![]() |
Steuersatz einkleben?! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Steuersatz einkleben?! (/showthread.php?tid=4214) Seiten:
1
2
|
Steuersatz einkleben?! - FunkyFoes - 2002-09-14 Ich überlege meinen steuersatz einzukleben, damit alls schön da bleibt wo es hinsoll und das steuerrohr nich ausschlägt! welchen kleber sollte man da verwenden? Hab irgendwas von industriellem kontakkleber gehört oder so! Als man damit nach 2-3 jahren die steuersatzschalen rausgekloppt hat, kam das zeug kristallin hinterher Steuersatz einkleben?! - v1per - 2002-09-14 geh für was? kauf da was gscheids des hält a sogar mei billiger ritchey hält und hält Steuersatz einkleben?! - FunkyFoes - 2002-09-14 isn Pig DH Pro... Steuersatz einkleben?! - v1per - 2002-09-14 und weida? Steuersatz einkleben?! - georg - 2002-09-14 UHU Plus endfest 300. Kriegst im Baumarkt. Die Fesigkeit ist sehr gut. Kleben: Staub- und fettfrei, also mit Aceton oder Nitroverdünnung putzen. Den Kleber 12 stunden aushärten lassen. Oder nach 2 Stunden wärmebehandeln, falls du den Rahmen in Mama´s Backrohr bekommst.. ![]() Falls du den Kleber wieder mal lösen mußt: Über 200°C erwärmen. (Heißluftpistole) Sonstiges steht im unternstehenden Link unter Basteleien. _____________________________________________ http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html georg ..im übrigen bin ich der Meinung, das Shimano Monopol gehört zerstört! Steuersatz einkleben?! - Zero - 2002-09-15 es gibt von loctite nen speziellen wellenkleber der is auch recht gut . Steuersatz einkleben?! - el panecillo - 2002-09-15 mussta sowos bastln wie da voilloz in seim bike hod ![]() => Aktion dumme Antworten für dumme User! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz! Dieser Post ist ausdrücklich kein Konsumationsgutschein! Steuersatz einkleben?! - Daywalker - 2002-09-15 Frage: Was hat das damit zu tun??? Was bringt ein gescheiter Steuersatz wenn das Steuerrohr schon leicht innen abgenutzt ist.....da kann man nur zu nem kleber greifen! Steuersatz einkleben?! - v1per - 2002-09-15 jo dann hälts mim kleber wieda aba recht lang wird des a ned halten Steuersatz einkleben?! - Daywalker - 2002-09-15 ja dann kann man auch nix machen.....aber das hält schon bombenfest...hab ich auch mal gemacht! Hält wirklich gut....wenn ich nur wüsste was fürn kleber das war?!! Steuersatz einkleben?! - FunkyFoes - 2002-09-15 danke! werd mir das zeug mal besorgen! Steuersatz einkleben?! - Raven - 2002-09-15 Wie wärs mit Epoxyd-Harz ? Der "schweißt" so gut wie Alles zusammen und hat außerdem super Fülleigenschaften. Die meisten Kleber brauchen ne plane Kontaktfläche, damit sie gscheit heben, wenn dein Rohr ausgeschlagen ist kannst du das vergessen. Gibt aber auch von UHU so 2K-Harz (is glaub kein Epoxy) mit verschiedenen Eigenschaften, einfach mal im Baumarkt schaun. Hab dem Zeug mal meine Motorroller-Verkleidung nach nem Crash wieder zusammengeleimt. War zwar kein besonders großer Riss, aber als der Roller mir dann mal umgefallen ist hat diese Stelle gehalten, dafür ist die Verkleidung an einer anderen Stelle wieder eingerissen. Würde aber auf jeden Fall 2 Komponenten Kleber holen, dann ordentlich Härter dazu, ( hab die Erfahrung gemacht, daß man immer etwas mehr braucht als angegeben ![]() sicher gehen, daß es hält und hält und hält.... Wahrscheinlich krigst du die Lagerschalen dann aber nicht mehr raus, ohne was kaputt zu machen ![]() überlegen was du machst. ------------------------------------------------------ Es gibt Leute, die wollen lieber einen Stehplatz in der ersten Klasse als einen Sitzplatz in der dritten. Steuersatz einkleben?! - general - 2002-09-15 Ich glaube dass der Steelset Steuersatz von Chris King das richtige ist für solche Fälle. Mit dem Teil schlägst du sicher kein Steuerrohr aus. Steuersatz einkleben?! - general - 2002-09-15 Hier noch ein Pic Steuersatz einkleben?! - TiSpOkEs - 2002-09-15 hui geil. dann brichts ehern ab ![]() ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike on QuakeNet via IRC Das einzig wahre: DH Board & Vodka ![]() |