![]() |
problem - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: problem (/showthread.php?tid=3387) |
problem - EasyRider - 2002-07-27 so ich hab folgendes problem: also ich würde hinten sehr gern ein 24" laufrad fahren ob das jetzt sinnvoll is oder nich sei erstmal dahingestellt allerdings fahr ich keine scheibenbremse sondern v-brake und ich hab auch nich vor auf scheibe umzurüsten da mir das geld dazu einfach fehlt so wie bekomm ich jetzt die v-brake auf 24" "herunter" ich hab mir was mit irgendwelchen adaptern überlegt die man sich beispielsweise von brunn anfertigen lassen kann weiß aber halt nich ob das funktioniert habt ihr vielleicht schonmal irgendwann von solchen adaptern gehört?? oder hat jemand andere vorschläge?? so aber jetzt mal meine idee also ich hab mir das so gedacht das man sich ein teil baut was man entweder auf die alten cantisockel draufschraubt oder in die befestigungen der alten reinschraubt und dann müsste das teil zwei oder drei zentimeter tiefer neue cantisockel haben nur weiß ich jetzt nich ob da doch die alten der v-brake im weg seien könnten nur ich die befürchte fast das dadurch die bremsleitung in den keller sackt obwohl man das ja nen brakebooster kaufen kann hat sich jetzt bestimmt ein bisschen verwirrend angehört aber schreibt einfach mal was dazu danke ![]() ![]() Mitglied der Bender League problem - TiSpOkEs - 2002-07-27 hmm wäre ne idee. like magura die mit ihren adapatern. nur halt nene 2. etwas teiferer cantisockel. wenn das 100% passgenau gefertig ist und mit so dingern die sich links und rechts am rahmen festhalten das das teil net verrutscht müsste das gehn. schade das du kein rahmen hast mit cantisockeln für 24" und 26" sowas ist eh leider ehern selten ![]() ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike on QuakeNet via IRC Das einzig wahre: DH Board & Vodka ![]() problem - EasyRider - 2002-07-27 kapier nich richtig wie du das meinst kenn keine adapter von magura ![]() naja rahmen mit 24 und 26" kenn ich nur den dmr ![]() ![]() Mitglied der Bender League problem - TiSpOkEs - 2002-07-27 hattest du schonmal maguras hss 33 oder 11 oder so? dann weisst was ihc meine. an dem schwarzen adapter gibt es so nen "ding" das silber ist was nach hinten zeigt richtung vr/gabel. hört sich komisch an man könnte es auch nach vorne bezeichnene aber es ist nach hinten. lol. nochmal auf deutsch? ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike on QuakeNet via IRC Das einzig wahre: DH Board & Vodka ![]() problem - matthias - 2002-07-27 du meinst den evolution adapter wo sich 2 plastikzapfen am rahmen/gabel abstützen, oder? problem - Bob Root Jr. - 2002-07-27 Sind die net aus Alu also meine schon!!! Geht nicht gibts nicht!!! problem - Bob Root Jr. - 2002-07-27 Es gibt auch Cantisockel zum anschweißen!!!! Geht nicht gibts nicht!!! problem - TiSpOkEs - 2002-07-27 lol genau die mein ich und ja alu. lol plastik dann wärewn die nach einer bremsung ab. moin bob root jr. ![]() ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike on QuakeNet via IRC Das einzig wahre: DH Board & Vodka ![]() problem - bikepate - 2002-07-27 Grossmann hat auch beide Sockel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! problem - Bob Root Jr. - 2002-07-27 Wegen HS 33,kann man nicht die Evolution Adapter genau anders herum drehen dann die Bremse einschrauben und die Leitung verlängern,dann könnte man die bestimmt auch 24" fahren!!Habe die mal nach den Prinzip an nen BMX gebaut,da sind die Cantisockel auch weiter oben,und das hat gefunzt,auch mit Bremsleistung und so!!! Geht nicht gibts nicht!!! problem - TiSpOkEs - 2002-07-27 nur das er v brake hat ![]() ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike on QuakeNet via IRC Das einzig wahre: DH Board & Vodka ![]() problem - Bob Root Jr. - 2002-07-27 Na ist billiger als ne Scheibe mit neuer Nabe!!!Aber halt ist das bestimmt keine Lösung,dann ehr Cantisockel anschweißen lassen!! Geht nicht gibts nicht!!! problem - TiSpOkEs - 2002-07-27 hmmm. wer verkauft mir seine hs33? hr reicht. dann mach ich gleich n 24er rad rein da meine felge eh kaputt ist. ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike on QuakeNet via IRC Das einzig wahre: DH Board & Vodka ![]() problem - Bob Root Jr. - 2002-07-27 Kannst meine haben!!!Ist noch perfekt zumindest hinten!!!Der Brakebooster ist nur etwas mitgenommen,vieleicht fräße ich auch nen neuen!! Geht nicht gibts nicht!!! problem - EasyRider - 2002-07-27 @tispokes: ich hab auch net wirklich bock mir jetzt noch ne hs33 zu besorgen und ich hatte bis jetzt auch noch keine deswegen kapier ich das jetzt auch nich so aber is erstmal egal @bob root jr.:1.wo krieg ich cantisockel zum anschweißen her?? 2.wer schweißt mir die dinger an?? 3.wer gibt mir ne garantie das das hält?? ![]() ![]() Mitglied der Bender League |