Downhill-Board
Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr (/showthread.php?tid=38493)

Seiten: 1 2 3

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - freestylegott - 2008-01-03

war mir nicht sicher wo ichs postn soll aber egal...

ich hab in meinen UMF rahmen von 07 eine delle von den "schutz" der doppelbruecke...

wie schauts da aus mit garantie und so? hab mal bei umf angerufen die haben gemeint es is pech...kann ich selber eig nicht warhaben!!!

geht da was mit gewaehrleistung, garantie, oda aehnliches?? bin noch nicht so gut im gebiet bwl leider Big Grin

oder waers am besten einfach zum geschaeft zurueck tragen??

vielen dank schon mal...hoffe mir kann wer helfen Smile

greetz

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - fipu - 2008-01-03

Ich denke mal, die Delle entstand, weils dich überschlagen hat? Anders kann so ne Delle ja nicht entstehen.
Und ja, das ist Pech. Da wird dir keiner drauf Garantie geben, da es ja dein Verschulden ist.

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - UrAnus - 2008-01-03

du kannst schonmal beginnen dich an die delle zu gewöhnen Wink

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - mafa - 2008-01-03

das hat nichts mit garantie oder so zu tun.
du kannst auch beim auto nicht zum händler gehen und die delle in der stoßstange bemängeln.

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - Poison :) - 2008-01-03

freestylegott schrieb:war mir nicht sicher wo ichs postn soll aber egal...

ich hab in meinen UMF rahmen von 07 eine delle von den "schutz" der doppelbruecke...

wie schauts da aus mit garantie und so? hab mal bei umf angerufen die haben gemeint es is pech...kann ich selber eig nicht warhaben!!!

geht da was mit gewaehrleistung, garantie, oda aehnliches?? bin noch nicht so gut im gebiet bwl leider Big Grin

oder waers am besten einfach zum geschaeft zurueck tragen??

vielen dank schon mal...hoffe mir kann wer helfen Smile

greetz

mach ein foto, bzw. zeig die delle einem wissenden Wink

wenns keine risse hat störts ned, fahre seit 2 jahren mit delle =)

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - rembox - 2008-01-03

haha - das sind die besten. zu blöd zum fahren und dann die herstellerung mit garantie vollnörgerl - im nachhinein im internet dagegen wettern und den hersteller in den schmutz ziehen weil ers nicht gemacht hat.

fährst auch dein auto schrott und gibst es zurück ? kann ja nicht sein das es kaputt geht wenn ich wo gegen fahre!

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - _tom_ - 2008-01-03

4saken_clothing schrieb:haha - das sind die besten. zu blöd zum fahren und dann die herstellerung mit garantie vollnörgerl - im nachhinein im internet dagegen wettern und den hersteller in den schmutz ziehen weil ers nicht gemacht hat.

fährst auch dein auto schrott und gibst es zurück ? kann ja nicht sein das es kaputt geht wenn ich wo gegen fahre!

wusstet ihr das noch nicht ? wenn ich jemandem ins auto fahre hat meine autoversicherung so ein starkes schuldgefühl dafür, mich fahren gelassen zu haben und zahlt deshalb die schäden ....

achja wenn ich etwas klaue ist der eigentümer schuld daran etwas besessen zu haben...

:mrgreen:

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - Loki - 2008-01-04

so ne delle is natürlich ärgerlich...

zu den leuten, die meinen, das man, nur weil man ne delle sich reingeballert hat, nich fahren kann:

mich hats bei über 40 bei uns auf ner "routine-abfahrt" zerflückt... hab beim sturz ziemlich viele sträucher mit genommen, vom bremsgriff meiner gustl die befestigungsschrauben aus VA hats "zerrissen". nachdem ich mich soweit wieder aufgerappelt hab, sah ich auch, das ich ne delle in meinen rahmen gefahren hab... leider bissle ärgerlich, aber was soll man jetz noch gegen machen? nix...

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - freestylegott - 2008-01-05

4saken_clothing schrieb:haha - das sind die besten. zu blöd zum fahren und dann die herstellerung mit garantie vollnörgerl - im nachhinein im internet dagegen wettern und den hersteller in den schmutz ziehen weil ers nicht gemacht hat.

ich schreib jz mal nix sonst begeb ich mich noch auf dein niveau....

naja mir is eh egal ich fahr mit den radl eh nimma,...Demo 7 is viel bessa hahaha

scheiss umf...nja trotzdem danke an die jenigen die sinnvolle antworten gegeben haben!

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - fipu - 2008-01-05

Wieso scheiss UMF?! Mein Yeti hat aus demselben Grund eine kleine Delle. Nur deswegen sag ich doch nicht scheiss Yeti, nur weil ich zu blöd war unds mich auf die Schnauze geschlagen hat...Rolleyes

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - freestylegott - 2008-01-05

1. weil des ned des erste prob is
2. weil ich auf meine 2 anderen raeder auf die rahmen einmal 10 jahre und am anderen 5 jahre garantie habe
3. weil die leute bei umf total unfreundlich sind und die rider glauben sie sind die besten dirter der welt obwohl sie genau 0 style haben
4. weils eig. (behaupte ich mal) ned von meinen versagen der sturz zustande gekommen ist...

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - Poison :) - 2008-01-05

Zitat:2. weil ich auf meine 2 anderen raeder auf die rahmen einmal 10 jahre und am anderen 5 jahre garantie habe
und wenns dich z´legt is die garantie blunzn
Zitat:3. weil die leute bei umf total unfreundlich sind und die rider glauben sie sind die besten dirter der welt obwohl sie genau 0 style haben
:lol: :lol:
Zitat:4. weils eig. (behaupte ich mal) ned von meinen versagen der sturz zustande gekommen ist...
sondern?

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - pagey - 2008-01-05

freestylegott schrieb:1. weil des ned des erste prob is
2. weil ich auf meine 2 anderen raeder auf die rahmen einmal 10 jahre und am anderen 5 jahre garantie habe
3. weil die leute bei umf total unfreundlich sind und die rider glauben sie sind die besten dirter der welt obwohl sie genau 0 style haben
4. weils eig. (behaupte ich mal) ned von meinen versagen der sturz zustande gekommen ist...

was ändert das alles an der tatsache dass UMF nichts dafür kann wenn du eine delle in deinen rahmen machst ??? garantie is ja schön und gut aber hat mit sowas nichts zu tun !!

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - sorris - 2008-01-05

garantie in dem sinne gibts ja keine. weil garantie hat man nur 6monate oder so laut eu gesetz, alles andere ist nur eine gewährleistung des herstellers.

es ist also eine gewährleistung - und das heißt so viel, dass wenn du jz zum beispiel ne delle hast und zu umf gehst, dann müsste die delle schon vom vertrieb aus da gewesen sein, das heißt ein konstruktionsfehler, das müsste dann alles überprüft werden ob die delle wirklich da war(und die war sicher nicht da, wag ich da jz ma zu sagen), dadurch aber, dass du dir die delle selber mit der doppelbrücke reingeschalgen hast gibts auch keine gewährleistung. von dem her kannst schwartln gehen.

hau die blechkiste weg, die kann amal gar nix Big Grin

p.s.: dellen sind generell eigenverschulden, die kannst genauso in dein demo reinhauen, kiegst auch kein neues

Rahmendelle nach nicht mal einen Jahr - mafa - 2008-01-05

freestylegott schrieb:ich schreib jz mal nix sonst begeb ich mich noch auf dein niveau....

naja mir is eh egal ich fahr mit den radl eh nimma,...Demo 7 is viel bessa hahaha

scheiss umf...nja trotzdem danke an die jenigen die sinnvolle antworten gegeben haben!

und was passiert wenn du in dein demo 7 eine delle reinmachst? heissts dann schei* specialized?

du musst verstehen dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
wenn du durch einen sturz oder eine zu harte landung einen rahmenriss hast, ist dies auch nicht gegenstand der garantie/ gewährleistung.