![]() |
Zeichen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ankündigungen und Fragen zum Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=67) +--- Thema: Zeichen (/showthread.php?tid=1120) Seiten:
1
2
|
Zeichen - Chris - 2001-11-29 Oh Du großer Meister! Drück das bitte noch ein bisschen unfreundlicher aus!!! Kannst nicht einfach sagen: "Chris, das ist falsch, "¨" sind keine Tags"??? Das ist wohl zuviel verlangt... Bin halt einer von den bösen DAUs die WYSIWIG-Editoren verwenden. Dafür hab ich bereits mit 7 Jahren perfekt BASIC programmieren können. Und mit 10 dann immerhin schon Turbo-Pascal. In dem Alter hatten andere Probleme damit die Game-Boy Kassetten richtig rum ins Gerät zu stecken! Zeichen - Tom - 2001-11-29 Des stimmt schon aber du spielst inzwischen wieder Gameboy und die anderen sind erwachsen geworden !!! [img]/images/icons/smile.gif[/img] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !! Zeichen - Chris - 2001-11-29 Weil ich jetzt endlich die dämlichen Kassetten richtig reinbring [img]/images/icons/smile.gif[/img] Und immerhin, ich laß nix unversucht ihn ein bißchen zu übertakten. Vielleicht bring ich ihn ja mal auf GameGear-Niveau [img]/images/icons/laugh.gif[/img] Aber da brauch ich dann wohl eine Kyro-Kühlung [coool] Zeichen - stinky5 - 2001-11-29 Meine Aussage war nicht unfreundlich, ich sehe nur keinen Sinn dahinter 20 Smiles in meine Posts einzubauen. Übrigens hab ich bei meinem HTML-Erstlings-Massaker auch einen WYSIWYG (Sollte eigentlich heissen: WhatYouSeeIsWhatYouMightGetInMostOfTheCases) Editor benutzt ;-). Den Code will ich heute nicht mehr anschauen... Ausserdem gilts nicht wennst Deine Post änderst wenn ich die Antwort schreib. - Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]! - Unser kleiner Funpark Edited by stinky5 on 2001-11-28 20:01. Zeichen - Chris - 2001-11-29 Na gut :-) Ich denk mal das das bei Dir schon etws länger her ist. da hat sich zum Glück einiges gebessert. Dreamweaver baut wesentlich weniger Pfusch als Frontpage Express. Aber am coolsten ist immer noch die HTML-Funktion von Word [img]/images/icons/smile.gif[/img] Und WYSIWYG war mal ganz was tolles. Ich hatte mal die erste Lotus 1-2-3 Version die Diagramme am Bildschirm darstellen konnte. Eine Sensation! Vor allem hat man da noch eine halbe Stunde gebraucht um 3 häßliche Balken auf den Bildschirm zu bringen ;-) Zeichen - Chris - 2001-11-29 Na gut :-) Ich denk mal das das bei Dir schon etws länger her ist. da hat sich zum Glück einiges gebessert. Dreamweaver baut wesentlich weniger Pfusch als Frontpage Express. Aber am coolsten ist immer noch die HTML-Funktion von Word [img]/images/icons/smile.gif[/img] Und WYSIWYG war mal ganz was tolles. Ich hatte mal die erste Lotus 1-2-3 Version die Diagramme am Bildschirm darstellen konnte. Eine Sensation! Vor allem hat man da noch eine halbe Stunde gebraucht um 3 häßliche Balken auf den Bildschirm zu bringen ;-) Zeichen - noox - 2001-11-29 1. Oben eine Aussage von mir bezüglich Unicode und HTML war offensichtlich falsch. 2. Stinky: Meiner Meinung nach siehst du das ganze schon etwas zu eng. Ich bin zwar bald fertiger Informatiker, aber eigentlich doch wieder nicht wirklich, weil ich eben auch so einer bin, der sich einen Fachausdruck erst merkt, wenn er ihn mindestens 25 mal gelesen hat. (Oder 2,5 Stunden für ein Prüfung). Aber dann noch 50 mal verwechselt. Von daher hätte ich eigentlich in eine FH gehen sollen, mit mehr praktischen Inhalten. (Obwohl ich zumindest im ersten Abschnitt in Mathe (also theoretischer Stoff) die besten Noten hatte; wegen einer verdammten Stunde am Einser-Schnitt vorbeigeschrammt ;-)) In einem Downhill Board darüber zu streiten, was ein Tag ist und was nicht, ist doch etwas unangebracht (Dein Ton, war doch net sooo nett, meine ich.) Und was ich heute schon den ganzen Tag beschäftigt hat: Was heißt: "wirthsche ebnf". nòóx, Downhill Ranger Zeichen - stinky5 - 2001-12-02 Kurz erklärt unter: http://birch.eecs.lehigh.edu/slim/ebnf.htm Und etwas über Wirth - Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]! - Unser kleiner Funpark Zeichen - noox - 2001-12-02 würde das net Wirth'sche EBNF heißen [img]/images/icons/wink.gif[/img] nòóx, Downhill Ranger Edited by noox on 2001-12-01 18:00. Zeichen - stinky5 - 2001-12-02 ja - Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]! - Unser kleiner Funpark Zeichen - noox - 2001-12-02 bnf ist schon so lange her... von ebnf hab ich noch nix gehört und vom Wirth weiß ich eigentlich nur, dass er Pascal und Modula und so Zeugs gemacht hat... nòóx, Downhill Ranger Zeichen - stinky5 - 2001-12-02 <outing> Ich bin eigentlich auch keine Informatiker, sondern Elektroniker und daher auch net wirklich sattelfest in der Informatik (hoffentlich überliest das der Chris ;-)) </outing> Aber wir haben in Prog2 kurz einmal Compilerbau gemacht und das hab ich für ein Projekt wieder gebraucht. (XHTML Basic Browser für eingebettete Systeme) Und da muss ich halt voller Freude die Seiten parsen, deswegen hab ich mich in letzter Zeit zu viel mit Grammatik beschäftigt, obwohl ich laut Prof. eigentlich eh keinen Tau hab ;-). Durchs Dragonbook hab ich mich nicht gequält... - Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]! - Unser kleiner Funpark |