![]() |
An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! (/showthread.php?tid=34671) Seiten:
1
2
|
An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - i.love.DD - 2007-03-20 An alle Stinky 05er Fahrer mit orginaler Sattelklemme! Hab ein gefährliches Manko am Stinky gefunden als ich letztes WE ne DH-Strecke gefahren bin. Um den Ganzen Federweg am hinterbau reibunslos einzusetzen müsst ihr die Sattelklemme um 180° verdrehen, ansonsten streift oder hackt sich di Schwinge darin ein! (Ich Stürzte, weil der Hinterbau nicht ganz eingefedert hat!) Hoffentlich konnte ich helfen! Auf den bildern ist die Klemme schon umgedreht! Gut zu sehen die Streifspuren Gruß Christopher An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - clem - 2007-03-20 is das gleiche beim 06er stinky. letztens aufgefallen. aber danke trotzdem ![]() An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - Bruchpilot - 2007-03-20 Das War auch schon beim 2003er Stinky so! Anscheinen sind die Kona Fritzen nicht wirklich lernfähig! An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - GYPS - 2007-03-20 Ja des is leider bei fast allen kona so!!! Bei den stabs is nicht einmal ein Schnellspanner drauf. Wenn man einen braucht muss man einen ganz schmallen bestellen und dieser ist nicht so leicht zu bekommen. An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - joseppe - 2007-03-20 bei sowas stellt sich mir immer die frage ob diese produkte jemals im endstadium getestet werden bevor sie in den handel kommen. das müsste doch eigentlich bei der ersten richtigen testfahrt auffallen. bzw. wenn das problem seit jahren bekannt ist...wieso ändert man nix daran?? mfg patrick An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - Tobias - 2007-03-20 das ist bei vielen Bikes mit sog. "Rockerarm" (also die 4-Gelenker und abgest. 1.Gelenker mit "klassischer" Rahmenform) so, daß sich das mit dem Sattelschnellspanner nicht ausgeht... bei meinem Azonic Saber (= XTension Xplore) ist es so, und bei den Stinkies eben auch... es gibt auch einige (namhafte) Großserienrahmen wo der Hinterreifen am Sitzrohr ansteht BEVOR das Ende des Federwegs erreicht ist... das sind alles unschöne Detailfehler - aber hey: that´s the bike industry ![]() solange den meisten Käufern "coole Farben" und das Image der Marke wichtiger ist als Funktion, Detaillösungen und Haltbarkeit - wird sich da nicht viel ändern... Marken die einen anderen Weg gehen wollen (in Richtung Performance und Details) werden dann wiederum oftmals belächelt... ihr habt es selbst in der Hand! An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - Decolocsta - 2007-03-20 Finde das mächtig schwach von Kona, ein Jahrgang ok, aber immer und immer wieder....... An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - pAz - 2007-03-20 bekanntes problem seit jahren.... An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - i.love.DD - 2007-03-20 man muss ja nur denn Schnellspanner umdrehen, dann ist das Problem ja behoben! Kann auch daran liegen dass mein Händler das bike Zusammengebaut hat und diesen verkehrt rum drauf gemacht hat, weil er von diesem Problem nichts wusste. An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - Dr. Dollar - 2007-03-20 scheisse, das sind ja arge mängel. was lernen wir daraus: kauft niemals ein kona... An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - Decolocsta - 2007-03-20 Word.... ![]() An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - Sanchez - 2007-03-20 Fleischmann schrieb:scheisse, das sind ja arge mängel. was lernen wir daraus: kauft niemals ein kona...hast du ned selber eins? ![]() An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - georg - 2007-03-20 Zitat:solange den meisten Käufern "coole Farben" und das Image der Marke wichtiger ist als Funktion, Detaillösungen und Haltbarkeit - wird sich da nicht viel ändern...So ist es. Und Schnellspanner umdrehen ist noch kein großes Problem. An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - Dr. Dollar - 2007-03-20 Dirty Sanchez schrieb:hast du ned selber eins? eh und ich hab den kauf sofort bereut das ich mir so ein klump zugelegt hab...ich kanns immer noch nicht fassen, war da glatt die sattelklemme falsch dran... An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! - hustla - 2007-03-20 wieso regts auch wegen der sattelklemme auf ? gut mein stinky, hab ich mir sleber aufgebaut.... aber klumpatt is des stinky keines.... ich zB würde ma nie im leben a fertig bike kaufen, weil mir dann die hälfte eh ned passt.... |