Downhill-Board
Selbstgemachte Pedale - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Selbstgemachte Pedale (/showthread.php?tid=7482)

Seiten: 1 2 3 4

Selbstgemachte Pedale - klammsi - 2003-02-16

So jetzt sind mal die fertigungs unterlagen für meine neuen Pedale fertig! In ca. einer Woche sind die Pedale dann hoffentlich fertig.

mfg klammsi

Selbstgemachte Pedale - Streetbiker - 2003-02-16

Recht Beinverachtendes Design [Bild: grin.gif]

jo abrutschen darfst ned! dann ists schienbein relativ hin!! [Bild: smile.gif]

Selbstgemachte Pedale - BA-Andi - 2003-02-16

schon mal was von schienbeinschonern gehört? [Bild: confused.gif]

Selbstgemachte Pedale - georg - 2003-02-16

Ist ja oarg! Die ärgsten Shinburger!
Hast du dir das Gewicht ausrechnen lassen???
Das ist ja schon ein Assembly?
Ma, du bist ja schnell!
Ich hätt da ein paar Zeichnungen zu machen...
[Bild: mrred.gif]

Haun dir die Farben nicht die Augen raus?

Selbstgemachte Pedale - Streetbiker - 2003-02-16

Freilich!!! [Bild: smirk.gif]
Ich mein ja bloß... [Bild: icon_wink.gif]

@dirtbiker: sicher! aber hab so zeug noch ned! des wird des erste teil von meinem Bike! [Bild: smile.gif]

@georg: Tja die teile werden ziemlich schwer aber sehn dafür geil aus!(find zumindest i). Ja war grad am probiern und zack plötzlich war des Assembly fertig! die Farben muss i noch a bisel ändern bin ned dazugekommen hab gleich angefangen zu zeichnen. Der Pedalkörper allein hat 0,581 kg oder so! [Bild: smile.gif]

klammsi

Selbstgemachte Pedale - Old Anonym - 2003-02-16

öhm aus machst du dinger aus stahl? [Bild: smile.gif]
solsche ähnlichen pedalen gibbet aba schon , weiß leider ent emhr die firma , hab auch schon mal überlegt mir die nachzubauen, des problem dürfts net sein , grundkörper auf maße bringen , bohrung für achse mit passung für die alger , und naja die spitzen lässt man durch kreuzweises fräsen mit nem 5er radien fräser stehen , hab bis jetzt leider keine zeit gehabt. willst du die manuell fräsen oder auf ner cnc ?
greetz lordilein

Selbstgemachte Pedale - Daywalker - 2003-02-16

Brooklyn Machine Works und die Kopie von Brave Machine !

Selbstgemachte Pedale - Old Anonym - 2003-02-16

jenau b.m.w. wars *erinner*
greetz lordilein

Ein halbes Kilo kommt mir selbst bei diesem Pedal etwas zu viel vor. Hast du in SE bei der Dichte noch die Dichte von Stahl eingegeben?
Im Menü unter Datei - Eigenschaften - Weitere Einheiten stellst du das Format für die Einheit der Dichte auf kg/m^3 und dann im Mneü unter Extras - Physische Eigenschaften stellst du die Dichte auf 2800 (oder 2750) kg/m^3 ein. Aktualisieren klicken, und das Gewicht sollte passen.

@lordilein: Ist doch egal wenn er die Pedale "kopiert".. Hauptsache selbstgemacht! [Bild: mrred.gif]

Selbstgemachte Pedale - Ludwig - 2003-02-16

zahlt sich ja net wirklich aus allein dafür a programm zu machen?

Hm.. doch. Sind ja 2 idente Pedalkörper und die Sache mit den Spitzen ist auch auf jeder Seite gleich. Die Passungen für die Lager sind auf ner CNC auch einfacher. Also: Das schreit eher nach ner CNC. Proggie ist ja gleich getippt wenn mans drauf hat.. [Bild: icon_wink.gif] Also bei mir nicht...

Selbstgemachte Pedale - glöckner11 - 2003-02-16

sehr geile pedale, kann man ja dann auch noch im haushalt verwenden wenn mal kein fleischklopfer zur hand ist [Bild: mrred.gif]

@georg: hab das mit dem Gewicht nochmal ausrechnen lassen bin auf 0,427kg für den Pedalkörper gekommen. Ich mach des ganze in der Schule auf ner CNC wird glaub ich recht schnell erledigt sein! Ich poste dann nochmal n'Bild wenn sie fertig sind. Hab mir überlegt ob ich sie eloxieren soll weiß aber ned was für ne farbe!

Alle Gewichts Daten:

Pedalkörper 427,408g (Alu)
Achse 89,448g (Stahl)
Schraube 11,487g (Stahl)
Kugellager 9,53 g (Stahl)
-----------------------------
Gesamt 537,873g

Alles mit SE berechnet!!

@Glöckner: hast recht mit dem Fleischklopfer! einfach gründlich putzen und dann klopfst des Fleisch so schnell plat so schnell kannst gar ned schaun! [Bild: smile.gif]

mfg klammsi