![]() |
welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: welche scheibenbremse ist empfehlenswert? (/showthread.php?tid=35778) Seiten:
1
2
|
welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - sebhoff - 2007-06-02 hi leute habe bis jetzt eine shimano deore scheibenbremse an meinen bike wollte mir aber mal ne neue gönnen welche würdet ihr mir empfehlen? hab an die avid code oder avid juicy 7 gedacht. oder sollte ick mir ne andere zu legen sollte aber nich zu teuer werden. ![]() welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - Bertone - 2007-06-02 Ich bin bis jetzt die Gustav M, die Hayes HFX Nine und die Formula K 18 selber gefahren. Die Gustav M is zwar von der Bremskraft sicher die beste, die Formula steht ihr aber nicht viel nach und is viel viel günstiger, leichter und der Bremshebel is viel besser. Würd mir also die holen. Hayes is sicher die billigste und mit den richtigen Bremsbelägen hält sie auch sehr gut. Bestes Preis-Leistungsverhältnis würd ich aber der Formula zuschreiben. Zur Code und Avid 7 kann ich nix sagen, bin nur mal die Avid 5 probegefahren und war von der Hebelergonomie alles andere als begeistert, und die is bei der Avid 7 ja gleich. Aber da gibts schon einige Einträge hier im Forum bzgl. deiner Wunschkanditaten, würd die Suchfunktion mal bemühen. welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - klamsi - 2007-06-02 ja i kann die 7 und die 5 nur empfehlen bin eigentlich mit beiden zufrieden..... gibt aber auch viele die auf die deore schwören und sagen die is gut genug welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - joseppe - 2007-06-02 mal noch nebenbei...für welches einsatzgebiet soll die bremse denn sein? welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - sebhoff - 2007-06-02 naja vorallem downhill welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - Loki - 2007-06-02 ich sach: gustav m welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - punkt - 2007-06-02 ich sach: avid ![]() welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - joseppe - 2007-06-02 ich schwanke noch zwischen -tektro mech. scheibenbremse -SUFU - und gustav m. ![]() welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - pAz - 2007-06-02 SuFu benützen ich sag mal < 80 kg juicy 7 drüber Code welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - Loki - 2007-06-02 joseppe schrieb:... nich wirklich oder?? welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - DasMatti - 2007-06-02 Code!!! welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - joseppe - 2007-06-02 Loki schrieb:nich wirklich oder?? och...wenn man lange genug sucht findet man sicher auch für diese bremse eine ganze reihe von vorteilen. ![]() welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - DasMatti - 2007-06-02 ich hab gleich einen: man braucht keine bremsflüssigkeit zu wechsln, und das bremsseil ist nicht hygroskopisch ![]() welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - Loki - 2007-06-02 stimmt, vorteil: man is der erste, der unten angelangt... welche scheibenbremse ist empfehlenswert? - Savage - 2007-06-02 Juicy 7 oder Formula K18 Die Formula von an freund kommt mir wesentlich "bissiger" als meine Juicy vor, bin mit seiner aber noch keiner längerne DH's gefahren, und hab bei mir jetzt auch Koolstop beläge drinn, seitdem auch kan direkten vergleich mehr, sind beides aber supa bremsen ![]() |