Downhill-Board
juicy druckpunkt weg, warum? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: juicy druckpunkt weg, warum? (/showthread.php?tid=34072)

Seiten: 1 2 3

juicy druckpunkt weg, warum? - punkt - 2007-02-08

nabend
ich habe letzte woche das dot in meiner vr bremse getauscht. dabei ist mir ein fehler unterlaufen, aber ich weiß nicht welcher. das problem ist, wenn ich das rad auf den kopf stelle und am hebel ziehe, wandert eine luftblase in die leitung und der druckpunkt ist komplett weg. was habe ich beim entlüften/befüllen falsch gemacht, bin eigentlich genau nach anleitung vorgegangen. wenn ich das bike dann wieder richtig stelle und etwas warte, kommt der druckpunkt wieder.

juicy druckpunkt weg, warum? - Sethimus - 2007-02-08

faehrst du gern an decken?

juicy druckpunkt weg, warum? - dolcho - 2007-02-08

das problem ist, wenn ich das rad auf den kopf stelle und am hebel ziehe, wandert eine luftblase in die leitung und der druckpunkt ist komplett weg.

genau das war der Fehler !

juicy druckpunkt weg, warum? - punkt - 2007-02-09

ja, an decken fahren ist der neue trend Wink

ja, sicher war das der fehler, ich meinte das anders. ich habe die bremse nicht das erste mal entlüftet, nur bisher konnte ich den hebel eben auch kopfüber ziehen, ohne das diese luftblase gewandert ist.

juicy druckpunkt weg, warum? - matthias - 2007-02-09

naja wenn nch ne wandernde luiftblase drinnen ist, kann sie nicht komplett entlüftet sein....spüls am besten noch mal mit dot durch, wenn da eh nur noch ein bissl luft drinn ist, sollt das eh schnell gehn...

cyaa

juicy druckpunkt weg, warum? - Poison :) - 2007-02-09

Zitat:naja wenn nch ne wandernde luiftblase drinnen ist, kann sie nicht komplett entlüftet sein....spüls am besten noch mal mit dot durch, wenn da eh nur noch ein bissl luft drinn ist, sollt das eh schnell gehn...
:yes:

hab keine probleme mit meiner juicy!
aber am besten sowieso nie hebel ziehen wenn radl am kopf Wink

lg

juicy druckpunkt weg, warum? - LosGlazos - 2007-02-09

Es kann sein das der Deckel irgendwo eine kleinen Riss hat das Problem hatte ich auch mal dan bekommst du immer Luft ins System

juicy druckpunkt weg, warum? - Red - 2007-02-10

Entlüfte nochmal den Hebel allein, wie das geht steht ja im entsprechenden Service Manual, das auch auf deutsch erhältlich ist.

juicy druckpunkt weg, warum? - punkt - 2007-02-10

ja die luft ist wieder draußen, was ich falsch gemacht habe weiß ich aber immer noch nicht so genau.

naja, gestern wurde die juicy gegen eine code getauscht

juicy druckpunkt weg, warum? - klamsi - 2007-02-15

i hätt da a moi a frage zu die juicy bremsen !

weiss zuäliig wer ob die a dot4 oder a dot5 bremsflüssigkeit verwenden ?

thx

juicy druckpunkt weg, warum? - gamml - 2007-02-15

Use only Dot 4 or Dot 5.1 Fluids with Juicy Disc Brakes.
so stehts in meiner Bedienungs Anleitung (allerdings steht auf dem Fläschchen mit dem offiziellen Avid Dot Fluid nit ob des des 4er oder des 5.1er is :confused: )

lg kle

juicy druckpunkt weg, warum? - klamsi - 2007-02-15

naja genau darum gings.....ned das ma dann versehentlich a 4 mit am 5 kombiniert.....wenn ma des wechseln würde müsst ma ja zerst moi die komplette leitung usw. reinigen ned ? weil kombinieren kann ma a 5 mit am 4 ja ned oder ?

....da stell i jetzt glei nu a 2 frage drann....

wenn i von am 5 auf a 4 wechseln will wie kriag i dann die andere flüssgkeit kompett raus ? mit dem 4 a paar mal durchspülen ?

thx

juicy druckpunkt weg, warum? - Sethimus - 2007-02-15

auszutzeln..

juicy druckpunkt weg, warum? - Red - 2007-02-15

DOT 4 und 5.1 kannst auch mischen, DOT 5 darfst nicht verwenden!

juicy druckpunkt weg, warum? - klamsi - 2007-02-16

thx

hab grad a mail erhalten...wens interessiert laut vertrieb werdens mit dot4 ausgliefert.....

fg