![]() |
Protektoren(frage)? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Protektoren(frage)? (/showthread.php?tid=37737) Seiten:
1
2
|
Protektoren(frage)? - DerElch - 2007-10-24 Hallo, ich bin neu hier bei euch im Forum! Mein name ist Tom und ich wollte euch gleich mitteilen das mir dieses sehr gut gefällt. Ich habe vor mit Downhill anzufangen (d.h. ich habe keine ahnung , von nix ![]() Ich habe auf der Internetseite http://www.protectwear.de eine Protektorenjacke gesehen die 59,. Euro kostet. http://www.protectwear.de/product_info.php?products_id=9&cPath=6 Nun würde ich mal geren hören/lesen was ihr darüber denkt. Ich bitte zu berücksichtigen das ich anfänger bin. Nicht das ich kein Geld hätte für sixsixone oder sowas aber die Frage ist "muss das sein??" . Btw.: Fahre nen BigHit FSR III 07 (also alles noch im einsteiger bereich). Mfg Tom und danke im vorraus! Protektoren(frage)? - Freaky - 2007-10-24 ein fsr 3 hätt ich auch gern ![]() ja ich denk mal wenn du keine ahnung hast würd ich mir die protektoren ,usw. bei einem verleih ausleihen und dann siehst eh obs da daugt Protektoren(frage)? - punkt - 2007-10-24 sag erstmal an, was du noch an protektoren brauchst. Protektoren(frage)? - Flo(w)rider - 2007-10-24 ich würde sagen, dass du dir zu allererst einmal knie/schienbein schoner besorgen solltest. du hast schon recht, dass du jetz nicht das teuerste brauchst, hauptsache du hast einmal irgendwas. ![]() Protektoren(frage)? - DerElch - 2007-10-24 Hallo, danke schonmal für die Antworten. Bei uns gibt es leider keinen Verleih. Ich brauche noch, Oberkörper -und Beinprotektoren. Ich meine die Jacke wird natürlich wesentlich schwerer sein als Marken jacken aber immerhin sind die dinger CE geprüft. Ich fahre ja eh net um Bestzeiten und kräftig genug bin ich auch falls das Gewicht wirklich so viel größer sein sollte. Mfg Der Elch! Protektoren(frage)? - dh-noob - 2007-10-25 ich hab genau das selbe safety jacket.... bin zufrieden.... schlüsselbein ist ungeschützt, da hats mich erwischt. leider gibts ein schlüsselbeinschutz fast bei keinem. für anfänger ist das sicher ok... ich fahr es immernoch... ![]() PS: und schwer ist es auf keinen fall! Protektoren(frage)? - mario - 2007-10-25 an protektorn würd ich als letztes sparn!! kauf da glei a gscheites,des hat eh vui lang.... Protektoren(frage)? - frezzy - 2007-10-25 hi, also für die Beine kann ich dir die Race Face empfehlen, sind super, aber halt ziemlich wuchtig! Oberkörper habe ich auch ein eher billiges teil von Ufo, ist sicher schwerer als andere wie z.b. sixsixone, aber von den Protectoren super kommt ja aus dem MX bereich. greets, jürgen Protektoren(frage)? - DerElch - 2007-10-25 Vielen dank für eure meinungen. Meine entscheidung ist getroffen : Protektoren Jacke WPJ-301 wird es werden. Falls sie doch schnell kaputt geht oder irgendetwas mir net gefällt dann waren's halt mal 79 Euro für die Katz.:mrblue: Bei den Beinen hole ich mir ein paar 661 von 2007 da macht mir mein Händler einen super Preis. Vielen Dank, Der Elch Protektoren(frage)? - Red - 2007-10-25 Zitat:Protektoren Jacke WPJ-301 Die gleiche gibts von UFO, fahr ich schon eine ganze Zeit. Der Rückenschutz ist unten etwas zu kurz, das Netzhemd recht kratzig (gibt gemusterte Schürfwunden beim Stürzen), der Schutz ansonsten aber gut. Ich glaube es gibt an der Jacke keine Stelle die ich noch nicht getestet habe. Der große Brustschutz verteilt den Druck sehr gut, wie ich im Selbstversuch festgestellt habe. Protektoren(frage)? - DerElch - 2007-10-25 ...schön das das schon jemand getestet hat @red :mrblue: Aber ich denke mit den paar karatzern durch das Netz kann ich leben solange der Schutz ok ist. Vielen dank euch für die hilfe. Mfg Der Elch Protektoren(frage)? - DasMatti - 2007-10-26 ich weiß jetzt nich wos genau die kratzer geben soll, aber ich hab das bei meinem dainese auch manchmal, deshalb fahr ich immer mit t-shirt unterm jacket...das hilft eigentlich ![]() ride on matti Protektoren(frage)? - Flo(w)rider - 2007-10-26 DasMatti schrieb:ich weiß jetzt nich wos genau die kratzer geben soll, aber ich hab das bei meinem dainese auch manchmal, deshalb fahr ich immer mit t-shirt unterm jacket...das hilft eigentlich ich mach des auch immer so, is einfach viel angenehmer. Protektoren(frage)? - DerElch - 2007-10-26 ok dann mache ich das auch so :mrblue: Mfg Der Elch Protektoren(frage)? - Pinky - 2007-10-27 Helm hast du schon?denn zuerst kommt der. Dann würde ich einfahc wegen der Häufigkeit zu schienbeinschonern Raten und anschließend zu einem vernüftigen Oberkörperschutz. Ich gehe davon aus, dass du im Fahrradfahren recht unerfahren bist, dh bis es soweit ist dass du dich traust in DH Strecken zu heizen oder schwerere sachen zu machen, dauert es ein wenig. In der Zeit genügen schienbeinschoner, denn vom pedal rutsch man immer mal ab und sei es nur beim Schieben gegen die Pedale zu kommen. Wie gesagt, das ist bisher nur eine Frage der häufigkeit. In der Zeit sparst du Geld und legst dir ne gute Weste zu |