Downhill-Board
Shiver 2002 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Shiver 2002 (/showthread.php?tid=1305)

Seiten: 1 2 3

Shiver 2002 - Clavicula - 2001-12-16

Wir ham do net MX-BAhn in Schopfheim und do is ab und an bissle Betrieb...außerdem eignen sich einige Hills zum Fliegen lassen...naja, neulich waren halt nochn paar andere Biker do und man kam ins Gespräch, warum fragst?

Shiver 2002 - bigincher - 2001-12-16

Habe die 2002er Shiver einmal kurz gefahren, finde sie aber ziemlich verwindungsfreudig - hat mich etwas enttäuscht. Die neue Dorado soll ziemlich steif sein.

JA, soll...
Also, bin mir dem JAhrgang 01 sehr zufreiden gewesen und hab mir deshalb gleich die 02er gleistet. Von der Darado halte ich eiegntlich net so viel, zwar traumhafte Optik und Verarbeitung abba halt ne Platikgabel die viel Wartung barucht und meiner Einschätzung nach weniger für Hardcore als für Race geeinget ist.Wenn de viel Zeit hast und Spaß am Gablzerlegn...

Und USD-Gabeln sind halt aufgrund ihrer BAuform etwas weicher als Teleskopgabeln, so ist das. Aber ich fand die Supernova auch besser als Xert-CArbon, kann mir net vorstellenn das die DArado alles in den Schatten stellt. Supernova rulez

Shiver 2002 - A.J. - 2001-12-16

Mir hat immernoch keiner gesagt wie das mit dem Entlüften geht, muss man da "nur" oben die Kappen aufmachen und die Luft "ablassen" oder ist das etwas komplizierter???
Wär nett wenn mich mal einer aufklärt Wink

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-

Shiver 2002 - Schmirnofff - 2001-12-16

Falsch Junge !!! Trojana v. ACT-Bikes hat serienmäsig eingebaute pneumatik Ventile v. Fa. Festo, so das die Gabel immer gleich. Luftpollster hat. Damit kann man sich konzentrieren an Federn bzw. an Highspeed Druckstufe, Druckstufe und Zugstufe. .. und dann ist est völlig egal, ob man bei -10°C oder bei +40°C fährt - Luftpolster bleibt immer konstant. Bei allen anderen Gabel haben die Hersteller diese Problematik vergessen, oder aus Kostengrunden nicht eingebaut. Sonst schöne Feiertage Smile))

Shiver 2002 - noohm - 2001-12-17

Hab nur gemeint das das net deren ernst sein kann wenn die ihre gabel nur ab und zu mal entlüften denn das muß ma beim crosser zumindest öfter tun !
Hattest du gesagt du hast ne 02er shiver ?

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Shiver 2002 - Clavicula - 2001-12-17

ja, ganz frisch keine Woche alt...naja halt noch mit PAckung und jungfräulich, hab se vor in ein Kona einzubaun. Was dagegen?

ne quatsch nix dagegen dachte nur du fährst se schon und wollte dich mit fragen löchern ...

Shiver 2002 - LOLO - 2001-12-17

ENTLUEFTEN:

die einstellschraube abmachen den sprengring entfernen das silbrige ding in der mitte runterdruecken aber festhalten dann machts pffft und dann wieder sprengring rein und das eintellraedcjhen wieder festmachen

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT

Ich sags ja der LOLO is mein persöhnlicher Technik Gott [Bild: smile.gif]

Shiver 2002 - LOLO - 2001-12-17

ah ja wenn ich schon gott bin
hast du noch bock auf meine shiver?
bin se genau noch einmal gfahren seit du sie gesehen hast
sieht immer noch genauso aus und seitdem im zimmer.

hast du ne RS conni?

Shiver 2002 - wolfgang - 2001-12-17

hab ne 2002er shiver und bin voll zufrieden.auch bringe ich einen 2,6 gazza leicht hinein.zum entlüften:unterhalb der zug/druckstufenschraube ist eine kleine kreuzschraube.einfach zug/druckschraube aufschrauben und entlüften.alle usd gabel saugen ein bischen luft an.

Eigentlich hat ich mich in ne 2002er verguckt !
Rock shox is momentan schlecht weil der dem sie gehöhrt hat keine kohle für was neues [Bild: frown.gif]
Kannst mir aber mal PMmen was du noch für sie willst [Bild: smile.gif]

Shiver 2002 - LOLO - 2001-12-18

nee passt scho
vielleicht finde ich ja in canada das richtige dann meld ich mich nochma