Downhill-Board
Streit um Nicolai - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Streit um Nicolai (/showthread.php?tid=965)

Seiten: 1 2

Streit um Nicolai - Dirty Rider - 2001-11-04

Tag Leude,
da ich nun gemerkt habe das es mindestens zwei Leute im Forum gibt die Nicolai voll verabscheuen, bin ich der Meinung eine Umfrage zu starten.
Was hält der Rest von euch von Nicolai?
Antwort wenn´s geht bitte begründen, wäre schön!!!
Dies interessiert mich mal echt von euch.
Gruß Dirty Rider

Edited by Dirty Rider on 2001-11-04 19:33.

Streit um Nicolai - Chris - 2001-11-05

Ich find sie abgrundtief häßlich. Ich bin aber noch nie eines gefahren, hab also keine Ahnung wie die Teile funktionieren.

Streit um Nicolai - Tomcat - 2001-11-05

Chris, Du hast keine Ahnung. Ich kann Dir Deinen Geschmack nicht vorschreiben, aber guck Dir mal die Schweißnähte an, echt sauber. Ich find Nicolai total gut und bin zufrieden mit dem UFO. Ich denke, jedes bike hat irgendwelche Nachteile. Was mich stört, sind die Billigausführungen der DNM Dämpfer in einigen bikes die halten nicht so toll.
Also, Nicolai bikes sind echt geil und ich will nur noch positive Replies hören...

Fly high, higher, hi.. hi.. hi...!

Streit um Nicolai - pagey - 2001-11-05

also ich find das UFO und das BMXTB saugeil, dafür sind die BASS dinger irgendwie scheisse ! zu den downhillern von nicolai kann i nix sagen !

rock on....
pagey

Streit um Nicolai - Dirty Rider - 2001-11-05

Wenigstens sagst du nur hässlich und nicht das sie scheisse wären.
Gruß Dirty Rider

Die "billigdämpfer" wollen sie sowieso abschaffen.
Mit den schweißnähten muss ich dir echt rechtgeben, hab noch keinen hersteller mit solchen sauberen schweißnähten
gesehen, echt top.
Gruß Dirty Rider

Streit um Nicolai - DH-Rooky - 2001-11-05

1.Bis auf BMXTB und 2-MXTB find ich die Nicolais alle häßlich (was aber halt Geschmackssache ist)
2.Das Konzept vom Nucleon find ich gut aber auch da hat Kalle wieder Rohre verbaut, wo nicht unbedingt welche sein müssen (z.B. doppeltes Oberrohr).
3.Ich bin kein wirklicher Fan von Viergelenkern (seit mich der georg überzeugt hat) und da nunmal die Hälfte aller Nicolai Räder Viergelenker sind ...

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky

Streit um Nicolai - Chris - 2001-11-05

Richtig, Du kannst mir meinen Geschmack nicht vorschreiben.
Mir gefallen die Bikes ganz einfach nicht. Und aus.

Was allerdings die Schweißnähte betrifft: zieh Dir mal einen "Klein" Rahmen rein. Dann weißt was saubere Arbeit ist!

Und das sie scheisse sind kann ich nciht sagen weil ich noch keines gefahren bin und auch nur einer unserer Kunden eines fährt (Lambda), und der hat es erst sehr neu. Es war also noch nicht bei uns zum Service ;-)

Was den DNM betrifft: so schlecht ist der auch wieder nicht: er schaut natürlich nicht so fett wie ein Manitou oder Fox-Dämpfer aus. Aber die Verstellbarkeit ist top.
Und wir hatten heuer schon mit einigen Fox-Dämpfern gröbere Probleme.
Und mein DNM hat immerhin ein Wochenende länger gehalten als der Fox vom Christian [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Stell dir mal das Nucleon ohne doppeltes oberrohr vor!
Würde doch scheisse aussehen und ein rohr mehr oder weniger macht au nix aus, dann wiegt halt meins anstatt 24kg nur 23,5kg.
Gruß Dirty Rider

Streit um Nicolai - DH-Rooky - 2001-11-05

Ich find des Nucleon jetzt auch schon ned schön. Ich will einen klar strukturierten Rahmen (z.B. das Hitec DCX gefällt mir). Das alles hat nichts mit dem Gewicht zu tun sonder damit, daß ich meine was man nicht braucht lässt man weg. Kalle arbeitet lieber nach der Methode: Warum einfach wenns auch umständlich geht.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky

Streit um Nicolai - KAI - 2001-11-05

mein senf: im vergleich zu anderen europ. rahmen - zu teuer (besonders HT's & Dual HT's)! bei den bass modellen (besonders LT) scheints mit der seitensteifigkeit ned weit her zu sein. das nucleon ist einfach genial durchkonstruiert! mein eindruck: inovative kleine schmiede, die wegen dem zeitdruck (viele kunden, wenig mitarbeiter) schon mal den einen oder anderen dämpfer falsch rum reinschraubt :-) Fatzit: eigentlich find ich nicolai imagemässig ganz gut, nur warum soll ich für einen rahmen mehr ausgeben als ich muss.
KAI

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)

Gute antwort kai!!!!!!!
Gruß Dirty Rider

Streit um Nicolai - markus - 2001-11-05

Also ich bin mit meinem BMXTB auch vollkommen zufrieden, obwohl ich anfangs Probleme mit dem Einbau der Kurbel hatte; ist jetzt gelöst und somit auch schon vergessen.

Lange Lieferzeiten hat es bei mir schon gegeben: zuerst heiß es 2-3 Wochen, dann hat es über 3 Monate gedauert! Ich hab mich letztendlich für den Nicolai wegen der 5-Jahres Rahmenbruchversicherung entschieden, bin mal gespannt, ob ich sie auch brauchen werde.

Wegen was hast du so lange warten müssen?
Welches Modell hast du?
Gruß Dirty Rider

Streit um Nicolai - markus - 2001-11-05

Also warum das so lange gedauert hat, konnte mir der im Shop auch nicht wirklich sagen; es hat nur immer geheißen: noch 1 bis 2 Wochen mehr. Ich hab ein 2001er BMXTB; hab´s glaub ich am 3. oder 4. Jänner bekommen, aber mitte September bestellt.
Er hat auch ein paar mal beim Kalle angerufen, aber das hat auch nicht viel gebracht.