Downhill-Board
engländer stürtzte schwer - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: engländer stürtzte schwer (/showthread.php?tid=12287)

Seiten: 1 2 3 4 5

engländer stürtzte schwer - pagey - 2003-08-23

also ohne rückenprotektor fährt glaub ich keiner...manche haben kein ganzes jacket an aber den einfachen rückeschutz zum umhängen hat jeder drunter an ....so blöd is wohl keiner !

engländer stürtzte schwer - M87 - 2003-08-23

das man beim DH mit stürzen rechnen muss ist ja klar und das risiko was man bei nem rennen oder im allgemeinen eingeht.aber es entschuldigt nicht die pannen die da abgelaufen sind.da gibts in meinen augen nicht's zuentschuldigen.
und sollten da wirklich welche fahrer ohne rückenteile gefahren sein (soll's ja geben) kann man sich ja nur an kopf fassen.

HEILSA P:

engländer stürtzte schwer - Chris - 2003-08-23

Also bei der WM in Kaprun sind auf alle Fälle fast alle unter den ersten 10 (ink. Vouilloz) OHNE Protektoren gefahren.
Die würde man ja durch die körperbetonenden XC-Trikots durchsehen [Bild: wink.gif]

engländer stürtzte schwer - pagey - 2003-08-23

des dainese rückenteil siehst ned durch...dachte heute auch als der matti lehikoinen neben mir grad helm und dress abnah m dass der kompl. ohne jacket fährt, aber so ein rückenteil hatte er und des war kaum zu sehen !

egal..zurück zum thema !

weiss jemand wer der engländer war ??

also unter - bike03.at - steht leider auch nichts. [Bild: frown.gif] kennt jemand die i.net adresse vom englischen verband? kann man ja da mal schaun.

HEILSA P.

engländer stürtzte schwer - Tobias - 2003-08-23

wor des im Finale?
wor vo dem des Radl des bei der Überfahrt vom 21er gestanden is?

sorry kann leider nichts dazu sagen war selber nicht dabei. [Bild: frown.gif]
aber der A.N.D.I. und jah city solltens ja genau wissen.

HEILSA P.

engländer stürtzte schwer - Old Anonym - 2003-08-24

in da kleine steht heute es war michael grey mit halswirbelverletzung . hört sich nicht gerade gut an. hoffe es geht gut für ihn aus!!!

engländer stürtzte schwer - Old Anonym - 2003-08-24

http://www.bcf.uk.com

engländer stürtzte schwer - M87 - 2003-08-24

habe leider nichts gefunden. oder habe es nicht gesehen.
uiuiuiui ,halswirbel verletzung hört sich ja garnicht gut an.
da drücken wir mal die daumen....

HEILSA P.

engländer stürtzte schwer - Pete - 2003-08-24

I wünsch dem Fahrer gute Besserung und dass die Verletzung hoffentlich net so oarg is! Zum gestrigen Downhill möcht i folgendes sagn:
Die Stimmung war wider Erwarten echt guat (besonders im Steilhang)! Was mich aber scho anzipft hat, war das an manche Stellen
Fangnetze und alles andere warn, und an anderen ebenso gefährlichen Stellen waren net amol die Bäume
abgepolstert. Da hab ich viele Stellen gesehn wo ein Abflug mit bösesten Verletzungen ausgehen würde.
Grad auf so aner Streckn wie am Schöckl, und bei aner EM wo wahnsinnig viel riskiert wird sollte man für
ausreichend Sicherheit sorgn! Zur Rettung braucht ma kan Kommentar mehr abgebn!
Nach 45 Minuten könnte der Fahrer scho längst tot sein! Habn die gestern gsoffn, oder so? [Bild: icon_evil.gif]

engländer stürtzte schwer - pagey - 2003-08-24

letztes jahr beim rennen durft ich auch mal auf die rettung warten weil sich ein kumpel vor mir die hand gebrochen hat..dauerte je nach stelle mind. 30 mi. wenn die unten wegfahren....

es ghört einfach dass 1-2 rettungswagerl auch scho weiter oben stehen damit des ebenned soooo lang dauert !

ob EM oder austriacup muss egal sein weil a pro-leben is genauso viel wert wie des von an funclassler [Bild: wink.gif]

engländer stürtzte schwer - Chris - 2003-08-24

Zitat:es ghört einfach dass 1-2 rettungswagerl auch scho weiter oben stehen damit des ebenned soooo lang dauert !
Genau genommen müßte ein Hubschrauber für die Dauer des Rennens abgestellt werden.
Wie bei Schi- oder Snowboardrennen.
Eine Halswirbelverletzung rechtfertig nämlich auf alle Fälle eine Hubschrauberbergung.
Und DH ist nunmal ein potentiell gefährlicher Sport, und wenn's kracht, dann meistens gscheit.

engländer stürtzte schwer - M87 - 2003-08-24

es ist ja leider so das egal in welcher sportart, erst muss was richtig schlimmes passieren und dann erst werden auch die letzten gefahrenquellen entfernt. [Bild: icon_neutral.gif]
traurig das es immer auf kosten der sportler geht ,weil umbau maßnahmen und sicherheit (hubi) geld kosten. wurden sicherheitsmaßnahmen ergriffen ,klopfen sich die verantwortlichen auf die schulter und sagen :das haben wir doch gut gemacht!
aber das schicksal der sportler ist ja eh schnell vergessen! schlimm aber wahr.
wie geschrieben ,ist nicht nur auf'n DH bezogen.

HEILSA P.

engländer stürtzte schwer - Tom - 2003-08-24

I verstehs einfach net was dort abgegangen is [Bild: icon_question.gif]
In St.Gilgen bei einem Rennen wo es das erste Mal war das sowas stattgefunden hat wie ein DH hat es von der verletzung (unterschenkelbruch) bis zum Abtransport mit dem Hubschrauber 30 Minuten gedauert .
Das ist aber ein Österreichischer Downhill und keine EM ,trozdem war es dort um Welten besser Organisiert was die Rettung betrifft .
Mache der Rettung vor Ort in Graz keinen Vorwurf sondern der Organisation die sich scheinbar genung abgesichert gefühlt hat .
Der Schöckl weißt einfach zuviele Stellen auf die gefährlich und schwer zu erreichen sind als das man auf sowenige Ersthelfer zurückgreift ??
Und Hubschrauber muß ich dort keinen Bereitstellen den bei einer Stadt wie Graz mit sehr guter Medizinischer Versorgung hab ich (wenn ich ihn Anfordere) in Minuten einen Hubschrauber vor Ort .
Bin kein Notarzt aber habe eine Medizinische Ausbildung genossen und weiß das wenn jemand Blut spuckt Gefahr im Verzug ist und ich nicht warte bis sich ein paar Sanitäter den Berg raufkämpfen .
Alles ein bißchen Dumm gelaufen (wie auch andere Sachen) und es bleibt zu hoffen das es glimpflich ausgegangen ist .