremsscheibe - georg - 2006-08-15 Zitat:Also ich persönlich brauche bis ich voll gebremst habe und danach wieder auf Vollgas bin schon ne ganze Zeit lang, weis nicht ob das bei dir anders ist aber ne Wasserflasche braucht man denke ich nicht....Kann es sein, daß es Leute gibt, die vor der Haustüre einen kleinen Berg haben? Zum Einbremsen dann dort mit gezogener Bremse runterrauchen ist ned so leiwand. ![]() ![]() Avid mit Hayes Bremsscheibe - Decolocsta - 2006-08-15 georg schrieb:Kann es sein, daß es Leute gibt, die vor der Haustüre einen kleinen Berg haben? Zum Einbremsen dann dort mit gezogener Bremse runterrauchen ist ned so leiwand. Gut aber die müssen den Berg dann auch wieder rauf, ausserdem hab ich nix gesagt von mit gezogener Bremse Berge runter das die Beläge verglaßen, sondern aus voll Fahrt eine Vollbremsung machen die einen zum stehen bringt, das ganze mehrmals wiederholen. Wer sowas macht wie du beschrieben hast den Berg runter mit gezogener Bremse ist nicht ganz bei trost.... Avid mit Hayes Bremsscheibe - dolcho - 2006-08-15 also ich find die Shimpanso Scheiben defintiv besser als die Hayes... was Wärmeableitung angeht Avid mit Hayes Bremsscheibe - Decolocsta - 2006-08-15 Kann mir einer sagen was dieses rote Symbol wo sonst grün ist zu sagen hat? Avid mit Hayes Bremsscheibe - Timo - 2006-08-15 das hat zu sagen, dass du manchmal unfug redest und dich leute schlecht bewerten ![]() N a t |