![]() |
Schwere Zeiten - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ankündigungen und Fragen zum Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=67) +--- Thema: Schwere Zeiten (/showthread.php?tid=4304) |
Schwere Zeiten - noox - 2002-09-19 Ich möchte euch nur etwas einstimmen, auf die kommenden Wochen und Monaten. 1. Neuer Server So wie es aussieht, bekommen wir morgen unseren eigenen Server. Ich habe dann vor, meine Seiten relativ schnell auf den neuen Server zu geben, sodass alles ordnungsgemäß abgeschlossen ist, wenn dann der Google wieder vorbeischaut. Ich kann noch nicht genau sagen, wie die Ausfälle beim Serverwechsel aussehen werden. Es wird zwar immer gesagt, dass damit kein Ausfall verbunden ist, aber ganz trau' ich dem nicht. Haltet auf jedenfalls schon mal eure Passwörter bereit, falls das Forum vorübergehend nicht unter www.downhill-board.com erreichbar sein wird. Dann funktionieren nämlich die zur Zeit verwendeten Cookies zum automatischen Einloggen nicht, und ihr müsst euch neu einloggen. Da möchte ich gleich daran erinnern, dass es kein größeres Problem ist, falls ihr das Passwort vergessen habt: Einfach unter "Login" (Menü-Zeile) den Usernamen eingeben (den solltet ihr schon wissen), und auf "Ich hab' mein Passwort vergessen" klicken. Ihr bekommt dann ein temporäres Passwort per Mail zugeschickt. Kontrolliert also auch am besten, ob eure E-Mailadresse noch aktuell ist. In den letzten Wochen, gab es relativ wenige Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums. Ich hoffe, dass sich das mit dem eigenen Server noch verbessert. Natürlich kann es gerade am Anfang noch zu dem einen oder anderen Problem kommen. Auch bitte ich um Verständniss, dass wir uns es nicht leisten können Webspace zu kaufen, der annähernd 100% Verfügbarkeit hat. Das ist natürlich immer auch eine Preisfrage. 2. Neue Forumsversion Die Forumsversion, die ich raufspielen will, wird's vermutlich noch im September geben. Wann ich dann Zeit haben werde, sie auch tatsächlich raufzuspielen, wird sich noch zeigen. Sie bietet allerdings einige Verbesserungen und zusätzliche Möglichkeiten. Ich werde das mal vorbereiten und wenn möglich mal über Nacht einspielen, aber trotzdem kann ich nicht versprechen, dass es ohne vorübergehende Sperrung des Forums über die Bühne gehen wird. 3. Herbst! Die User, die schon ein Jahr dabei sind, können sich noch erinnern: Letztes Jahr im Herbst ist es teilweise ziemlich arg zugegangen. Beschimpfungen, gemeine und massenweise unnütze Posts. Scheinbar wissen da viele nicht, was sie den ganzen Tag machen können, wenn's ihnen zum Biken zu kalt ist. Ich möchte echt an uns alle appellieren, dass wir uns etwas zusammenreissen: - Vorallem in den ersten drei Boards nur posten, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe, dass den anderen helfen kann. - Die Meinung des anderen akzeptieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt! - Auch wenn man persönlich angegriffen wird: Zuerst mal nachdenken, ob man sich auch auf so ein tiefes Niveau herunterlässt, oder ob man gescheiter ist, und sachlich und ohne Emotionen antwortet! Es gibt immer wieder mal Stimmen von Usern, die ab der ersten Stunde dabei waren und die sich die alten Zeiten wieder wünschen, wo wir eine kleine Community waren und alles noch übersichtlicher war. Als Betreiber der Seiten wünschen wir uns allerdings dass die Community wächst. Ich denke, es sollen mehr Leute von dem Wissen und den Informationen, die diese Community aufgebaut hat, profitieren können. Bei der neue Forumsversion ist es möglich User und Threads zu bewerten. Ich würde wir wünschen, dass diese Features gerecht und sinnvoll eingesetzt werden. User, die schlechter bewertet werden oder deren Threads regelmäßig schlechter bewertet werden, solle sich dann wirklich überlegen, ob sie nicht irgendetwas falsch machen, das den übrigen Usern nicht sonderlich gefällt. 4. Sprache In letzter Zeit ist das Niveau der auf unserem Forum verwendeten Sprache immer tiefer gesunken. Ich möchte mich da auch gar nicht ausnehmen. Aber in Hinblick auf mögliche Sponsoren, die ja auch ein Weiterbestehen dieser Seite garantieren, müssen wir uns doch etwas mehr zusammenreissen. Sonst werden wir irgendwann nicht mehr ernst genommen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gleich beim Ralph von www.mountainbikes.net bedanken, der uns heute zugesichert hat, dass er mehr Werbung bei uns schalten wird. Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass ihr euch auch mal die Seiten unserer Werbe-Partner anschaut. Danke! In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Herbst! Danke für's zuhöhren ![]() nòóx www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com Schwere Zeiten - Chris - 2002-09-19 Pfuh... und Amen. Aufs Bewerten und Bewertet-werden freu ich mich schon ![]() Und auch ich hoffe, dass wir den heurigen Herbst/Winter niveauvoller überstehen als im Vorjahr. Und ein großes Dankeschön für Deine Mühen! Klingt ja nach richtig viel Arbeit was Du da vorhast in nächster Zeit... Schwere Zeiten - babi - 2002-09-19 mir san jetzt fost die tränen kemman hannes !!!! du konnst so schen schreiben wie wär ein job so nachrufe machen für verstorbene hihihihih na eh ned nix wia unguat bussi aufs bauchi babsi Es gibt mich weil Gott einen Blick für Schönheit hat- und Euch weil er einen Sinn für Humor hat. Schwere Zeiten - freakazoid - 2002-09-19 oida ... i hob a gänsehaut kriagt so nahe is ma des gaunga. na oba host eh recht. guckstu hier: www.hermann-ca.com (leider nu im aufbau) Schwere Zeiten - theear - 2002-09-19 Ha, ich bin schon gespannt auf die neue Version, was sich da alles geändert hat, warscheindlich brauche ich wieder eine Woche bis ich mich halbwegs auskenne ;-) jaja, als admin hat man es nicht leicht;-) **Ich bin ein OB Mensch, in der Regel ziemlich voll!** PapaRanger Präsi of the Rangerbuam www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com :: www.cross-golf.at Schwere Zeiten - babi - 2002-09-19 die hauptsoch is eh dass wir uns auskennen dass du dich hinten und vorn ned auskennst wiss ma eh °!!! Es gibt mich weil Gott einen Blick für Schönheit hat- und Euch weil er einen Sinn für Humor hat. Schwere Zeiten - noohm - 2002-09-19 Schön das du alles so im Griff hast und für alles sorgst ..... Bist halt der superadmin ![]() --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Schwere Zeiten - pagey - 2002-09-19 donk noox ! und i hoff des neue forum hot dan endlich a andere farbeeeeeeeeeee !! ahhh i halt des nimma aus ![]() ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- € Schwere Zeiten - theear - 2002-09-19 hey was hast du gengen das ranger grün? ;-) dieses Grün wird es immer geben, auserdem kannst du ja blaube ich im Control Panel eine andere farbe auswählen!!!! **Ich bin ein OB Mensch, in der Regel ziemlich voll!** PapaRanger Präsi of the Rangerbuam www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com :: www.cross-golf.at Schwere Zeiten - pagey - 2002-09-19 ja man kann auch kotz-braun nehmen statt dem speib-grün ![]() ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- € Schwere Zeiten - theear - 2002-09-19 hahahha, genau also bleib lieber beim grün, deinem Bildschirm zu liebe, denn ich glaube nicht das er das aushällt wenn du ihn immer anspeibst ;-) **Ich bin ein OB Mensch, in der Regel ziemlich voll!** PapaRanger Präsi of the Rangerbuam www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com :: www.cross-golf.at Schwere Zeiten - el panecillo - 2002-09-19 hui des woa jetzt zweideutig ![]() => Aktion dumme Antworten für dumme User! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz! Dieser Post ist ausdrücklich kein Konsumationsgutschein! Schwere Zeiten - chilifresser - 2002-09-19 ich hab mein bildschirm schon lang nimma grün sondern hm was is des blau lila weil i die farbe nima sehn kann! @noox dankeschön für die Info!!!!!! Schwere Zeiten - KAI - 2002-09-20 Forumspapa Noox wacht ueber uns - DANKE! Gruss KAI check out the new Turro VPP: http://www.turro.de/ Schwere Zeiten - andi - 2002-09-20 bin a scho seit ana Zeit auf Sand umgstiegen. Obwohl, sche langsam wär was andares net schlecht.*g* Wer will der kann. - Wer nicht will muss. ***Vuelta Excalibur DH mit Grimeca zu verkaufen*** **************** N A G E L N E U ***************** |