![]() |
reifenbreite shimano xt - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: reifenbreite shimano xt (/showthread.php?tid=7015) Seiten:
1
2
|
reifenbreite shimano xt - letsfets - 2003-01-27 mein problem ist folgendes: an meinem alten bike hatte ich nur 2,1er reifen montiert, weil der rahmen nicht mehr mitmachte. mein neuer rahmen und meine neue gabel haben eine reifenfreiheit von bis zu 2,6" allerdings weiß i net wieviel die shimano xt brakes mitmachen. könnt ihr mir helfen ![]() thanks to all! reifenbreite shimano xt - Chris - 2003-01-27 Häh? Du meinst ob der Reifen an den Bremsarmen ansteht? Sehr unwahrscheinlich wenn der Reifen in den Hinterbau reinpaßt. reifenbreite shimano xt - letsfets - 2003-01-27 ja genau, ich weiß nicht ob die bremsarme der v-brake die reifenfreiheit einschränken oder net... reifenbreite shimano xt - Chris - 2003-01-27 Nein, wie gesagt, da müßte der Reifen vorher schon an den Sitzstreben anstehen. reifenbreite shimano xt - letsfets - 2003-01-27 danke, des ist ja schon mal cool. und vorne meinst du kann auch nichts passieren?? reifenbreite shimano xt - Chris - 2003-01-27 Nein, und zwar aus dem gleichen Grund ![]() Die beiden Arme sind ja auf den Tauchrohren befestigt, eventuell ein paar Millimeter nach innen versetzt. Das einzige was bei V-Brakes wirklich zu Problemen führen könnte, wäre die Felgenbreite. Aber bei einer Felge mit Flanke brauchst Dir da keine Sorgen machen. reifenbreite shimano xt - letsfets - 2003-01-27 des ist jetzt vielleicht ne ganz blöde frage aber was ist denn eine felge mit flanke? reifenbreite shimano xt - Chris - 2003-01-27 Naja, also keine Disc-Felge sondern eine mit Bremsflanke für Felgenbremsen. reifenbreite shimano xt - letsfets - 2003-01-27 ah si, senor ![]() reifenbreite shimano xt - destroier - 2003-01-27 die gleiche frage stell ich mir grad auch!!! ich könnt mir alöleerdings schon vorstellen, dass des ein problem giebt, kanns aber noch ned genau sagen, aber ich hab die LX-V-breakes grad an meine wedge hingebaut, und die sind glaub wenn man sie anzieht schon schmäler als die gabel! abeer wie gesgt, wissen tu ich's au ned! (hab weder beläge an der bremse, noch felge eingebaut) reifenbreite shimano xt - Chris - 2003-01-27 Das ist aber Einstellungssache. Bei einer gut eingestellten V-Brake wandern die Bremsarme nur ein paar Millimeter nach innen. 2.5" bin ich übrigens selber schon problemlos mit V-Brake gefahren. reifenbreite shimano xt - jevgeny - 2003-01-27 es kann schon probleme geben und zwar wenn der reifen zu hoch baut dann streift der reifen am bremsseil is aber sehr unwahrscheinlich, bei mir is knapp reifenbreite shimano xt - Chris - 2003-01-27 Stimmt, das könnte eng werden. Was für eine Bremse hast Du drauf? Allerdings hängt das auch davon ab wo die Bremsaufnahmen angeschweißt sind. Wenn die sehr tief sitzen ist das natürlich nicht so fein. reifenbreite shimano xt - Moe - 2003-01-27 Servas! N Kumpel von mir fährt hinten die LX-V Brake und hat nen 2.6er Maxxis drin. Er meine das klappt wunderbar. Musst halt die Bremse so einstelln, das die Arme oben net so eng zusammen sind. MfG reifenbreite shimano xt - destroier - 2003-01-27 blöde frage, aber ich halt hir grad die ersten V-breakes meines lebens in händen ![]() |