![]() |
Bike ist geplant - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Bike ist geplant (/showthread.php?tid=12459) Seiten:
1
2
|
Bike ist geplant - Carbrögen - 2003-08-31 Also Ok dann haben wir das jetzt auch geklärt. Nehm ich die Dirtjumper. Gibts die auch mit 120mm... hab mich mit der jetz nich so auseinander gesetzt... Mfg Bike ist geplant - Carbrögen - 2003-09-01 Gut ok hab jetz soweit fast alle Teile, paar fehlen noch. Hier ma die liste:
Macht jetzt statt erster liste 1612€ "nur" noch 1522€ (mit Drop off) mit der Shiver wärens dann 1688€. Was halt fehlt sind Felgen mit Naben. Welche? Am liebsten Tubeless, Problem wird die Nabe werden, denn bei der Shiver brauch ich Steckachse ... Und halt Sattelstütze - da hol ich mir ne Gefederte für mehr Komfort beim aufsitzen :mrgreen:. Joa fehlt noch was!? Auser den griffen ![]() Ne eigentlich fehlt sonst nüschts oda ![]() Mfg Bike ist geplant - Carbrögen - 2003-09-02 Keiner mehr ne meinung? Bike ist geplant - Old Anonym - 2003-09-02 mach keine shiver ran, besser ne fox vanilla oder ne marzocchi dj. ich würd nicht ne gefederte satelstütze nehmen, landest ja nicht sitzend. mfg Bike ist geplant - Chappi - 2003-09-02 Sieht schon sehr gut aus! ![]() Wegen der Gabel: Warum keine DJ (1) mit 100 mm? Oder halt Drop off mit 100 mm (dafür brauchst du aber neue Negativfedern (16 Euro) Shiver geht auch klar allerdings viel zu weich (genau wie die Dropoff auf 130 mm) Bin mein Wheeler lange mit 130 mm gefahren, aber seit ich umgebaut habe auf 100 mm fährts viel geiler! Mein Tip also: nicht mehr als 100 mm dran. Kurbeln passen. Hab ich auch mit 42 Kettenblatt. Vergiss die Kettenführung nicht! und ohne Schaltwerk und Ketten und so kommst du auch nicht weit! Pedale sind nicht so geil! Versuch lieber die Voxom Plattform dinger. kosten auch nicht mehr. Lenker ist immernoch ganz schon teuer... ![]() Felgen: Mavic D 3.1 oder Single Track. Warum wird die Nabe ein Prob? Se gibt doch Naben mit Steckachse oder? ![]() Gefederte Sattelstütze braucht kein Mensch... Bike ist geplant - Carbrögen - 2003-09-02 Ja ich weis noch nicht welche Gabel. Ich denke das ich hinten XT Schaltwerk (auch Kasette) Montieren werde, Kette: SRAM oder Sachs mal schaun, also das sind die dinge über die ich mir die wenigsten sorgen mache. Das ist selbstreden. Also XTR innenlager passt ja? Ja cool dann hab ich alles danke euch leute. Bin ma auf den Aufbau gespannt ![]() Bike ist geplant - fr_joker - 2003-09-03 hey marc also xtr innenlager für 2003 wird nicht gehn,.. das is ja dies 2- die teilige kurbel die gleichzeitig die innenlagerachse is,.. aber schaus dir selber an,.. is blöd zu erklären ps:bis du das geld hast sind die teile doch eh alle sau alt *zwinker* Bike ist geplant - Carbrögen - 2003-09-03 Da hast recht =( =) Na dann msus ich dann nach Lager schaun ![]() Aber die teile werdens auf jeden fall :mrgreen: |