Downhill-Board
Gabel Bruch - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Gabel Bruch (/showthread.php?tid=16025)

Seiten: 1 2 3

Gabel Bruch - Mr Move Smmoth - 2004-01-11

mir gehts schon wieder besser [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

Gabel Bruch - georg - 2004-01-11

Das die Gabel sowas nicht aushält ist kein Wunder. Aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dann hätte das ne andere Gabel auch nicht weggesteckt. Schräg aufkommen mit dem Vorderrads ist ein Problem für jede Gabel.

Aber mit so nem Ding Dirtjumps machen und dann noch wundern wenn die das nicht aushält ist schon ein bisserl ..hm.. naiv.

Gabel Bruch - noway - 2004-01-11

Was war das für ein SR-Modell ? Ich fahr aus Geldgründen auch noch ne SR, bloß die bezeichnung habe ich vergessen (hab die Gabel lackiert), müsste irgendwas mit M20100 oder so gewesen sein.

cu
noway

Gabel Bruch - sNaKebyte - 2004-01-11

ich bin 2 jahre lang a suntour xcr mag dirt gefahren und die echt sehr vieles ausgehalten mehr als meine judy.

Gabel Bruch - Konfusius - 2004-01-11

echt? ich war bis jetzt der meinung, dass suntour seine gabeln aus zeitungspapier und kleister bastelt... [Bild: grin.gif] scherzal!

grü

Gabel Bruch - colophonius - 2004-01-11

Der Lars (Kumpel) hat ne 75mm-Suntour über - hmmm - etwa anderthalb Jahre gefahren. Der Typ vom BikeInsider hat zum Schluss nur noch gemeint "ich kann dir nich garantiern, dass die noch 2 Wochen hält!" [Bild: icon_cool.gif]
Die war so abgenutzt, dass man schon das Alu von den Tauchrohren anschaun konnte. Mit angezogner VR-Bremse hatt der Lenker so um die 3cm Spiel [Bild: icon_lol.gif]

Nun, jetz hatter ja ne Wedge [Bild: icon_wink.gif]

Gabel Bruch - Konfusius - 2004-01-11

jaja, das kenn ich! meine erste gabel war eine rst 381, die ich auch total vergewaltigt hab -> schöckel(-> da war letztes jahr die dh em...) har har har [Bild: icon_twisted.gif]
wurscht, dann hab ich halt a starrgabel eingebau

grü

Gabel Bruch - Bergabradfahrer - 2004-01-11

Mir hats mei alte RST einfach nach hinten umgebogen [Bild: mad.gif] [Bild: smile.gif].Aber seits bitte alle vorsichtig mit solchen Billiddingern,sonst gibts leider ,wie sich immer wieder zeigt, böse Verletzungen [Bild: frown.gif].

Gabel Bruch - Arne - 2004-01-11

Etz muss ich doch ma wat sagen um Suntour a bissel zu verteidigen!!!
Ich fahr die Pro Ns 130 in Meinem Dirtbike, un die taugt wirklich was, ich hab flüssigeres Öl reingehauen, um das Ansprechverhalten tu optimieren, und etz dämpft sie echt viel weg!!!
Suntour hat echt das scheiss Baumarktimage, weil se ne weile viele kleine Firmen in Japan aufgekauft haben, und die dann in die Billigbikes reingekloppt haben...
aber in letzter Zeit hamse richtig Aufwind bekommen!!!
Grad auch bei Schaltungen...

--> Aber wie man trotzdem mit so ner CROSS-Country Gabel Dirt fahren kann is trotzdemm heftig!!!

Gruss

Arne

Gabel Bruch - Bergabradfahrer - 2004-01-11

Ja hast scho recht:die baun wirklich immer bessere Gabeln(was ma so in Tests sieht),hab sogar überlegt ob ich mir die eine(die zum Dirt-Jumpen) kaufen soll.

Gabel Bruch - streetbiker89 - 2004-01-11

Mit so einer graffel gabel würde ich gar nicht dirten gehen!

Gabel Bruch - Streetbiker1988 - 2004-01-11

ja das ist ja auch eine billige gabel

Gabel Bruch - Old Anonym - 2004-01-11

nur weil eine gabel billig ist, muss sie nicht immer schlecht sein!

Gabel Bruch - Mtb-Flo - 2004-01-11

typisch suntour [Bild: mrred.gif](tschuldige duke)

Gabel Bruch - Old Anonym - 2004-01-12

scheiße das das so schnell geht hät ich nich gedacht [Bild: confused.gif] [Bild: icon_idea.gif]