Downhill-Board
manitou travis 200mm - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: manitou travis 200mm (/showthread.php?tid=34851)

Seiten: 1 2 3 4 5

manitou travis 200mm - vorarlberger - 2007-04-01

hat jemand erfahrungen mit der Manitou travis 200mm
vor und nachteile bitte
danke für jede information

manitou travis 200mm - Wyatt_Erb - 2007-04-01

hab mir vor 5 wochen meine Manitou Travis Triple Ti geholt...
gewicht 3,2 kilo, steif, und manitou-untypisch bereits aus der schachtel ein sehr gutes ansprechverhalten.....dämpfung ist einfach und sehr gut.........auch die wartung ist kein problem....

durch den angeschlagenem ruf von manitou sind natürlich viele skeptisch......
nur bin ich mir sicher, dass sie es locker mit einer Boxxer oder 888 aufnehmen kann (hatte eine boxxer wc 06, war ned zufrieden damit)

manitou travis 200mm - Dr. Dollar - 2007-04-01

wie kannst du dich nach 5 wochen zur wartung äussern???

manitou travis 200mm - fipu - 2007-04-01

Was mich erstaunt hat ist, dass die Travis etwa 350 Gramm leichter als die Dorado ('03) ist.

Über das Farhverhalten kann ich im Gegensatz zu Wyatt_Erb noch nichts sagen. Ich warte schon lange darauf, dass mein Rahmen vom lackieren zurück kommt.

@Fleischmann:
Bei dem älteren Manitous (X-Vert Carbon) musstest du schon nach einer halben Woche nicht allzu trockenes Wetter schon die ganze Gabel auseinander bauen. Da sind doch fünf Wochen schon etwas aussagekrätftig! Smile

@Fleischmann

ganz einfach: weil ich jedes wochenden 1-2mal bei regen, matsch und schnee gefahren bin und ich noch nichts servicen musste (meine Boxxer Wc06 hätte ich in der zeit schon 2 mal geserviced)

wenn das so ist, hast ein händchen fürs falsche material....

was immer du damit genau meinst...........

ich hätte noch ned gehört, dass man ne gabel nach 10 mal matsch fahren ne gabel servicen muss. ich fahre meine gabel seit nem jahr ohne service bei jedem wetter...

also wennst eine gabel ohne ein einziges services ein saison lang fahren kannst, bist offensichlich ned viel unterwegs..........selbst a Marzocchi gehört einigen matschfahrten zerlegt...........es sei denn, dir is die funktion egal

ich bin jedes we in nem bikepark und local trails shredden. meine marzocchi funz aber immer noch so gut wie sie es seit jeher tut.

naja what ever, du wirst schon wissen was du zu tun hast

manitou travis 200mm - Decolocsta - 2007-04-02

Hab die Travis Single 180 TPC+
bin sauzufrieden, Gabel spricht sowas von gut an
und steif ist sie auch ohne Ende, kann mich bisher
keineswegs beschweren, und würde sie mir wieder
kaufen.

manitou travis 200mm - nagl - 2007-04-02

Hab auch die Single mit 180 mm.
hab sie allerdings getravelt.
die gabel hat ein sehr gutes anspechverhalten, und ist sehr steif.
sie funzt besser als a 66 oda 888.
mfg

manitou travis 200mm - Decolocsta - 2007-04-02

Jap, also keine der 66 oder 888 die ich kenne kann mit der Travis mithalten, jedoch hab ich noch keine RC2X in Life gesehen, eher so VF oder RC Modelle, jedoch können die der Travis nicht annähernd das Wasser reichen...

manitou travis 200mm - Andy - 2007-04-02

nach welchen Punkten machst du das fest, dass ne 66 nicht mithalten kann?
...muss ja irgentwas spontan auffallen wenn dem so ist

manitou travis 200mm - Dr. Dollar - 2007-04-02

haha, ich mag solche superklugen aussagen. bitte beglückt uns weiterhin mit euren wissenschaftlichen analysen und vergleichen....