![]() |
leogang unfall part 2 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: leogang unfall part 2 (/showthread.php?tid=11976) |
leogang unfall part 2 - Pethem - 2003-08-11 ich glaub da pit peirer hat gar keinen anghabt. wenn haben viele nur einen steinschlagschutz an (k.a warum die das tun) Es gibt aber mx panzer die bewahren dich garantiert von einem wirbelsäulenbruch V-Top! Der beste Panzer den du für geld kriegen kannst @ freaky dainese hilft schon ur viel. wennst dich nicht ur deppert anstellst passiert da nix. und selbst wenn das risiko gehört dazu Thomas leogang unfall part 2 - Nikee - 2003-08-11 @wennst dich nicht ur deppert anstellst passiert da nix... jetzt ist aber a ruh, ...und sei froh dass bei dir alles passt! ![]() leogang unfall part 2 - pagey - 2003-08-11 alles schmarrn....klar schützt ein dainese oder sontiger protektor aber des is doch ka garantie.....pfff....du kannst dir auch durch ein dainese jacket, locker jeden einzelnen knochen brechen, alles nur eine frage des crashs ! leogang unfall part 2 - Pethem - 2003-08-11 hätt ja keine beleidigung oder ein vorwurf sein sollen. mit "deppert anstellen" hab ich halt gemeint wennst kein pech hast. alles klar ![]() thomas PS: ich muss jetzt einkaufen ![]() leogang unfall part 2 - Nikee - 2003-08-11 @hätt ja keine beleidigung oder ein vorwurf sein sollen. glaub mir´s, so nehm ich das auch nicht. trotzdem danke für´s klarstellen. ich glaub´ dir war vorher beim schreiben nicht bewusst, dass viele fahrer doch sehr gut drauf sind und trotzdem schon viele verletzungen davongetragen haben... und zwar nicht aus dummheit, ungeschicktheit oder ähnlichen gründen. leogang unfall part 2 - cyberuhu - 2003-08-11 Zitat: Es gibt aber mx panzer die bewahren dich garantiert von einem wirbelsäulenbruch KEIN Panzer der Welt garantiert vor einem Wirbelsäulenbruch! ![]() Das Risiko fährt immer mit! leogang unfall part 2 - ClemDMC - 2003-08-11 Wennst mitm Kopf voraus irgendwo dranklescht dann nützt da der Panzer auch nix mehr, konnst da trotzdem Wirbel brechen oder gar as Genick!! ![]() leogang unfall part 2 - noox - 2003-08-11 beim 1. mal... erstes mal beim snowdownhill - 2. mal beim hupfen in da au nach ana anstrengenden nacht... glaub net, dass beim 2. mal die mum dabei war. Allgemein: Es passiert einfach hin und wieder was. Sicher gibt es Leichtsinn. Und davor muss man die Leute warnen, die das net selber wissen. Aber ich glaube jeder hier hat auch schon genug wirklich leichtsinnige, dumme Aktionen geliefert - und hatte trotzdem Glück. leogang unfall part 2 - x-spirit - 2003-08-13 @Aber ich glaube jeder hier hat auch schon genug wirklich leichtsinnige, dumme Aktionen geliefert - und hatte trotzdem Glück. genau die, die leichtsinnige aktionen durchziehn, sind verantwortlich für das image des sports. nicht ein 13-jähriger der sich auf der dh-piste versucht und pech hat und auch nicht seine eltern... es sind die, die den sport recht gut kennen und leichtsinnige aktionen durchziehn. wenn auf allen coolen bikefotos ein fahrer mit dainese und fullface helm zu sehen wäre, käme schlicht niemand auf die idee es ohne zu probieren... solange wir jungs bewundern die sich mit ner dirtschale und im t-shirt berge runter stürzen (siehe palmer) solang werden wir auch damit rechnen müssen, dass sich unerfahrene schwerer verletzen als nötig... wir die, die szene prägen sind dafür verantwortlich! schaut euch doch mal den snowboard- ski-sport an. in verbier bist du voll daneben wenn du ohne helm und turtle freeriden gehst... solche trends entstehen in der szenen und die szene ist dafür verantwortlich was cool oder uncool ist und wenn protektoren uncool sind (hab ich bei den dirtern immernoch das gefühl) dann kanns auch nicht besser werden... also bringt den ineterssierten bei wie man richtig fährt und wie man sich richtig schütz. das bringt mehr als über verantwortliche bei stürzen zu diskutieren... leogang unfall part 2 - Chris - 2003-08-13 Früher war's ganz klar, dass man bei Rennen nur im Turtle starten darf. Und was ist heute: im WC ist nur noch ein Integralhelm vorgeschrieben, was die Profis natürlich auch ausnutzen (Schienbeinschoner gehören da schon zur erweiterten Luxus-Edition). Ich bin aber der Meinung, dass jeder selber so weit denken sollte ob er sich ohne Protektoren fahren traut oder nicht. Und wenn jemand das nachmacht was er auf Fotos sieht, dann ist er sowieso nicht ganz rurechnungsfähig und es gehört ihm nicht anders (das fällt für mich unter natürliche Selektion). Ich hoffe es wird in Europa nie so weit kommen, dass in Zeitschriften Warnungen abgedruckt werden müssen, dass die gezeigte Sportart zu Verletzungen oder gar dem Tod führen kann, und dass man ja nichts vom gezeigten nachmachen soll. Das ist einfach abartig! leogang unfall part 2 - DH-Rooky - 2003-08-13 Zitat: schaut euch doch mal den snowboard- ski-sport an. in verbier bist du voll daneben wenn du ohne helm und turtle freeriden gehst Mhm im Winter is auch kalt und da machts mir nix aus mit den Protektoren zu fahren aber wenns so heiß is wie zur Zeit überleg ich mir schon wieviel von meinen Protektoren ich anzieh ![]() @Chris: Zitat: das fällt für mich unter natürliche Selektion Sinngemäß hat der Bender genau das selbe gesagt ![]() leogang unfall part 2 - pagey - 2003-08-13 rooky des mit der temperatur is a bledsinn ! leogang unfall part 2 - DH-Rooky - 2003-08-13 ziehst du bei über 30° a Protektorenjackerl an wenn dus ned unbedingt brauchst? I ned und alles andere außer DH werd sowiso mim Skatehelm gefahren leogang unfall part 2 - pagey - 2003-08-13 i trag so ein dainese jackerl sowieso nur beim DH fahren und bei anderen rennen (4x, dual,..) und da natürlich bei jeder hitze....angenehm is es nicht aber mir tut shcon genug weh muss es ned noch weiter herausfordern....und zum dirten zieh ich sowas nicht an ! leogang unfall part 2 - jevgeny - 2003-08-13 das mit der hitze is halb so wild du schwitz so oder so für dh auf jeden fall und helm drüber braucht ma ja ned reden |